Gibson Les Paul – Der Userthread

Endlich, endlich ist es soweit und ich bin auch überaus stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Standard Faded! :great: Und zwar nicht irgendeiner Faded, schaut mal auf Seite 6, evtl. kommt sie euch bekannt vor...

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/228231-gibson-les-paul-userthread-6.html ;)

Nach reiflicher Überlegung hab ich gestern nun die Faded von Master Desaster angespielt und gekauft und bereue es bis jetzt kein bisschen. Endlich hab ich mal Nägeln mit Köpfen gemacht nach dem langen hin- und her mit den japanischen Kopien und habe den Paula Sound und Look, der für mich genau das Richtige ist. :) Sie singt wunderschön, ist recht leicht (geschätzt 3,8-4 kg), ist top verarbeitet (saubere Inlays, Bundarbeit 1a) und hat eine facettenreiche Decke - natürliches Aging durch Spielen vom Vorbesitzer inklusive. :D
Da es sich um ein frühes Baujahr handelt, hat sie glücklicherweise auch noch die Käselöcher und kein Chambering. Das Pickguard ist bislang nicht montiert worden, aber ich bin noch schwer am Überlegen, ob ichs machen soll... Die Spuren vom Picking (dunkle Stelle) stören mich nicht, bin eh ein praktisch denkender Mensch und brauche keine Gitarre, die makellos wie ein Möbelstück ist. Genug geschwafelt, nun die Bilder:











Hier beim Schmusen mit meiner Greco Custom, welche klanglich und gewichtsmäßig mit beinahe 5 kg nochmal ein krasser Unterschied ist:











Übrigens kann ich bezeugen, dass Master nur eine Standard aktuell in seinem Besitz hat/hatte, ihr Nasen... ;) Ist auch auf den Bildern zu sehen, wie krass sich die Decke bei unterschiedlichen Belichtungen zeigt. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön für den Deal! :)

Kein Video von mir, aber hier könnte man meinen, Slash hat diese Faded schon gespielt (geagete PU Kappen wegdenken...) :

http://www.youtube.com/watch?v=Ieouur9v8hk
 
Geil. Mach einen Pickguard drauf :)
 
Hat jemand von euch genaua Angaben zum Bolzenabstand bei Gibston Stegen ?
 
Geil. Mach einen Pickguard drauf :)

Danke für deinen Tipp, jetzt stehts schon 2:1 für das Pickguard. :D Hoffe, du bist mir wegen den Fotos nicht böse, hab mir die "Anordnung" der beiden Paulas mal von dir abgeschaut, so erfüllt das LP Shaping auch seinen Sinn... ;)
 
@Blinky Glückwunsch zum neuen Baby
 
*Heul*, jetzt ist sie weg...
Ich sag's dir, sei bloß lieb zu ihr und mach ja keinen Kratzer in mein altes Baby... ;)
Freut mich das du sie genommen hast, ich denke war schwer für dich wegen dem Soundunterschied von mir zu deinem Zeug!??
 
Ok, nochmal, hat jemand von ech Ahnung wie groß der Bolzenabstand bei Gibson Brücken ist ?
 
@Blinky87:
Ich wusste nicht, dass eine Faded so schön ausschauen kann!
Wirklich super Wahl :)!.
 
hi blinky ...

alles gute zum kauf der neuen faded paula und viel spaß damit ...

sieht wie meine echt hammer aus :great:
 
2:3 ich würds auch nicht dran machen :D :rolleyes:

Lg Max
 
Hi all,

3:3 ... wenn ich sehe, wie abgenutzt das Pickguard meiner Paula ist, bin ich froh, daß ich eins drauf habe ;) :D

Greetz :)
 
Naja aber an das PG stößt du eher dran als direkt an den korpus weil das PG auch viel höher sitzt.....und wenns doch en bissi den korpus erwischt is doch wurscht abnutzung sin doch nochmal un sieht toll aus :D

Lg Max
 
4:3 ich würde es ebenfalls auf jeden Fall anbringen - v.a. weil die Faded ganz schnell auf dem Holz sein wird.
 
5:3...Wegen des Schutzes und des Aussehens;)
 
6:3, wenn ihr schon mal dabei seid ;).
 
7:3 wegen der guten Argumente, die schon gebracht wurden und weil es einfach dazugehört:D
 
7:4 - Lass um Gutes Willen das Teil ab;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben