Gibson Les Paul – Der Userthread

was ich richtig geil finde ist bourbon burst. Das gabs ma limitiert beim Custom Shop. Ich find die Farbe so genial. Gab bei ebay mal eine mit groß aufnahmen.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_1958plaintopvos_bb.htm
sieht doch heiß aus oder?:)

Auf dem Bild sieht sie ganz ordentlich aus, ich habe sie vor Kurzem aber in natura gesehen.
Mir gefällt das Finish überhaupt nicht. Das fast-bordeaux-rot sieht in Wirklichkeit wirklich richtig bescheiden aus.
Das Bild schmeichelt der Farbe...:D
 
honey-burst find ich is immer so bissel mittendrin (was durchaus aber auch seinen reiz hat), ist nicht so knallig wie heritage cherry und nich so kräftig dunkel wie ne tabacco burst ...

Nunja, fuer mich persoenlich ist ein ("frischer") Cherry Burst einfach viel zu viel des guten. Stichwort "Clowns Burst" .. uuaeeh. ;)
 
Wir "Cherry Sunburst-Besitzer" faden das Finish in mühevoller Handarbeit und ihr kauft sie dann, wenn sie "Honey" sind...;)

Und dann noch frech: "Clowns Burst"....ts ts ts... :D
 
Und dann noch frech: "Clowns Burst"....ts ts ts... :D
Clown Burst sind die 70er Jahre Lackierungen, mit dickem roten Rand und hartem Übergang

p1110148bo4.jpg
 
Clown Burst sind die 70er Jahre Lackierungen, mit dickem roten Rand und hartem Übergang

So hart find ich den Farbverlauf bei der gar nicht mal. Zumal die Flammung dies noch einigermaßen abschwächt.

Auf die Schnelle wäre das für mich klassisches Clown Burst:

C971758.JPG


Tja, die Siebziger waren für Gibson-Neukäufer schon eine harte Zeit....
 
... da bin ich ja richtig froh, daß ich in den 70ern noch kein Geld für eine Gibson hatte ;)

Greetz :)

Dito. Mir wär am liebsten gewesen, mein Opa hätte in den 60igern mal ein bißchen die Pfandleihhäuser durchforstet ( am Besten in Amerika ).

Aber so wäre es ja immer. Meistens bieten sich die besten Gelegenheiten dann, wenn man grade kein Geld hat.

Darum wäre es ganz gut, es wie Billy Gibbons Anfang der 80er zu machen: jedesmal, wenn man das Haus verlässt, eine kleine Notreserve von 10.000 $ dabei zu haben, für den Fall, daß einem zufällig das Geschäft seines Lebens in den Schoß fällt.

Sind andere Dimensionen...
 
... na, dafür habe ich mir aber 75 eine gebrauchte Strat in Raten leisten können - und bin damit voll ins CBS-Näpfchen geraten ... aber immerhin ist sie mittlerweile stolze 34 Jahre alt! :D

ooops, sry OT ... :redface:

Greetz :)
 
was ich richtig geil finde ist bourbon burst. Das gabs ma limitiert beim Custom Shop. Ich find die Farbe so genial. Gab bei ebay mal eine mit groß aufnahmen.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_1958plaintopvos_bb.htm
sieht doch heiß aus oder?:)

is mir viel zu dunkel oder kräftig sag ich mal ... da mag ichs doch lieber etwas clown-mäßig knallhafter ... das kommt auch dann auf dunklen bühnen wenn das licht direkt draufstrahlt extra geil hehe ;)
 
... na, dafür habe ich mir aber 75 eine gebrauchte Strat in Raten leisten können - und bin damit voll ins CBS-Näpfchen geraten ... aber immerhin ist sie mittlerweile stolze 34 Jahre alt! :D

Geduld! Sobald die japanischen Sammler die 50s und 60s aufgekauft haben und sich auch wirklich die Letzte in ihren Vitrinen befindet kommen die 70s dran. Irgendwas müssen Sammler kaufen ... Plötzlich bringen die schweren Bodies DEN Sound und man verflucht sich selbst warum man sooo spät erst auf den Trichter gekommen ist. Die Bigheads bringen zusätzliche Masse die selbstverständlich den Ton veredelt und über die Verarbeitungsfehler sieht man gelassen hinweg weil die alten 60s auch nur modifiziert roadtauglich sind. Kurzzeitig entsteht dann mit etwas Glück ein 70s Hype und man kommt u.u. billig an eine '62 :D
 
Wir "Cherry Sunburst-Besitzer" faden das Finish in mühevoller Handarbeit und ihr kauft sie dann, wenn sie "Honey" sind...;)

Und dann noch frech: "Clowns Burst"....ts ts ts... :D

Also wartet ihr nur darauf, bis ihr endlich auch eine Honeyburst habt :D
 
nee eigentlich net ... bei uns solls wenn möglich immer knallen ;)
 
Na logo, knallen musses. :D
 
So, jetzt genug OffTopic hier. Hat nicht noch jemand ein paar Bilder von seiner Kleinen?
 
Hi...

naja wenn keiner aktuelle pics im Moment hat.. dann schmeiß ich einfach mal meine Ex-Äxte hier in die Runde...


das war meine erste Les Paul... eine 92er Standard... hab sie an einen guten Freund verkauft... die würde ich auch aus Sentimentalitätsgründen jederzeit wieder zurück kaufen... :rolleyes: Man war ich stolz als ich 93 mit dem braunen Koffer aus'm MUSIK-SERVICE in A'burg :D marschierte...
page_lp-standard.jpg



Meine Zweite... eine 76er Custom... sah auch gut aus... Norlin-Axt mit Maple-Neck... eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut... klang trocken etwas matt, plugged in war's OK... Haupt-Negativ-Punkt war der mir viel zu dünne Hals... irgendwann merkte ich, dass ich mir richtig wehtu' beim spielen... idealerweise kam mir meine 89er Clapton in die Quere und so musste die Custom weichen...

page_lp-custom.jpg



die Dritte... eine 97er Les Paul GEM in emerald green... mit echten P90 PUPs... ein geiler Hals... der kam schon an das R9 und R8 Format ran... Hätte mich nicht das R9 Fieber gepackt wäre sie vermutlich immer noch bei mir... so musste sie aber als eine von vielen weg...

page_lp-gem.jpg



Das waren meine EXen... :)
Greets
PIT...
 
Und deine aktuelle Flamme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben