Hi,
so, unverhofft kommt oft
. Gestern konnte ich bei einem guten Angebot an einer 2008 Standard Goldtop nicht vorbei.
Angedacht war als Unterstützung für meine R 8 ne R 7, was ja irgendwie nahelag, aber durch Zufall ist mir diese hier über den Weg gelaufen,
der Kurs stimmte, die Gitarre auch, da konnte ich sie nicht einfach zurücklassen.
.
Jetzt lass ich mich mal in der Praxis von dem modernen Konzept überzeugen. Für mich der ich ja eher Traditionalist bin ne spannende Erfahrung,
aber man muss der Jugend auch ne Chance geben. Bisher schlägt sie sich gut und verträgt sich auch bestens mit der R8, bzw. ergänzen sich prima.
Insgesamt ist mein erster Eindruck, das es ne sehr praktische Gitarre ist durch das ein oder andere auch nicht so historische Feature.
Hat so ein Workhorsecharakter und halt ein wenig technischer als ich es bisher gewohnt war. Aber auch das muss ich sagen hat was, wenn man sich
näher mit befasst. Z. b. die Lockingtuner, die Neutrikklinke, usw.
Sie klingt nicht wie die R8, aber sie klingt auch sehr gut und sehr frisch. Bei ner R7 hätte die PU mit Sicherheit gewechselt um ein wenig mehr Unterschied zur R8
zu haben, hier ist es halt mit den BB pro ab Werk schon so. Das passt gut.
Hier mal nen paar schnelle Pics.
Aber geil bei Gibson, ob nu CS oder USA ist ja dieser sagenaft satte smoothe Goldton der Goldtop. Ich find die Farbe einfach rattig
Grüsse
Frank