Gibson Les Paul – Der Userthread

uuuuuunndddd ABPFIFF :D lass dich nich beeinflussen hier sondern m,achs so wies dir am besten gefällt....egal ob die mehrheit das mag oder nicht....^^ und wegen der decke...eine gitarre is zum spieln da also warum keine gebrauchsspuren??

gruß, flo
 
Flöh;2586687 schrieb:
und wegen der decke...eine gitarre is zum spieln da also warum keine gebrauchsspuren??

Das macht 7:6 und ein 7:7 von mir dazu. :great: Ab das Ding!
 
hmmm ... 7:8 lass es slash-mäßig ab, sowie ich auch :D
 
Achja, und nochmal Glueckwuensch zu der schoenen Faded!
 
4:3 ich würde es ebenfalls auf jeden Fall anbringen - v.a. weil die Faded ganz schnell auf dem Holz sein wird.

Die Faded ist ja schon auf'm holz, um'n neck volume Poti und dort wo eigentlich das pickguard wäre....... Ich würd unter den Umständen auch keines mehr drauf tun, die faded erinnert mich nun auch ein wenig and die moore/green burst :)

Grüße
 
^^ Klar, die ist schon extrem auf dem Holz. Wenn da noch ein bisschen abgeschabt wird ist man aber wirklich auf Grund gelaufen :D
 
Die Faded ist wohl wirklich sehr dünn lackiert. Auch bei den Vol. Pots und an der oberen Kante (Unterarm) ist der Lack ab. Geil.
 
Ich hab mich schon vor längerer Zeit in die Gibson 56' Goldtop V.O.S. verkuckt:rolleyes:
Was mich bislang allerdings vom Kauf abgehalten hat, war der horrende Preis von 3400€.
Das muss man sich dann schon 3 mal überlegen....

Ich hab dann mal mit den Preisen von 123music.com nachgerechnet und wollte den Nichtwissenden unter euch nicht vorenthalten, dass es sich in diesem Preissegment lohnen kann, eine Gitarre zu improtieren.

Beispielrechnung:

Deutschlandpreis Goldtop: 3400 €
US-Preis Goldtop: 3100 $ + 72 $ Versand (Bei aktuellen Wechselkurs von 1,43 $----> 1808 €!!!)

+ Zoll 3,7 %: 1808 x 3,7/100 ----> 1874 €
+ 19 % Steuern: 1874 x 19/100 ---> 2230 € Endpreis

Wenn meine Rechnung stimmt, wären das dann 1170 € Differenz zum Preis in Germany.

Bei Rechenfehlern/Denkfehlern bitte ich um Korrektur.


Das wäre zur Zeit schon ne Überlegung wert;)
Klar, das Testen fällt dann halt weg, aber bei einer Gibson aus dem Custom Shop ist IMO eine perfekte Qualität zu erwarten.
 
^^ oder ebay.de --> Die 56er geht für ~2000€.
 
Wahnsinn hätte nie gedacht das meine alte Paul hier einmal soviel wirbel macht! ;)

Übrigens kann Blinky87 für alle zweifler bestätigen das meine Standart kein "Nachbau" oder irgendeine andere "Fälschung" ist. Nach dem ich damals die Bilder online gestellt hatte erhielt kurze Zeit später einige Mail das das Bild mit der Supreme aus dem Internet ist, die Standart eine Fälschung wäre und und und...! (*Spaßten...*)

AN ALLE ZWEIFLER:
Blinky war in meinem PROBERAUM (...den es wirklich gibt...)
Blinky hat mein ORGINAL und ECHTE Standart gekauft
und Blinky hat auch meine Supreme gesehen (in echt und nicht vom Foto...)

Tut mir also einen gefallen und nervt mich nicht mehr mit irgend welchen behinderten Mails! Danke...

Ps: Achso Blinky, lass das Ding ab. Ich hab dir ja damals schon gesagt das es nicht gut aussieht. Durch das, das ich das Teil nie dran hatte ist es mit der Zeit ein anderes gelb geworden wie die PU Ramen und das würde total komisch aussehen! Ich hab dir ja gezeigt wie ich es dran/geklemmt hatte. Mach doch mal ein Foto um es den anderen zuzeigen das der Farbunterschied wirklich zu krass kommt!??
 
ich muss auch gestehen ich hab auch noch eine von den 2005er faded ... dh. eine von den ersten ... gibts da jetzt irgendeinen unterschied zu den 06er oder 07er ... ???

hab ja beim testen mit ner tabacco von 07 verglichen und die fand ich auch geil, die war aber net so gut eingestellt etc ... konnte man vielleicht beheben, hab dann aber doch laut bauchgefühl einfach für mich die bessere genommen un schwupps es war ne 05er faded ...
 
Moin moin,
ich überlege auch schon seit Wochen, ob ich jetzt zuschlagen und mir eine Paula standard faded zulegen soll. Zwei Fragen treiben mich aber noch um, die durch die lebhafte Diskussion in diesem Thema noch dringender geworden sind:

1. Ist der Lack der faded wirklich so dünn, dass die Gitarre nach ein paar Jahren leopardenmäßig gescheckt aussieht (insbesondere da, wo die rechte Hand öfter mal hinkommt und am Hals)? Hat da jemand Erfahrung?

2. Die faded von Master ist auf der Seite 6 dieses Themas mal mit, mal ohne Abdeckkappen über den PU zu sehen. Kann man die Kappen als Zubehör bei Gibson kaufen und als Ottonormalgitarrists ohne Gitarrenbauerdiplom selbst montieren?

Dank schonmal an die Experten
B.
 
also ich kann sie dir von der preisleistung nur wärmstens empfehlen ...

ich spiel sie schon ziemlich hart und ich hab noch keine anschlagspuren im lack/ gar nix ...

brauchst noch net mal putzen eigentlich ... der lack ist einfach nur top find ich und der hällt schon was aus ... also ich find das steht was anderem um nicts nach im gegenteil ;)
 
toll, dass sich soviele leute für die faded begeistern.
vor allem seit sich beim preis was getan hat.

hab meine aus 05 und spiel sich regelmässig. was mir dabei nur negativ aufgefallen ist,
dass der lack am hals bereits ziemlich "glatt" gespielt ist und anfäng zu "kleben".
ist bei den hochglanz lackierten modellen nicht so.
 
eure faded is lackiert? ^^ ka meine tobacco sunburst isses nit =)
 
Diese Faded sieht unverschämt geil aus :great:

ICh liebe die Gitte und den Sound von Peter Green und das ist sein Teil...
Ich kauf sie dir ab:D
 
ich würd sie denk ich mal auch auf jeden fall wieder kaufen ;)
 
Ich habe mir vor einigen Tagen - fast zeitgleich mit Blinky - ebenfalls eine Faded geleistet.

Heute ist sie nun endlich angekommen. Ich muss sagen: "Ich bin begeistert!" - Ein Traum in Heritage Cherry Sunburst!

Ich muss aber auch gestehen: Ich habe sie blind gekauft. Dazu später mehr...

Ich habe im Musikladen eine 2005er mit den weight relief holes (wohl ein Ladenhüter, was vollkommen unverständlich ist) und eine chambered 2007er nebeneinander angetestet. Gleiche Amps, gleiche Vorraussetzungen. Ich war sofort von der 2005er begeisert. Sie klang fett, löste dennoch differenziert auf, hatte Sustain ohne Ende, war aber völlig kontrollierbar.
Die "chambered" 2007er Faded konnte da nicht mithalten. Sie klang in meinen Ohren wenig nach Les Paul. Sie hatte mehr Fundament, neigte aber ziemlich schnell dazu, ins Matschen zu geraten. Ich mochte sie einfach nicht. Vielleicht ein Ausreisser...was meinst du, Hoss? ;)

Die 2005er war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Die Decke war wunderbar unregelmäßig geflammt und das Gewicht mit schätzungsweise knappen 4 kg voll im Rahmen!
Ich beschloss, eine Nacht drüber zu schlafen, um mich am nächsten Tag endgültig zu entscheiden.
Wie zu vermuten ist, habe ich mich für die Faded und gegen die "Finanzberaterin" entschieden. Ich ging voller Vorfreude ins Geschäft und dann der Schock: SIE IST WEG!
Ich war zu blauäugig und habe sie mir nicht reservieren lassen. Aber man muss sich das mal vorstellen: Die Gitarre hängt knappe 2 Jahre im Laden und als ich mich entschließe, sie von ihrem Aussteller-Dasein zu erlösen, kauft sie mir einer weg.
Das ist die Ironie des Schicksals in ihrer ganzen Breite! :confused:

Ich habe dann zuhause gleich nach einer Alternative geschaut und nichts Passendes gefunden.
Als ich mit einem Freund telefonierte, erzählte ich ihm meine Geschichte und er meinte, dass ein Bekannter von ihm eine ebensolche Standard Faded, die mir wenige Tage zuvor durch die Lappen ging, verkaufen möchte. Ladenneu und eigentlich ungespielt.
Ich habe natürlich sofort Fotos und weitere Informationen angefordert. Alles passte: 2005, Heritage Cherry Sunburst, Gewicht ganz genau 4kg und der Clou: einteiliger Korpus - das ist nicht Standard auf der Standard!
Der Verkäufer meinte, dass sie ungefähr 4,3kg wiege. Das hat sich nun aber nicht bestätigt. :)

Kurzum: GEKAUFT!

Hier steht sie nun - und es war Zeit dafür! Der erste Soundcheck ist gleich beeindruckend, wie der erste Kontakt mit der Schwester im Laden. So muss es sein...und ist es doch so selten!

Hier ein paar Bilder:







Ich hoffe, ein paar von euch ermutigt zu haben, eine Faded zu testen und dann sicher auch zu kaufen. Ein paar sind ja schon kurz davor!

Wer die Möglichkeit hat, sie anzutesten, sollte das aber auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Die Meinungen gehen wie immer weit auseinander. Standard ist nicht Standard! ;)
 
Donkühli;2587193 schrieb:
eure faded is lackiert? ^^ ka meine tobacco sunburst isses nit =)
Natürlich sind sie lackiert. Sie haben allerdings nur eine sehr dünne Schicht, die außerdem nicht poliert ist.
Wenn man die polieren würde, wäre man schnell wieder auf's Holz durch, wie man bei der oben sieht.
 
Wow, danke für eure Comments! :) Ich bin ehrlich gesagt immer noch unentschlossen, tendiere aber doch eher dazu, das PG wegzulassen. Auch wenn ich den klassischen Look sehr mag, wirkt es ohne weniger überladen und eben Slash-mäßig. ;)

@ Master: Ja, hast schon Recht, habs eben auch nochmal draufgesteckt und es passt nicht 100 % tig vom Farbton. Auf 2m Entfernung fällts hingegen wieder kaum auf und kommt dem 59er Look, wie ich ihn liebe schon näher. Aber werds wohl weglassen.

War jedenfalls auch echt ein Erlebnis, mal deinen Munitionsbunker/Proberaum live zu sehen. :cool: Evtl. sieht man sich dort nochmal, hat mir sehr gefallen... ;)

@ vanDango: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmuckstück! Sieht ebenfalls gigantisch aus, wie ichs dir auch schon über ICQ mitgeteilt habe und wirkt ja geradezu ladenneu auf den Bildern mit dem schönen Kunstrasen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben