Gibson Les Paul – Der Userthread

Ach so Proberaum, ja im Ü-Raum muss das so ;o) - dachte es wäre das Wohnzimmer ;o) he he he

Aber sag mal, was ist deine Gitarre denn für eine? R9 oder R0?

Sorry,

ich hatte die Fragen vorher übersehen.

Es ist eine 2007er R9. Die Reflectors und viele andere Teile hab ich nachträglich drangebaut bzw. ausgetauscht.

Vor Kurzem wollte ich mal wieder die normalen Potiknöpfe draufmachen und habe nach 10 Minuten wieder zurückgetauscht weil mir die Refelctos einfach besser gefallen.
 
Sonntag - Mistwetter....

neue Couch shots sind angesagt. Damit man bei dem tristen wetter mal was Nettes ansehen kann.
Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen.

1290338495_November.jpg


1290337347_November_5.jpg
traumhafte Fotos von einer noch viel traumhafteren Gitarre.. Gratulation zu dieser Schönheit
 
neue Couch shots sind angesagt. Damit man bei dem tristen wetter mal was Nettes ansehen kann.[/IMG]
Hier ein Teppich shot, erwärmet Euch am warmen Leuchten des Goldtons.

69.jpg
 
Aber das Gold ist schon krass anders, oder wirkt das auf dem Bild nur so?
Hat die '54er das Bullion Gold? Die FGN ist ja eigentlich schon Honig.

P.S. Hey hoss *meinebrustschwilltan* hast du gelesen was Olli geschrieben hat, was für eine Gitarre das ist?!?!?!? Tja, sowas sieht halt nur ein geschultes Auge ;oD *gröhl*
 
Hammershot Hoss!!!!
das Gold der P90er Goldtop wirkt sehr edel!!
 
Hi,

aber wirklich ein mächtiger Unterschied, oder ist das Gold der alten schon was geblichen?
Aber beide nen schöner Ton.

Grüsse
Frank
 
Die 54er----Hammer.

Ich brauch auch noch ein Wraptail Goldtop - bei mir wird es allerdings lediglich zur Reissue reichen und nicht zum Original. Aber so ne R4 kann man ja auch vom Florian ordentlich pimpen lassen. :D
 
Aber so ne R4 kann man ja auch vom Florian ordentlich pimpen lassen. :D
Das bist Du preislich aber schon am Weg dorthin, wo meine preislich angesiedelt war...

Meine 54er ist ein Refin, zwar in Nitro, aber eben nicht mehr der Originallack.

Das FGN Gold ist zwar sehr schön, hat aber mit dem originalen Farbton von Gibson nicht viel gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag - Mistwetter....

neue Couch shots sind angesagt. Damit man bei dem tristen wetter mal was Nettes ansehen kann.
Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen.

Das ist so ziemlich die schönste LP die ich je gesehen habe... :eek:

R0? Von der hab ich ja noch nie was gehört. Ist das dann eine 1960er Reissue? Und die wichtigste Frage, sehen die alle so aus?

lg
 
was anderes: ich habe vor ein paar wochen mal zufällig einen thread in einem amerkanischen les paul-forum - ich glaube es war mylespaul - gefunnden, in dem es darum ging, dass ein kunde, dessen les paul nach dem kauf eklatante verarbeitungsmängel aufwies, eine neue les paulaus dem custom shop bekam. das besondere an der sache war, dass er selbst einfluss auf bestimmte spezifikationen nehmen konnte, z.b. entschied er sich gegen das schlagbrett, dass dann auch gar nicht erst montiert wurde (also eine les paul ohne löcher). er bekam dann in regelmäßigen abständen fotos per mail, die den produktionsstand seiner les paul dokumentierten: fräsen, lackieren, hals montieren etc. und jonnte somit die entstehung mitverfolgen, wohl als wiedergutmachung. zeimlich interessant fand ich das ganze, bestimmt nicht nur für mich. die sache ist jetzt die: ich finde diesen thread ums verrecken nicht mehr. deshalb meine frage, ob jemand weiss, wovon ich hier spreche und wo ich das gesuchte finde?
 
Hi,

be mylespaul.com war das. Musst mal da die Sachen durchsuchen. Ging aber um ne Traditional, also wird der Thread wenn unter der allg. LP Rubrik dort zu finden sein, nicht unter den Reissues.

Grüsse
Frank
 
Wie krass ist das denn? Und das ist wirklich so passiert weil eine Gitarre verschiedene Mängel aufwies? Oder hat sich da jemand einfach "nur" eine Les Paul im Custom Shop bauen lassen und hat davon Foto's bekommen?
Ich meine so eine Gitarrre dauert jetzt auch nicht Jahre bis zur Fertigstellung. So'n Ding ist doch relativ schnell gemacht. Ich denke mal das Leimen und aushärten dauert dabei noch am längsten, oder?!
 
Im LPF hat sich einer seine Burst als Historic "nachbauen" lassen, selbe Seriennummer :great:

wizardmc schrieb:
9 0423 and 9 0423 - Gibson does it again!

Weighing in at a svelte 7 lbs 13 oz is my very special new 2010 R9, serial 9 0423, to match my '59 Burst, 9 0423 aka Buddy.
Gibson did a great job with this with very little information, and I am extremely appreciative. Troy at Wildwood was a huge help in helping this come to fruition. It's got Page pickups, and is a gloss model. Sorry -it's raining outside, but here's an indoor shot for now next to its granddad. Sustains apparently forever, tons of overtones and bloom, even with open chords. Got the whole Tele on Steroids vibe. Love it. Thank you Gibson!
90423times2.jpg
 
Kapier ich nicht! Der hat seiner Burst als Historic nachbauen lassen? Wie ist das gemeint? Kapier ich wie gesagt gerade nicht?!
 
Kapier ich nicht! Der hat seiner Burst als Historic nachbauen lassen? Wie ist das gemeint? Kapier ich wie gesagt gerade nicht?!
Die Rechte ist seine Burst. Und er hat sich beim Gibson Custom Shop eine 2010er R9 mit der gleichen Seriennummer und ähnlicher Decke und Farbe machen lassen (linke Gitarre).
 
Hi,

und in dem anderen Thread ging es um ne def. Trad, die haben sie ihm halt wieder fit gemacht und haben das ganze per Fotodoko gezeigt.
Nice Gesture;)

Grüsse
Frank
 
Die Rechte ist seine Burst. Und er hat sich beim Gibson Custom Shop eine 2010er R9 mit der gleichen Seriennummer und ähnlicher Decke und Farbe machen lassen (linke Gitarre).

Und eine Burst ist eine originale '59er oder was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben