Gibson Les Paul – Der Userthread

Nee das kann ich nicht sagen wo die Snakepit hängt... hab da ein bisschen Paranoia ;o) - weil noch ist nicht entschieden das ich sie nicht haben will ;oP

Ich werde den Hunni auch wohl investieren, allerdings gibt es das STP wohl nicht von TonePro. Aber die Bridge wird es wohl werden.
Danke dir für den Tipp mit dem Inbus. Aber ich hab das Ding schon weg gehauen. An sowas halte ich mich nicht auf. Will es ja eh neu haben. ;o)
Allerdings bin ich nicht so'n Gewichtsreduzierjunkie. Mir ist egal was das Ding wiegt, so lange der Gurt nicht reißt ;o).

Ausserdem habe ich nicht mal eine Waage die mir Gramm anzeigt, ja gut eine Küchenwaage, aber soll ich die da wirklich drauf stellen ;o).

P.S. Der Verkäufer muss es gemerkt haben, denn die war unspielbar. Die hat gescheppert wie beim Topfschlagen. Aber die kann nicht oft gespielt worden sein. Dafür ist das Griffbrett zu sauber und die Bundstäbchen waren nicht sonderlich abgeschmiergelt. Zumindest nicht in letzter Zeit. Einmal gespielt von mir und die Stäbchen wurden blanker.
 
Ists schon im Müll? Falls nich würd ich STP und ATB gern haben, Versandkosten erstatte ich natürlich :p
 
Naja nicht im Müll, liegt in einer Schublade. Aber mal nur so... was willst du denn damit?
 
<= Hobby Maschinenbauer und -Schreiner *g*... ne Scherz beiseite, ich versuch grad das in 3D für ne CNC hinzubekommen und hab da teilweise erhebliche Unterschiede festgestellt (in Sachen Reiterausfräsung, Materialdicke um die Ausfräsungen, etc)
 
Ja klar, kannste haben. Aber schicke ich erst nächste Woche weg wenn das okay ist. Schick mal eine PM. Aber nu' geh' ich erstmal pennen ;o). Gute Nacht.
 
Thema: Kaputte Bridge

Der Verkäufer hat sich heute Nacht gemeldet. Er überweist mir von sich auch 80 € zurück. Finde ich absolut fair und damit hat sich die Sache für mich dann auch im positiven erledigt. Denn die Bridge bekomme ich dafür allemal. Und das Tailpiece will ich ja schließlich neu haben. Also eine gute Wende und ein schönes Ende ;o).
 
Hat er auch gesagt warum sie so aussieht und ober er das nicht schon früher bemerkt hat?
 
Er meint zwar die war noch nicht so als er die verschickt hat, aber das ist entWDR gelogen oder er ist ein bisschen doof auf beiden Ohren. Aber die war wie gesagt unspielbar. ;o)
Liegt jetzt im Music Store. Die müssen die Sachen bestellen. Werde eine Bridge Tune-O-Matic von TonePros nehmen und eine Featherweight Stop Bar aus Alu von TonePros.
Habe mich für die Tune-O-Matic entschieden weil die nicht die Rappelfeder hat. Und wenn die irgendwann scheppern sollte, dann renn ich wieder damit hin.

Die Goldtop ist neu besaitet und das Griffbrett ist frisch geölt ;o).
 
Na dann heisst es nóch was Geduld.
Der grösste Shop in Europa nach eig. Angaben und ne Bridge und nen Tailpiece sind nicht vorrätig, schad.;)

Grüsse
Frank
 
Beim großen T haben die das Zeug lagernd *g*
BTW: Tonepros hat vor kurzem bekannt gegeben Kluson erworben zu haben.. ich dachte Kluson gehört dem Gölsdorf??? :confused:
 
Nee, das mit Kluson habe ich auch schon gesehen auf deren Seite.

http://www.toneproskluson.com/

Naja nu ist es zu spät, aber sollte mir MusicStore mitteilen das die TonePros nicht ordern können, dann hole ich mir die Sachen beim großen "T" und MusicStore soll mir das dann dranbretzeln ;o).
 
Das ist doch kein Problem die Dinger selber zu wechseln? Selbst wenn die Studs rausmüssen kann man die mit Schraubenschlüssel und Holzunterlage einfach rausdrücken, hab ich schon mehrfach gemacht. Oktavreinheit einstellen usw ist ja dann pillepalle...
Achja, ich hatte ja Nr 3 erwähnt aber konnte keine Fotos liefern, anbei nun zwei Shots und (Jehova!) es ist eine Epi, allerdings auch gepimpt mit anderen Potis, TAD Caps, Alu STP und Zhanbuckern...
CIMG9150.jpgCIMG9153.jpg
 
Echt schicke Decke... naja könnte man wohl alles selber machen. Aber irgendwie... ach lass mal die ist gut aufgehoben ;o).
 
Gestern ist sie eingetroffen meine erste Paula.
Lange habe ich überlegt was es denn wird.
Ich wollte einen etwas flacheren Hals und früher oder später sollten sowieso Alnico II Pro Pickups rein.
Warum nicht gleich nach einer Gibson Slash Signature umschauen.
Schließlich habe ich eine gefunden und auch direkt zugeschlagen und ich bereue diese Entscheidung nicht im geringsten.

Der Hals ist für mich perfekt.
Nicht zu dick, nicht zu flach - einfach genau das was ich suchte.
Und der Ton, was soll ich dazu großartig sagen, sie klingt traumhaft.
Sie sing und singt und singt.

Hier ist sie, meine Gibson Les Paul AFD

forum_afd_1.jpg


Schönere Bilder gibt demnächst in einem Album :)
 
Wahnsinn, Grandios, Atemberaubend, Sensationell, Betörend, Genial, Unglaublich, Beflügelnd, Stark, Wunderbar...

Ich gratuliere dir IcedTea zu einer wunderschönen und wahnsinns Gitarre. ;oD
 
Danke Danke
Meine muss ich allerdings selbst "agen" ;)
 
Extrem goil.... wo hattest Du das Glück eine zu finden? Ich hatte ne zeitlang nen Daumen auf einer aber dann hat mein Finanzminister "Nein" gesagt....
 
Erst hatte ich eine bei einem deutschen Händler gesehen aber war mir unsicher, sollst kaufen,sollst nicht kaufen.
Als ich dann kaufen wollte, war se weg.
Also weiter gesucht.
Ebay abgeklappert aber nix gefunden.
Also google bemüht, in allen sprachen gegoogelt , teilweise weiß ich gar net mehr was ich eingegeben habe, aber dann hab ich einen kleinen Shop in Holland gefunden der noch eine hatte und zwar neu.
Und dann war es meine.
Allerdings habe ich gesehen das Rockland imoment auch noch eine neue hat.
http://cgi.ebay.de/Gibson-Slash-App.../360298988804?pt=Gitarren&hash=item53e37e4504
Also wenn du oder jemand anderes noch eine sucht, da habt ihr eine :)
Ich für meinen Teil bin hoch zufrieden was die Bespielbarkeit und Ton angeht :great:
 
Hmmm.. Rockland hatte die schon mal drinnen... da war ich dann zu spät? :gruebel:
EInziges Problem momentan ist das Nein des Finanzminsters und daß eine 50ties Tribute on Order ist ...Langsam reichts bei mir mit LPs ;)
 
Ach was... an LP's kann man nie genug haben ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben