Gibson Les Paul – Der Userthread

Hey Leute,
wenn ihr denkt ich wollte Werbung für die Auktion machen liegt ihr falsch, weil ich die Gitarre nicht versteigert habe und denjenigen nicht mal kenne.:D Ich wollte lediglich auf diese Auktion aufmerksam machen, da es ja vielleicht Leute, die diesen Thread besuchen interessiert. ;)
Also Gruß,

Der Freak
 
Ja, so hatte ich es auch verstanden. Dachte ergo nicht, dass Du der Verkäufer bist/warst. Von uns hier hätte ohnehin keiner darauf geboten, höchstens aus den Gründen, die Hoss aufgeführt hat. So: Nevermind ;). Gruß Alex.
 
Sop ich möchte euch jetzt mal meine schöne Lady vorstellen in dessen Besitz ich jetzt seit zirka 4-5 Monaten bin.
Es handelt sich hierbei um eine Gibson Les Paul Traditional Pro in Vintage Sunburst allerdings ist die Decke je nach Licheinfall stark oder bei wenig Licht kaum geflammt, der Back ist aus einem Stück, die Decke zwar zweiteilig dafür aber wie gesagt verdammt cool geflammt.
Den Sattel habe ich durch einen Knöchernen ersetzen lassen, die Mechaniken durch Tonepros/Kluson Deluxe mit Butterscotch farbenen Knöpfen ausgetauscht.
Auch die Tone-und Volume Kappen wurden ausgetauscht, diese sind im Mittelpunkt dunkler und gehen in ein dunkles Orange über. Die Fotos sind gemischt,hier erst einmal einige sind von vor dem Umtausch. Die Gitarre ist ein aboluter Traum in allen Belangen (X Foto547.jpgFoto551.jpgFoto553.jpgFoto519.jpgFoto520.jpgFoto541.jpgFoto517.jpgFoto543.jpg
 
Würdest du viell. für mich 1-2 Fotos der Rückseite machen? Mich würde die Art der Lackierung einmal interessieren, auf deinen Fotos kann man das bestimmt sehr gut erkennen... :great:
 
Ich habe ein Foto gemacht auf dem man die Lackierung des Rückens gut sehen kann, hier sind übrigens zusätzlich die Fotos von nach dem Umbau. Der Rücken ist sehr leicht satineirt und insgesamt ist der Lack der Gitarre sehr dünn aufgetragen(der satineirte Lack ist am HAlsrücken mittlerweile bereits leicht glänzend geworden), was ich leider auch am schön glänzendenTop feststellen musste, denn beim Setup habe ich mit der Drehzange versehentlich ein kleines Loch in die Decke gleich an der Brücke gemacht und der Lack drum herum ist zerplatzt -.- sieht man jedoch kaum. Ich liebe das Teil die vibriert bis in die entlegensten Ecken wenn man spielt (X Foto530.jpg Foto548.jpgFoto639.jpgFoto538.jpgFoto638.jpgFoto645.jpgFoto642.jpgFoto522.jpg
pencil.png
 
Hier noch ein letztes Foto, auf dem man die Farbe der Potiknöpfe sowie die Decke (wenn das Licht von oben darauf trifft und so nur leicht geflammt wirkt) sieht.Foto646.jpg
 
Die neuen Mechaniken sehen auch mMn besser aus; hast du denn jetzt leere Bohrlöcher oder wurden die selben verwendet?
 
Ich habe dieselben Bohrlöcher verwendet, da man bei Tonepros die Option hat die Mechaniken entweder mit dem alten Diameter zu bestellen oder aber mit dem neuen gängigeren Diameter (; .
 
Wunderschön, das ist genau die Les Paul die ich auch will :D Von Finish her. Sieht perfekt aus :great:
 
Vielen Dank :) sie klingt noch viel besser als sie aussieht (X
 
Ich hab die gleichen Poti-Knöpfe nachgerüstet. Bei mir waren auch güldene drauf, allerdings die dicke Version.

Bei Deiner Farbgebung finde ich jedoch, dass die goldenen vorher etwas besser ausgesehen haben.
 

Anhänge

  • CIMG4959_857x1142.JPG
    CIMG4959_857x1142.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 213
  • CIMG4036_1142x857.JPG
    CIMG4036_1142x857.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 208
Hi 085.jpgZusammen,
hier meine Neue aus dem Custom Shop; mal was anderes:eek:
083.jpg
 
wuff! - was ist DAS denn?

gibt es die auch in ge-aged? ;-))))
 
Sehr schöne Gitarre (X
 
Ich hab die gleichen Poti-Knöpfe nachgerüstet. Bei mir waren auch güldene drauf, allerdings die dicke Version.

Bei Deiner Farbgebung finde ich jedoch, dass die goldenen vorher etwas besser ausgesehen haben.
Naja fand die goldenen irgendwie billig und das Problem war dass die Risse hatten ausserdem finde ich dass diese hier besser passen weil es halt auch eine art burst ist :)
 
@Tom Weise: Eine Ultima :eek:
 
Die Ultima kann man nur einzeln bestellen oder gebraucht kaufen...
 
Hi,
mich würden ein paar Dinge interessieren.

@HOSS
dieses ominöse Angebot bei der Bucht (ausgeweidete Paula)
woran erkennst Du das dies ein Fake ist?
Falls die Gefahr zu gross ist das andere Schlitzohren diese Originalitätsmerkmale kopieren könnten, kannst Du mir ja eine PM schicken. Danke schon mal im voraus.

@all
Ich habe auf mehreren Bildern gesehen das die Einstellschrauben der Saitenreiter in Richtung der Pickups schauen. Hat dies einen besonderen Grund?

und zum Schluss
weiss jemand wo ich die Saitenreiter einzeln / als Set in Gold (Nein kein pures Gold) bekomme (am besten gekerbt und evtl. gealtert?

so das wars.

mfg

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben