Gibson Les Paul – Der Userthread

Und deine aktuelle Flamme?

Das ist diese wunderschöne R9 hier: (siehe '59 Les Paul Threat)

LP-R9_028.jpg


Der Sack!:);)
 
:D........
ja... ich hatte sie hier schon mal gepostet... und will nich unnötig spammen...

es gibt noch eine Special... die war aber auch schon mal hier... nur nochmal einen Link...

PIT.... :)
 
Hallo,

seit ich mit der Gibson Studio spiele bin ich mit meiner Epiphone Standard nicht mehr wirklich glücklich. Ich überlege mir nun, ob ich dieser neue "Gibson-Motore" einbauen soll. Mein Händler steht einem solchen Umbau aber eher skeptisch gegenüber. Er meint, dass ich auch nach dem Umbau nicht lange Freude an der Epi haben werde. Nun was tun? Verkaufen oder doch einen Umbau wagen? Die Pickups von Gibson sind ja nicht gerade billig..... auf der anderen Seite, eine Epiphone auf "fast" Gibson Level wäre ja auch nicht zu verachten.
 
Pütz;2598595 schrieb:
Hallo,

seit ich mit der Gibson Studio spiele bin ich mit meiner Epiphone Standard nicht mehr wirklich glücklich. Ich überlege mir nun, ob ich dieser neue "Gibson-Motore" einbauen soll. Mein Händler steht einem solchen Umbau aber eher skeptisch gegenüber. Er meint, dass ich auch nach dem Umbau nicht lange Freude an der Epi haben werde. Nun was tun? Verkaufen oder doch einen Umbau wagen? Die Pickups von Gibson sind ja nicht gerade billig..... auf der anderen Seite, eine Epiphone auf "fast" Gibson Level wäre ja auch nicht zu verachten.


Hi...

ich versuch mich mal in Dich hinein zu versetzen...

Kannst Du sagen, was es genau ist, was Dir nicht mehr gefällt, oder was Dir fehlt im vergleich zur Gibson...? Eher klangliche Dinge oder das Handling/Spielgefühl?

...wie ist denn das klangliche Verhältniss der beiden trocken gespielt zu einander... das würd ich als erstes vergleichen... fällt die Epi da durch deutliche Mattheit oder Mumpfen auf...? Kling sie einfach flacher als die Gibson...? Wenn dem so sein sollte, dann könnte ein Motorwechsel eventuell nicht den gewünschten Effekt haben... denn das Holz spielt schon eine tragende Rolle...

...ich kann mir aber auch vorstellen (zumindest liegen mir persönlich solche Gedanken nicht fern;)), dass Dich jetzt einfach das Wort Epiphone auf der Kopfplatte stört, wenn man schon eine Gibson da stehen hat...?


Lass mal hören...
PIT...
 
Pütz;2598595 schrieb:
Hallo,

seit ich mit der Gibson Studio spiele bin ich mit meiner Epiphone Standard nicht mehr wirklich glücklich. Ich überlege mir nun, ob ich dieser neue "Gibson-Motore" einbauen soll. Mein Händler steht einem solchen Umbau aber eher skeptisch gegenüber. Er meint, dass ich auch nach dem Umbau nicht lange Freude an der Epi haben werde. Nun was tun? Verkaufen oder doch einen Umbau wagen? Die Pickups von Gibson sind ja nicht gerade billig..... auf der anderen Seite, eine Epiphone auf "fast" Gibson Level wäre ja auch nicht zu verachten.

Hör auf deinen Händler!
Eine Epiphone mit Gibson PUs ist zwar besser als eine ohne.... aber noch lange nicht auf Gibson-Niveau!
Ich würde sie einfach so lassen, wie sie ist.
Ich will dich allerdings nicht von deinem Plan abbringen.
Da du schon eine Gibson Les Paul spielst, würde ich die P94 PUs einbauen (P90 im HB-Format), dann hast du zur Abwechlsung mal was anderes und nicht noch eine normale Les Paul, die dann eh nur in der Ecke steht, weil du nur die Gibson spielst.
 
Hat jemand Ahnung wie groß die Mechanik Bohrung bei Gibson Gitarren ist.

8,5 oder 10 mm ?

vielen Dank
 
der burst-übergang der r9 da ist einfach nur zu geil da oben :great:
 
Bei ner Studio mit Gibson Deluxe Tuner, überlege mir grad ob ich neue Tuner drauf mache. Einer ist ja eh schon geflickt wenn ich die anderen 5 bei Ebay verkaufe hääte ich das Geld für Kluson Deluxe
 
Hier ist mein Baby :D
 

Anhänge

  • IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 206
Was ist das fuer ein Modell?
 
wenn das die mit diesem Kontermutterhülsenteil sind, dann dürften das 10,0 mm Bohrungen sein... sollten es welche sein, bei denen nur eine Hülse von der Kopfplatten-Frontseite in das Loch gesteckt wird, ist fast sicher, dass es sich um 8,5 mm Bohrungen handelt.

...aber besser issses, eine Mech. abschrauben und einfach mal nachmessen...

Greets
PIT...
 
das ist eine 2005er Standard in Desert Burst, 50s-Neck, RS Guitars Potis, NOS-Bumblebees, ABR-1-Bridge und Alu-light-weight-Tailpiece und sie klingt...:)
Habe sie seit Juni 06 nachdem ein Bandkollege mit meiner 1993er Standard Ebony einen Falltest veranstaltet und somit einen Versicherungsfall verursacht hat...
 
Moment, deine 93er Ebony wird gekillt und du bekommst eine komplett neue? Haftpflicht?
Ich glaub ich werd mir die Tage so einiges ersetzen lassen:D
 
Ja, Haftpflicht.
Sie hätte, laut Gutachten, nach der Reparatur (ca. 500€) einen Wertverlust von min. 50 % gehabt, daher hat die Versicherung eine komplett neue bezahlt :)
 
na das hat sich ja mal gelohnt... Herzlichen Glückwunsch:)
 
ne richtige schöne dunkle kräftige is die desert-burst :great:
 
ja, gefällt mir auch richtig gut. Sie verändert ihr Aussehen recht stark, je nach Lichteinfall, macht einfach Spaß, sie anzuschauen und in die Hand zu nehmen.
Sie ist noch deutlich stärker getigert, als es auf diesen recht kleinen Fotos aussieht...
 
Mir faellt immer oefter auf, dass gerade die Desert Bursts im oberen Bereich, also beim Cutaway und bei der oberen "Titte" :)D) nicht komplett zugesprueht sind... Finde ich wesentlich schoener als bei den meisten Gibsons.

ps. Weiss ueberhaupt jemand worauf ich hinaus will?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben