LostLover
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.05.23
- Registriert
- 15.10.03
- Beiträge
- 3.208
- Kekse
- 52.046
Ich werde den Hunni auch wohl investieren, allerdings gibt es das STP wohl nicht von TonePro. Aber die Bridge wird es wohl werden.
Alu-Tailpieces gibt's z.b. von Gregor Hilden für 32 Euro.
Tonepros bietet Klemmbolzen für Stop-Tailpieces, in die die Alu-TPs passen.
Die Bridge musst Du dann einzeln kaufen.
So hab ich meine ausgerüstet. So kriegt man ein geklemmtes Alu-TP für'n Standard-Preis.
Klang ist was furchtbar subjektives, aber bei all den Vergleichen die man so anstellt, grad im höherpreisigen Bereich, geht es hauptsächlich
um Nuancen im Sound und der Ansprache der Gitarren, das ist mit gut und schlecht nicht mehr zu fassen.
.....
Man spielt nämlich praziser, je besser die Gitarre zu bespielen ist und man legt auch mehr Gefühl rein. Auch so ne Sache
Es geht oft nicht mal um Klang und Bespilebarkeit. Ich hab's immer wieder, daß ich eine Gitarre in die Hand nehmen und denke "och nö...lass mal" oder "Wow!" - ohne überhaupt einen Ton gespielt zu haben. Das ist schon eine Frage der Haptik - sehr individuell, sehr viel Psyche.
Der eigentliche Ton, den man dann da rausholt, ist wohl eher das Endprodukt dieses "sich wohlfühlens". Und die vielen kleinen Tuningmassnahmen, die so gehandelt werden, mögen für sich genommen minimale oder keine Unterschiede machen - können in der Gesamtheit aber einiges bewirken. Ich hab meine Les Paul mit ganz vielen kleinen Basteleien auf Transparenz und knackige Ansprache getrimmt. Und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: