Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi all,

jetzt hab ich doch meine Paula auch mal auf die Waage gestellt:

[qimg]http://www.k-p-rossel.de/pics/Paula_01.jpg[/qimg]

Les Paul Standard ltd. von 1995 bringt es auf stolze 4,9 kg!

Greetz :)

Du mußt sie vorher aus dem Koffer nehmen! :D
 
Sagt mal, gibt es hier im Board eigentlich noch so 'nen richtigen "Band sucht Musiker"-Bereich?
Ich studier jetzt in Berlin, und braeuchte ich mal wieder ne musikalische Combo.
 
hmmm mir ist eigentlich egal wie sie von ´innen´ bestückt is (meine faded) solange sie in meinen ohren so brilliant klingt, wie auch viele andere flamed tops find ich ist echt alles bestens mit meiner und die wahl anderer gibson paulas zu spielen ;)
 
Sagt mal, gibt es hier im Board eigentlich noch so 'nen richtigen "Band sucht Musiker"-Bereich?
Ich studier jetzt in Berlin, und braeuchte ich mal wieder ne musikalische Combo.

warum klickst du nicht einfach oben auf der Seite auf "Flohmarkt"?:D
 
Wie Flohmarkt, ich dachte Menschenhandel ist verboten :D... sorry wegen OT...

Das hat schon seinen Sinn, eine Band zusammenhalten kann ja auch so ähnlich sein wie Flöhe hüten:D
 
Die letzten beiden Beiträge :great:

Hähä!
Genial is auch der Beitrag von MeinAnderesIch! Danke dafür!
 
Ich kenn ein paar Leute mit wirklich schweren Les Pauls ( stramm auf die 4,5 kg zugehend ), die irgendwie auch nicht ganz glauben können, daß soo schweres Mahagoni verbaut wurde. Die Löcher sparen so um die 200-300 Gramm ein, demnach müßten die Gitarren ohne Löcher dann 4,8 kg wiegen.
.

Die Gibson Les Paul Standard Faded wurde in der "Gitarre und Bass" Ausgabe 07/2005 getestet.

Dort heißt es, daß der Korpus (zweiteilig) nach wie vor der Standard-Rezeptur folgt und das trotz der gewichtsreduzierenden Hohlkammern die Gitarre ganze 4,4 Kg auf die Waage bringt...!

Gruß, Matthias
 
warum klickst du nicht einfach oben auf der Seite auf "Flohmarkt"?:D

Ja, das hab ich schon alles entdeckt und durchforstet. Ich dachte, es gaebe immernoch den forengebundenen Flohmarkt, aber der wird wohl so langsam aber sicher der Versenkung zugefuehrt.
 
scaled.php
Sieht aus wie mein linker Ellenbogen :rolleyes:

Meine R9 und meine Faded (chambered) haben übrigens beide ca. 3.6kg
 
Sieht aus wie mein linker Ellenbogen :rolleyes:

:(

Der Motorradunfall?

Hoffe, es ist alles wieder einigermaßen verheilt. Bleiben die Schrauben drinnen?

Hatte mal nen Autounfall, der mir auf Dauer Probleme mit den Metalldetektoren am Flughafen ( vor allem den sensitiv eingestellten ) beschert.

Schnell eingescanntes Foto meiner Wirbelsäule. Meine Krankenkasse hat mir leider keine leichte Les Paul verschrieben, die mußt ich selber kaufen. :D
 


Clud 9 - leicht wie eine Wolke und Du bist schwebst im siebten Himmel wenn Du sie spielst... ;)

aber im Ernst, die beiden oben genannten Gitarren kenne ich sogar persönlich und sie sehen wunderbar aus und klingen traumhaft... die 58er ist recht stark geflammt für eine R8 und honkt wie'd Sau... und das für den halben R9 Preis...

Und trotz allem, da bin ich vll kleinkariert, würd' ich mir jederzeit wieder als Erst-Les-Paul erst eine normle R8 oder R9 kaufen... the second-real Deal eben... :D ...und dann vll eine Cloud 9

Meine massive R9 bringt 3,75 kg auf die Waage...
 
Die Kappen kannst du auch von jedem anderen x-beliebigen Händler kaufen, dann sparst du dir nochmal einige Euros - bei Rockinger und Co. Die auf meiner Faded sind geagete von einem Spezialisten aus den USA. Du kannst sie ganz einfach draufstecken und verlöten (damit sie net wie Kuhschwanz durch die Gegend wackeln, evtl. ists aber auch net mal nötig) oder die beste Methode wäre, dass du die PU's samt Kappen (natürlich nur innen) einwachst. Somit sind sie in der Regel auch Feedbackunempfindlicher.

Meine Faded hat die 00455442 ;)


meine sn ist 00455454 :eek:
 
Wow, dann haben eure Gitarren beim Trocknen wahrscheinlich ziemlich nah beieinander rumgehangen. :)
 
ja die kennen sich bestimmt :D
 
@ DrLaber: Kann dich ja mal zu nem Kaffee einladen, wenn du rein zufällig in der Gegend bist, dann können wir unsere Fadeds sich mal austauschen lassen, haben sich bestimmt viel zu erzählen. :D
 
@ DrLaber: Kann dich ja mal zu nem Kaffee einladen, wenn du rein zufällig in der Gegend bist, dann können wir unsere Fadeds sich mal austauschen lassen, haben sich bestimmt viel zu erzählen. :D

Die wissen, was wir gerne wissen würden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben