Gibson Les Paul – Der Userthread

Wahnsinn wie man solch eine Gitarre verschenken kann...

Wieso glaubt man eigentlich, dass diese Gitarre verschenkt wurde? Gary Moore jedenfalls behauptet, dass Peter Green sie ihm verkauft hat und er ihn fast schon dazu gezwungen hat, weil Gary besser darauf spielte als er.
 
Hmm... ja kann auch sein... aber im allgemeinen habe ich immer gelesen und gehört das sie ihm geschenkt wurde. Und es würde passen, da Peter Green in der Zeit ein bisschen sehr neben sich stand.
 
Jaaa, so kennen wir Gary Moore. Made my Day. :D

:D

Jetzt muss ich aber zu Garys Verteidigung sagen, dass Peter Green ihm das nicht selbst gesagt hat (zu Gary hat er wohl nur gesagt, dass die Gitarre ein besseres Zuhause verdient hat), sondern einem Musikmagazin und Gary hat es darin gelesen :D
 
Franks ist wohl ein Sammler. Üble Sache von Gibson, die Kopie Franks/ Moore zu nennen und Green dabei überhaupt nicht zu nennen! Möglicherweise eine Klausel von Franks, der Gibson die Gitarre ja wohl zur Verfügung gestellt hat...?
 
Nunja, eigentlich verständlich: Schließlich war sie 30 (+/-) Jahre in Moores Besitz und nur einige wenige in Greens

Das ist wohl wahr, aber Melvyn hat da schon mal gar nix mit zu tun. Ja klar besitzer, aber mehr auch nicht. Und durch die Replica bekommt er wahrscheinlich den Kaufpreis wieder raus.
Allerdings hat Peter so lange drauf gespielt um ein paar Alben damit aufzunehmen und darunter echt coole Sachen die heute noch aktuell sind oder gern gecovert werden.
Nimm mal Green's Zeit bei Fleetwood und dann die Zeit von "Little Lies" - ganz krasser Unterschied.
 
Melvyn heißt sie deshalb, weil Gibson da keine Tantiemen an Greenbaum oder Moore zahlen muss.
 
klingt einleuchtend
 
*Trommelwirbel*

Hier sind meine neuesten Errungenschaften. Leider ist von der Dark Tobacco Burst die Bridge und das Tailpiece im Ar***. Also muss ich morgen erstmal zum Store und neu kaufen. Aber das ist nicht so wild. Schnell gemacht. ;o)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Goldtop klingt einfach nur grandios... sehr blumiger Sound. Samtig!
Was mir aufgefallen ist, der Hals ist etwas dünner als die von meinen Custom Shop Modellen.
Obwohl auch hier gesagt wird "Slash's preferred neck profile".
 
Und wie sich's für Slash-Anhänger gehört --> immer der Halspickup aktiv :) :great: !!
 
Hi,

fein, fein und ärgerlich das das mit der Brigde passiert ist, aber gut kann man alles beheben.
Glückwunsch nochmal. Eigentlich wäre es an der zeit das Slash Dir mal persönlich ne Gitarre vorbeibringt;););), oder?
Das finde ich ist er Dir als treuem Fan schuldig.;);) Oder aber Gibson bringt jetzt endlich mal ne T.J Signature raus.;);)


Aber was soll ich sagen, die Gitarren gefallen mir gut, speziell die Goldtop.;) Viel Spass damit und ich bin gespannt, wenn wir demnächst ans
Testen kommen.

Viele Grüsse
Frank
 
Und wie sich's für Slash-Anhänger gehört --> immer der Halspickup aktiv :) :great: !!

;o) worauf du alles achtest, aber ja das stimmt ;O) - find ich cool *lach*

Hi,

fein, fein und ärgerlich das das mit der Brigde passiert ist, aber gut kann man alles beheben.
Glückwunsch nochmal. Eigentlich wäre es an der zeit das Slash Dir mal persönlich ne Gitarre vorbeibringt;););), oder?
Das finde ich ist er Dir als treuem Fan schuldig.;);) Oder aber Gibson bringt jetzt endlich mal ne T.J Signature raus.;);)


Aber was soll ich sagen, die Gitarren gefallen mir gut, speziell die Goldtop.;) Viel Spass damit und ich bin gespannt, wenn wir demnächst ans
Testen kommen.

Viele Grüsse
Frank

Danke dir Frank ;o),

ja die testen wir demnächst unbedingt an. Und das tollste an der Goldtop ist der dunkle Rücken ;oP.

Ja das kann man in der Tat alles beheben und vor allem direkt "verbessern". Alu Stopbar und sowas ;O) - warum ist das eigentlich so toll wenn's aus Alu ist?

Ach und was die Gitarren angeht, da gibt's auch ganz andere. Es gibt welche die haben noch viel mehr und die auch noch doppelt und dreifach. Hatte mir IcedTea letztens mal gezeigt.
DAS war krass. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir komischerweise gleich in's Aug' gestochen - spiele zur Zeit auch relativ viel GNR :)
 
Schön, schön, aber warum ist Bridge und Stoptail bei der Tobacco hin? War die gebraucht?
Unbedingt Alustoptail kaufen und achte bei der Bridge auf die richtige Ausrichtung.
 
Schön, schön, aber warum ist Bridge und Stoptail bei der Tobacco hin? War die gebraucht?
Unbedingt Alustoptail kaufen und achte bei der Bridge auf die richtige Ausrichtung.

Das meinte ich mit "verbessern" ;o) - und dort hatte ich auch schon von der Alugeschichte geschrieben, gleichzeitig aber auch gefragt warum das so toll ist.
Und ja, die DTB ist gebraucht, die Goldtop ist neu. Naja die Gitten bekommt man nur noch sehr schwer bis gar nicht neu.
Sind ja auch limitiert.

P.S. Wie meinst du das mit der Ausrichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön, aber warum ist Bridge und Stoptail bei der Tobacco hin? War die gebraucht?
Unbedingt Alustoptail kaufen und achte bei der Bridge auf die richtige Ausrichtung.

Hi,

was mich auf ne Frage bringt, warum ist die Bridge bei der Standard eigentlich andersum als bei den Historics und den meisten anderen.
Also Schrauben für die Tonation nach hinten Richtung Stoptail? Kann man das einfach umdrehen?

Grüsse
Frank
 
Hi,

was mich auf ne Frage bringt, warum ist die Bridge bei der Standard eigentlich andersum als bei den Historics und den meisten anderen.
Also Schrauben für die Tonation nach hinten Richtung Stoptail? Kann man das einfach umdrehen?

Grüsse
Frank

Das muss Zufall sein, oder? Also klar kann man die so umdrehen. Kommt immer drauf an wie du die Bundreinheit am besten hinbekommst, oder nicht?!
Du kannst ja auch die einzelnen Dinger da, komm nicht auf den Namen, umdrehen. Und die Schrauben, naja... so wie man am besten ran kommt, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben