Gibson Les Paul – Der Userthread

Bin jetzt hier wohl auch Member... ;)
Ist nur ne Studio, aber immerhin eine von den geilen 50s Tributes :p
Dafür sind die Bilder jetzt nich soooo spitze.
Aber es geht hier ja nur um die Eintrittskarte, wie immer, oder? :D
 

Anhänge

  • 100_1594.jpg
    100_1594.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 162
  • 100_1595.jpg
    100_1595.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 178
Sehr geil, die 50s Tribute mit den P90. Hab ich schon mal gesagt, dass das die besten Pickups sind?
 
Sehr geil, die 50s Tribute mit den P90. Hab ich schon mal gesagt, dass das die besten Pickups sind?

Hmm, warum wundert mich die Aussage nicht;););) Hoss.
Aber es gibt nicht den besten Pickup nur den besten für den angedachten Zweck und wenn es um nen kehligen, twänigen Vintagesound geht, dann ist so ein P90 schon sehr geil.;)

@ Scotty: die Eintrittskarte gefällt und keine Angst die locht hier keiner;);)
 
Du hast es ein- oder zweimal erwähnt.;)
 
Sehr geil, die 50s Tribute mit den P90. Hab ich schon mal gesagt, dass das die besten Pickups sind?

Ach, wiederhol dich ruhig.
Muss den Sattel noch für meine 11er-Saiten bei meinem Lieblingsgitarrenhorst nachfeilen lassen, ich hör jetzt schon wieder "Boah, DIE mit richtig guten Häussels..." :D

Hmm, warum wundert mich die Aussage nicht;););) Hoss.
Aber es gibt nicht den besten Pickup nur den besten für den angedachten Zweck und wenn es um nen kehligen, twänigen Vintagesound geht, dann ist so ein P90 schon sehr geil.;)

@ Scotty: die Eintrittskarte gefällt und keine Angst die locht hier keiner;);)

Sorry, bei Twang denk ich an ne Tele, für mich ist ein P90 eher rau, rotzig, dreckig :great:
Und für das unterlassene Abstempeln möcht ich mich ganz herzlich bedanken!
 
Melody Maker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Keine Verkaufsangebote in den Fachforen!
HI,

dann halt nen rotziger twängiger Sound;)), klar Twang verbindet man mit Tele, aber ne Paula mit P90 hat das halt auch, wenn auch ein wenig
wummsiger. Aber Singlecoil bleibt singlecoil.;)

Schöne Trad, wenn ich eine bräuchte würde ich sie nehmen. Geht bestimmt flott weg.

Grüsse
Frank
 
Bin jetzt hier wohl auch Member... ;)
Ist nur ne Studio, aber immerhin eine von den geilen 50s Tributes :p
Dafür sind die Bilder jetzt nich soooo spitze.
Aber es geht hier ja nur um die Eintrittskarte, wie immer, oder? :D


Ooooh - da werden Erinnerungen wach. Genau so eine hatte ich auch mal. Ich bereue noch heute dass ich sie verkauft habe. War eine super Gitarre - vor allem die Pickups waren wirklich super!
Viel Spass damit.
 
jo geiler klang bei den p90ern.
hab ich aber als ziemliche brummer in erinnerung...
 
Ich weiß nicht was für PickUp's die Stratocaster von Gonzo in der Lausitz hatten, aber sobald er die Hand von den Saiten genommen hat fing die Strat sowas von an zu fiepen. Also geh'n tut alles. ;o)
 
Ich weiß nicht was für PickUp's die Stratocaster von Gonzo in der Lausitz hatten, aber sobald er die Hand von den Saiten genommen hat fing die Strat sowas von an zu fiepen. Also geh'n tut alles. ;o)
Das klingt mir eher nach einem mega lauten Amp, durch den die nicht gedämpften Saiten eine Rückkoppelung erhielten. Hat nichts mit den Pickups zu tun.
 
Stimmt. Live eher schwierig.

Wird sich noch zeigen, wie schwierig.
Meine Band steckt noch in den Kinderschuhen, aber mit großen Schritten gehts in Richtung erste Auftritte, ich bin gespannt. Brummen tut's, klar...
 
Das klingt mir eher nach einem mega lauten Amp, durch den die nicht gedämpften Saiten eine Rückkoppelung erhielten. Hat nichts mit den Pickups zu tun.

Mega laut war es, war ja die bis dato größte Bühne die in Europa für einen deutschen Künstler aufgebaut wurde. Und es waren Open Air 110.000 Mann da. Und ich mitten drin ;o).
Aber ich hatte mich gewundert, weil ich das so bei einer professionellen Geschichte noch nie gesehen oder gehört habe. Und vor allem nicht so schnell und nicht gewollt.
 
Käi;5057256 schrieb:
Komisch irgendwie, dass in 2009 aber auch noch welche produziert worden, meine zum Beispiel. Wahrscheinlich irgendwie limited run, der dann beim T angekommen ist...
Weißt du wie lange die produziert worden sind mit dem Top?
Gibson gibt da keine Antwort, das sind für die ganz wichtige Marketing Zahlen. Klar.
 
Meiner Meinung nach wurden die Standard Fadeds alle mit Flamed Maple (geflammtes Ahorn ;)) ausgeliefert, offiziell wäre die Prodktion dann bis Ende 2008, ein paar 2009er schwirren hier und da auch noch rum. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch Fadeds mit anderem Top gab, da weiß hoss sicherlich mehr :great:. Meines Wissens nach gab es halt nur noch ein anderes Modell, welches dann den 60s Neck statt dem 50s Neck hatte (bezogen auf das Halsprofil).
 
Aber ich hatte mich gewundert, weil ich das so bei einer professionellen Geschichte noch nie gesehen oder gehört habe. Und vor allem nicht so schnell und nicht gewollt.
Habe ich mal in einer Lesson von Gilbert gehört:
"If you want to sound like a real pro, turn off the volume on your guitar when not playing."
 
Das zurückdrehen der Volumeregler mache ich schon immer - und bringe damit immer wieder meinen Freund S. zum Kopfschütteln, wenn er sich mal eine meiner Gitarren schnappt und ein paar Töne spielen will. Ich "arbeite" (grade bei meinen Gibsons) sehr viel mit Vol- (und Tone)potis und gehe daher meist von der "Nullstellung" aus.

€: was jetzt nicht heissen soll, dass ich ein "real pro" sein will ;)
 
leider verleiten einen die modernen amps mit 3 oder mehr kanälen dazu eher den kanal zu wechseln als am poti zu drehen. ich mach das erst seit ich einen quasi einkanaler hab und ziehe den runtergeregelten crunchkanal meist einem echten clean kanal vor. live braucht es aber etwas übung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben