Gibson Les Paul – Der Userthread

... ja genau, wo denn nun die weight relief holes und die chambers sind ... ;) :D

scnr ...

Greetz :)

Richtig! :D

Wir werden uns wohl weiterhin auf die Röntgenaufnahmen aus diversen Foren verlassen müssen. :rolleyes:
 
Hi ich möchte mir demnächst eine neue gitarre kaufen.
da ich les pauls mag hab ich gedacht ich schau mal hier vorbei vieleich kann mich jemand ein bisschen beraten:D. ich bräuchte eine gitarre die gut für die stilrichtung metal geeignet ist vieleicht kann mir ja jemand helfen.


grüße: Bay:)
 
Nunja, die klassissche Gibson Les Paul ist in meinen Augen fuer Ueber-Metal weniger geeignet, da schaust du dich am besten mal eher bei ESP um, die haben auch Les-Paul-aehnliche Modelle.
Ansonsten: Jede Les Paul ist eine gute Les Paul :D
 
Nunja, die klassissche Gibson Les Paul ist in meinen Augen fuer Ueber-Metal weniger geeignet, da schaust du dich am besten mal eher bei ESP um, die haben auch Les-Paul-aehnliche Modelle.
Ansonsten: Jede Les Paul ist eine gute Les Paul :D

Ok ich denke das ich nicht nur metal sondern auch Blues spielen werde:D
mal gucken ich hab noch n bissi zeit.
Ich hab mir mal das Slash Modell angeschaut aber der Preis ist schon hammer.:confused:
Is aber auch Slashs Gitarre:rock::D
 
schau dich erst mal gorb bei gibson paulas um was es da so gibt etc und schränke immer wieder ein bis du drei stück raus hast etc ... dann gehste die testen und kaufst nach bauchgefühl und davorsteh optik die beste für dich ... et voila ;)
 
Ok ich denke das ich nicht nur metal sondern auch Blues spielen werde:D
mal gucken ich hab noch n bissi zeit.
Ich hab mir mal das Slash Modell angeschaut aber der Preis ist schon hammer.:confused:
Is aber auch Slashs Gitarre:rock::D
Dann soll eine Gibson Les Paul dein sein :D
Wie schon Piffty gesagt hat, schau dich erstmal ausgiebig im Sortiment um. Lies dir auf jeden Fall auch den Thread hier durch, es wurden schon einige Modelle eingehend vorgestellt. Auch helfen kann hoss's Seite, die Les Paul FAQ im Speziellen.
Und ueberleg dir sorgfaeltig, ob es wirklich ein Signature-Modell sein soll. Bei denen bezahlst du nochmal eine horrende Summe drauf, meist nur wegen dem Namen und ein paar Besonderheiten bei der Ausstattung.
 
es ist wie üblich, probieren geht über studieren ;)
Beispielsweise habe ich jahrelang Strat gespielt, bis ich irgendwann mal entdeckt habe, dass ich mit einer Les Paul deutlich besser zurecht komme...
 
Dann soll eine Gibson Les Paul dein sein :D
Wie schon Piffty gesagt hat, schau dich erstmal ausgiebig im Sortiment um. Lies dir auf jeden Fall auch den Thread hier durch, es wurden schon einige Modelle eingehend vorgestellt. Auch helfen kann hoss's Seite, die Les Paul FAQ im Speziellen.
Und ueberleg dir sorgfaeltig, ob es wirklich ein Signature-Modell sein soll. Bei denen bezahlst du nochmal eine horrende Summe drauf, meist nur wegen dem Namen und ein paar Besonderheiten bei der Ausstattung.

Ok aber außer der slash hab ich sowieso an keine sign. gedacht:D
 
Hi ich möchte mir demnächst eine neue gitarre kaufen.
da ich les pauls mag hab ich gedacht ich schau mal hier vorbei vieleich kann mich jemand ein bisschen beraten:D. ich bräuchte eine gitarre die gut für die stilrichtung metal geeignet ist vieleicht kann mir ja jemand helfen.


grüße: Bay:)



also auch dürfte gelten, dass mit fast jeder git. fast alles möglich ist!

also auch mit paulas. hab mich grad mal umgeguckt, und gesehen, dass beide
as i lay dying gitarristen les pauls spielen. zum einen 2 customs, die mit emg 85 bestückt wurden, zum anderen aber auch zwei unveränderte standards!!

also: einfach anzoggen gehen und schauen, was gefällt:great:
 
So es ist geschafft. Ich bin stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Standard Honey Burst! Ich muss sagen ich bekomm immer wieder erfurcht wenn ich den Koffer öffne. Ich und mein Vater haben sie erstmal 5 Minuten angesehen bevor wir was sagen konnten:D
Bilder gibts sobald ich rausgefunden hab wie mans macht....

Ach ja und noch was lustiges dazu. Ich hab mir letztes Wochenden in die linke Hand geschnitten, es wurde genäht und ich kann nicht spielen... schlimmer kanns einem nicht gehen. Sie liegt neben mir und ich kanns ihr nicht besorgen wie sie es verdient hätte
 
Hmm, sehr schöne Gitarre :great:

Nur find ich LPs ohne Pickguard immer so nackt :D
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft!

Eine wirklich schicke Paula hast du dir da rausgesucht. :great:

Was sind für PUs drin? Stock ohne Kappen?
 
Danke, ich bin so frisch verliebt!

Burstbucker Pro, der Vorbesitzer hat sich nur leider die Kappen entfernen lassen und hatte sie nicht mehr... Ich werde mir denk ich neue drauf machen und das Pickguard kommt auch wieder drauf. Sieht einfach geiler aus, nur werd ich bei den Kappen schauen müssen wie sehr sich der Klang wirklich verändert. Kappen sehen geil aus aber der Klang ist dann doch wichtiger;)

Übrigens sieht sie in echt besser aus wie ich finde, ist eigentlich ein sanftes Honey Burst aber der Kamera scheint rot besser zu gefallen:D
 
Ist das eine 2006er?
Ich hab auch eine Standard in HoneyBurst, aber wie wir ja jetzt alle wissen von 2002... :D
 
meine ist gebraucht und vom Dezember 2004:D
ne kleine Macke in der Decke wo bald wieder das Pickguard ist und die Metallteile sind leicht oxidiert aber ansonsten ist sie wie neu.
Bin echt super zufrieden. Ich hab so lange überlegt was für ne Paula ich kaufe aber im Nachhinein bin ich sehr glücklich darüber mich so entschieden zu haben. Es ist wirklich ein Traum von einer Gitarre
 
Ja das stimmt. Nach der Entscheidung, welches Modell man denn nun kauft ist die Lackierungs-Wahl wohl das schwierigste. Es sieht einfach alles so traumhaft aus ^^ Aber ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem Honeyburst.
 
honey-burst find ich is immer so bissel mittendrin (was durchaus aber auch seinen reiz hat), ist nicht so knallig wie heritage cherry und nich so kräftig dunkel wie ne tabacco burst ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben