Gibson Les Paul – Der Userthread

@ vanDango: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmuckstück! Sieht ja ebenfalls gigantisch aus, wie ichs dir auch schon über ICQ mitgeteilt habe und wirkt ja geradezu ladenneu auf den Bildern mit dem schönen Kunstrasen. :great:

Vielen Dank!

Auf dem schönen Kunstrasen wurden wohl die letzten Sonnenstrahlen des Sommers eingefangen...:D

Sie ist wirklich nahe dem Neuzustand. Hinten hat sie ein paar kleine Druckstellen, die ein Ausstellungsmodell im Laden aber auch hat.
 
Ich hab ja schon auf direkterem Wege geklatscht.

Farblich sehr ähnlich wie meine, sehr schöne Flamme!

Mir gefällt das Flame-Top auch sehr gut. Auf den Bildern sieht es aber ein bisschen spektakulärer aus, als es in Wirklichkeit ist.
 
richtig tolle haste da ... sowie meine ... ist auch ne 2oo5er in hcs ... :great:
 
Sagtmal denkt ihr wir könnten mal schauen wer die kleinste/niedrigste Seriennummer hat!?
 
Sagtmal denkt ihr wir könnten mal schauen wer die kleinste/niedrigste Seriennummer hat!?

Ist das bei Paula-Besitzern etwa ein ähnliches Ritual wie bei 12-jährigen Jungs auf dem Schulhof: Mal schauen, wer den .... hat?:)

Ich würde ja auch gern zum Kreise der Paula-standard-faded-Besitzern gehören (ob mit niedriger oder hoher Seriennummer ist mir eigentlich egal). Da ist aber noch die 2. Frage von oben offen: Kann man originale Abdeckkappen für die PU´s bei Gibson bestellen und ohne großes Vorwissen selbst montieren? Wenn ja, gehe ich sofort auf die Jagd ...
B.
 
meine hat die 01055667 ...

dh. soweit ich weiß 15. April 2005 ...




soviel zum vergleich ... :D
 
Meine ist Baujahr 1997 PROTZ PROTZ PROTZ
 
Ist das bei Paula-Besitzern etwa ein ähnliches Ritual wie bei 12-jährigen Jungs auf dem Schulhof: Mal schauen, wer den .... hat?:)

Ich würde ja auch gern zum Kreise der Paula-standard-faded-Besitzern gehören (ob mit niedriger oder hoher Seriennummer ist mir eigentlich egal). Da ist aber noch die 2. Frage von oben offen: Kann man originale Abdeckkappen für die PU´s bei Gibson bestellen und ohne großes Vorwissen selbst montieren? Wenn ja, gehe ich sofort auf die Jagd ...
B.

Die Kappen kannst du auch von jedem anderen x-beliebigen Händler kaufen, dann sparst du dir nochmal einige Euros - bei Rockinger und Co. Die auf meiner Faded sind geagete von einem Spezialisten aus den USA. Du kannst sie ganz einfach draufstecken und verlöten (damit sie net wie Kuhschwanz durch die Gegend wackeln, evtl. ists aber auch net mal nötig) oder die beste Methode wäre, dass du die PU's samt Kappen (natürlich nur innen) einwachst. Somit sind sie in der Regel auch Feedbackunempfindlicher.

Meine Faded hat die 00455442 ;)
 
Äjhhkjg ja upsi

Hab trotzdem den längsten :screwy::screwy::p:D
 
Die Kappen kannst du auch von jedem anderen x-beliebigen Händler kaufen, dann sparst du dir nochmal einige Euros - bei Rockinger und Co. Die auf meiner Faded sind geagete von einem Spezialisten aus den USA. Du kannst sie ganz einfach draufstecken und verlöten (damit sie net wie Kuhschwanz durch die Gegend wackeln, evtl. ists aber auch net mal nötig) oder die beste Methode wäre, dass du die PU's samt Kappen (natürlich nur innen) einwachst. Somit sind sie in der Regel auch Feedbackunempfindlicher.

Meine Faded hat die 00455442 ;)

Vielen Dank, Blinky,
genau das wollte ich hören - und genauso wie Deine soll meine Paula nachher aussehen!
Haben wollen!!! Die Jagd ist eröffnet ...
 
Die Kappen kannst du auch von jedem anderen x-beliebigen Händler kaufen, dann sparst du dir nochmal einige Euros - bei Rockinger und Co. Die auf meiner Faded sind geagete von einem Spezialisten aus den USA. Du kannst sie ganz einfach draufstecken und verlöten (damit sie net wie Kuhschwanz durch die Gegend wackeln, evtl. ists aber auch net mal nötig) oder die beste Methode wäre, dass du die PU's samt Kappen (natürlich nur innen) einwachst. Somit sind sie in der Regel auch Feedbackunempfindlicher.

Meine Faded hat die 00455442 ;)


Hi there...

...aber aufpassen, es gibt nämlich verschiedene Kappen mit unterschiedlichen Abständen zwischen den Löchern für die Pole-Pieces... um auf sicher zu gehen, würde ich da bei Gibson bleiben... oder aber genau vorher messen...

...im Übrigen bin ich generell für pickguard dran... :D

PIT... :)
 
Och meno , da bin ich grad mal geboren oder auch noch ned, kommt drauf an wann 82, hehe
 
Hat jemand mal kurz 'ne Website zur Hand, die mir die Nummerierung der Standards aufschluesselt? Habe meine erst letztes Jahr gekauft, also waere es gut wenn 2006 auch noch mit dabei waere.

Danke schonmal!
 
Ich danke euch!

Meine Serial ist 01402616.
Das ist was http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx ausspuckt:

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
May 20th, 2002
Production Number: 316

Nun, unterstuetzt dieses Programm neuere Seriennummern einfach nicht oder wurde ich beim Kauf 'beschissen' ? Ich habe sie wie gesagt letztes Jahr eigentlich als 2006 Standard gekauft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben