Gibson Les Paul – Der Userthread

Hmm, an sich ja schon ein wenig spinnert, für so Teile die vorher in anderer Form auch schon drauf waren und keine besondere Funktion
haben ausser der Optik noch Geld auf den Tresen zu legen;););), aber gut. Ist wohl so bei mir.;)

Dieser Thread ist mehr oder weniger eine Selbsthilfegruppe für Gleichgesinnte, mach dir da also keinen Kopp drum ;)
 
Ja ist ein wenig so als würden sich die anonymen Alkoholiker in Ihrer Stammkneipe treffen um von der Sucht loszukommen, während der Köbes fröhlich
mit den frischen Runden ankommt;);););)

Grüsse
Frank
 
ich fühle mich angesprochen ;o)
 
Ich mich auch :)
Ich würde auf dieser schönen Gold Top warscheinlich noch geagte Klusons Single Ring Tuners, eine ABR Bridge und ein Alu Tailpiece verbauen. Ich kenn mich doch.

Schau mal hier gibts Rähmchen :gruebel: http://www.crazyparts.de/index.php
 
Ich mich auch :)
Ich würde auf dieser schönen Gold Top warscheinlich noch geagte Klusons Single Ring Tuners, eine ABR Bridge und ein Alu Tailpiece verbauen. Ich kenn mich doch.

Schau mal hier gibts Rähmchen :gruebel: http://www.crazyparts.de/index.php

Hi,

ja Klusons sehen immer gut aus, hab ja auf der R8 auch die Vintage Tulips von Gibson drauf, aber die Grover auf der Standard, sehen nicht so klassisch aus
sind allerdings wahnsinnig praktisch. Deswegen würd ich die, was immer ich das vielleicht optisch noch ändere, nie runterschmeissen. Und was solls
Jimmy Page hat auf seiner No1 auch Grover und das ist ne 59, war auch ein durchaus üblicher Mod. damals wie heute.

Danke aber für den Tip mit den Parts, die wurden mir schon mehrfach empfohlen, das muss ich bei Gelegenheit mal schauen.

Grüsse
Frank
 
Hi,

ja Klusons sehen immer gut aus, hab ja auf der R8 auch die Vintage Tulips von Gibson drauf, aber die Grover auf der Standard, sehen nicht so klassisch aus
sind allerdings wahnsinnig praktisch. Deswegen würd ich die, was immer ich das vielleicht optisch noch ändere, nie runterschmeissen. Und was solls
Jimmy Page hat auf seiner No1 auch Grover und das ist ne 59, war auch ein durchaus üblicher Mod. damals wie heute.

Danke aber für den Tip mit den Parts, die wurden mir schon mehrfach empfohlen, das muss ich bei Gelegenheit mal schauen.

Grüsse
Frank


Hi,
klar kann ich verstehen. Aber du weißt ja, dass das Zauberwort "VOS" heißt und da nimmt es selbst Gibson nicht sehr genau.
Was die Rähmchen anbelangt...die DMC Parts sind richtig geil. Aber setze Dich bitte bevor Du dir den Preis anschaust.

Gruß
Olli
 
Ganz blöd gefragt, wo finde ich denn die Rähmchen.
Seh unter LP Parts nur "coming soon"

Grüsse
 
Ich sehe dort auf die schnelle auch nur die niedrigen Rahmen. Musst unter Dead Mint Parts gucken. Und in der Mitte der Seite kann man bei einigen weiterblättern.
Ich spreche übrigens über die Crazy Parts.
 
Ah,

setzen hilft nur bedingt, 249,-- Euro für nen bisken Plastik, für den Kurs kann ich die Custommade bei ner Extrusiontechnikfirma ums Eck machen lassen.
Die sind schon sehr, sehr ambitioniert;), da wundert man sich das ne r9 ja nur so 4.000 Euro kostet. Wenn man das hochrechnet, sollte sie ja nicht unter 100 K verkäuflich sein. Sorry, aber die Teile kann verbauen wer mag;), ich net. Bei aller Liebe zum Detail. Nö.

Grüsse und Danke dennoch

Grüsse
Frank
 
osborne, da geht es um was anderes: Das kaufen Leute für ihre alten Les Pauls, denen die Originalplastics gebrochen sind. Richtiger Farbton ist da sehr wichtig.
 
Hi Hoss,

klar bei ner echten 59 spielt das nicht so ne Geige, da liegt der Preis aber auch bei um die 300 k. Dann ist das relativ, allerdings bei um die 2800 Stück der
alten LP`s ist der Käuferkreis doch sehr eingeschränkt und nicht jedem davon ist ein Rähmchen gebrochen, also gehe ich mal davon aus, die verkaufen auch
ne Menge an den geneigten RI Besitzer. Aber wie gesagt, das ist ein wenig fern ab von gut und böse. Nicht das ich nicht auch ne Menge Geld für Unsinnges raushaue in den verschiedensten Bereichen, aber für nen Rahmen eines Humbuckers. Da geh ich lieber mal sehr gut essen mit der Familiy und da ist es sinnvoll verbraten.

Aber klar hätte ich ne 59 hier im Wohnzimmer hängen, statt der R8 dann würd ich im Falle des Falles wohl auch das passende Rähmchen kaufen, aber ich denke nen paar hunderter mehr und Du hast nen orignales aus den 50-igern. Und das war dann sicher die richtigere Wahl.

Aber egal, bleiben die flachen Rahmen halt dran, ist ja auch nur ne Standard 2008 und kann quasi auch zeitgenössisch bleiben, vielleicht können meine Töchter ja irgendwann in 50 Jahren die Originalrahmen einer 2008 LP für ne Riesensumme verticken und Ihre Rente sichern;););).


Nur meine Gedanken am Rande nach durchzechter Nacht zu diesem Thema.

Grüsse
Frank
 
Nochwas ist zu bedenken: Die Historic Rahmen passen nicht genau auf die Standard, weil deren Decke in der Mitte stärker gekrümmt ist. Man muss sehr vorsichtig die Schrauben anziehen, viele vordere Rahmen sind so schon gebrochen.
 
...aber ich denke nen paar hunderter mehr und Du hast nen orignales aus den 50-igern.
Ging vor kurzem mal bei Ebay für ca. 2000 Dollar weg. Allerdings mit Schrauben und Federn.
Fand ich beeindruckend. :D
 
Auch nicht schlecht;)

Wo wir so schön über Parts plaudern.

Ich hab nu alles mögliche an Knöppen, also die Tophats hier rumfliegen;), hatte noch goldene von Göldo, die im Farbton so liegen wie die die an der R8
in Gold dran sind, habe mir original Gibson Tophats in Gold und Amber als Ersatz für die geschrotteten Originale der GT geordert.
So und im Detail bin ich nun überrascht. Die Knöpfe die drauf waren hatten geprägte Zahlen, weder die Göldo, das ist es vielleicht auch klar, noch
und das versteh ich gar nicht, die Gibson Parts haben das. Zudem sind die Gibson Knöpfe in Gold deutlich heller als die Goldenen der R8 und die Göldos??

Sind aber original verschweisste Gibson Parts. Wo findet man denn die geprägten Knöpfe, wenn schon nicht bei Gibson? Versteh ich nicht, dachte als Original
Parzt sind sie auch exakt gleich. Dafür kosten sie ja auch mehr. Hmm, jemand ne Ahnung? Ansosten lebe ich damit, gut aussehn tun sie ja.

Grüsse
Frank
 
Mike ist der bekannteste Sammler, ich hab auch das wunderschöne Poster von ihm, wo 114 seiner Gitarren abgebildet sind. Er schreibt auch für das LP Forum immer wieder tolle Artikel über neue Gibson Modelle (z.B. die Supreme), weil er gute Kontakte zum Werk hat.

AmAp, wie kann es sein, dass Du als großer LP Slash Fan noch keinen LPF Account hast? :eek:

Das Poster kann man im LPF bestellen, hier links an meiner Bürowand sieht man ein Stück:
http://www.piller.at/music/images/oldpix/ponderosa_10.jpg
 
Wow... was hast du denn für einen Job? So müsste mein Arbeitsplatz aussehen ;o) - Bei mir hängen nur Poster von Server- & Storagesysteme inkl. Product # und Features ;o).

Hmm.... tja... gute Frage warum ich noch keinen Account dort habe?! Habe mit dem englischen grundsätzlich kein Problem. Aber habe noch nie in englischen Foren was gesucht oder ähnliches, aber scheint ja durchaus sinnvoll zu sein ;o).
 
Da musst wohl Dein eigner Chef werden T.J;)
Aber so schlimm ist Dein Job doch auch nicht, a bissel was wirft es doch ab.;)

Grüsse
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben