Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi,

;);) Ich hörte davon;);). Ich bin gespannt.

hab mal ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht. Zuerst mal der Rücken, und dann noch ein paar von vorne.
Denke da sieht man die Farbe besser.










Grüsse
Frank
 
sehr feine sammlung:great:

gold kommt top. fand auch dieses a symetrische halfprofil ganz angenehm zu spielen

glückwunsch
 
Ja das liegt gut in der Hand.
Wobei ich sagen muss das ich fast auf allem gut klarkomme, bis auf die ultradünnen Hälse z. B.. einer Ibanez.
Da hab ich immer Angst das zerbricht;);).

Aber das asymetrische ist gut. Sehr bequem.

Grüsse
Frank
 
Ach ja, genau wie is'n das Profil überhaupt?

Du bekommst immer so gute Bilder hin. Mal gucken ob ich solche auch mal hinbekomme. Sonst musst du da mal ran ;o).
Die ist auf jedenfall dunkler als die vom lespaulfreak, nicht wesentlich aber die hat auch eine andere Maserung.

Hier noch mal der Link zu der vom lespaulfreak: https://www.musiker-board.de/userth...on-custom-shop-userthread-57.html#post4847449

Tut mir leid lespaulfreak, aber der Rücken von der Standard ist wenn überhaupt ein bisschen toller ;o) - aber nur ein bisschen ;o)
 
hat die 2008 Standard kein Nitrolack wegen den Wandhalter ?.

btw. Ich fahr heute in den Musikladen und werde mich durch den Custom Shop durchtesten und dann selbst entscheiden was am besten zu mir passt. :D:D
 
Die ist auf jedenfall dunkler als die vom lespaulfreak, nicht wesentlich aber die hat auch eine andere Maserung.

Bähh, die is ja fast weiß? Schaut ja fast aus wie aus Ahorn gefertigt... G nimmt momentan wohl alles was in entferntester Weise an Mahagoni erinnert...
Ich hoff daß meine 50ties Tribute (wenn sie denn dann kommt) dann hinten dunkler ist, sonst muss sie ins Solarium...
 
;o) ich stehe ja auch eher auf gebräunt ;o) he he he...
 
Hi,

doch doch, ich hab um die Wandhalter allerdings ein wenig Stoff gewickelt;);), einfach nen olles schwarzes T-Shirt verschnippelt.
Obwohl die K&M Dinger eigentlich harmlos sein sollten. Ind den Läden hängen die auch immer an den Dinger, aber sicher ist ist.

Was die Backs angeht, glaube nicht das ne Tribute dunkler ist hinten.
Zumindest nicht wenn ich HP Pics sehe.

http://www2.gibson.com/Products/Ele...l/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-50s-Tribute.aspx

Aber überhaupt, ist doch egal. Ihr liegt doch auch nicht ständig unterm "Münz-Mallorca";););)
Die Gitte soll doch nicht aussehen wie Dieter Bohlen nach nem Urlaub;);)

Blondinen sind prima, Ende im Gelände;);)

Grüsse
Frank
 
Ich hoffe nicht... aber ich glaub ich fang schon mal an Münzen zu sammeln....
 
WAS? So einen Klassiker kennst du nicht? Das ist "FLEETWOOD MAC - Black Magic Woman" das ist Peter Green den du da hörst.
Schäm dich was ;o) - DER Peter Green. Das ist die Gitarre die später Gary Moore gespielt hat, nachdem Peter ihm die geschenkt hat und ein bisschen abgedreht ist.
Die gleiche Gitarre mit der auch "GARY MOORE - Still Got The Blues" gespielt wurde. ;o)

The Peter Green Les Paul
Gary Moore war jahrelang der Eigentümer von Peter Greens legendärer Gibson Les Paul, deren Hals-Tonabnehmer-Magnet bei einem Service oder werkseitig irrtümlich verkehrt herum und damit mit umgekehrter Polarität wieder in den Tonabnehmer eingebaut wurde, was ihren charakteristischen Out-of-Phase-Klang bedingt hat. Der Tonabnehmer wurde zudem falsch herum, mit den Schrauben Richtung Steg, eingebaut; das hat aber allein noch keinen Einfluss auf den Klang.

Als die Gitarrenfirma Gibson gemeinsam mit ihm ein Signature-Modell seiner Les Paul in Serie fertigen wollte, lehnte Peter Green ab.

Ende 2006 hat der Gitarren-Designer Trevor Wilkinson mit der Vintage Lemon Drop ein Niedrigpreis-Modell entwickelt und auf den Markt gebracht, das Peter Greens legendäre Gibson Les Paul nachahmt.
 
Leider kennen nur Viele die weichgespülte Carlos Santana Version, wobei Peter zuerst damit da war. Achja, den Peter Green Mod (Magnet am Hals PU umgedreht) haben alle meine Les Pauls... bin halt a Vintage Freak ;)
 
@ Amnesic Aphasia dankee :) für deinen Beitrag.

Jap ich kenne nur die Santana Version ._. dafür schäme ich mich jetzt :O

Danke nochmal :)
 
Gibson hat jüngst eine Kopie dieser Gitarre rausgebracht. Wie üblich natürlich zu einem völlig überteuerten Preis. Hatte vor ein paar Wochen eine in der Hand, hat mich allerdings nicht vom Stuhl gehauen; eine CS-LP eben.

Und was Vintage da gemacht hat, ist natürlich nicht der Rede wert. Für den Preis eine gute Gitarre, etwa auf Epiphone-Niveau.
 
Das Original, nicht die Kopie, wohlgemerkt.
 
Gibson hat jüngst eine Kopie dieser Gitarre rausgebracht...

...ja das stimmt und ich muss sagen, vom Look her finde ich die total klasse... sieht richtig gut aus, finde ich zumindest ;o)...
 
Die Kopie heißt übrigens Melvin Franks, weil so der neue - nicht berühmte - Besitzer der Green/Moore heißt.
 
Ja das stimmt, leider... ich bin auch unbekannt... aber ich kenne Gary nicht ;o(.

Wahnsinn wie man solch eine Gitarre verschenken kann... Über Melvyn findet man über Google nix. Krass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben