Gibson Les Paul – Der Userthread

Hallo Gibson-Gemeinde,

seit letzten Samstag besitze ich eine neue Les Paul. Und zwar eine Les Paul 1960 50th anniversary. Ich werde in den nächsten Tagen von der Gitarre Fotos machen und diese dann vorstellen. Das Teil ist wunderschön verarbeitet und hat einen Ton der nur süchtig macht.

Ich habe bis jetzt nur ein Handy-Foto von der Gitarre und ein Foto von der Gibson-Homepage.

Gruss Peter
 

Anhänge

  • Gibson Les Paul 50.jpg
    Gibson Les Paul 50.jpg
    34 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter

Gratulation zu diesem Schmuckstück :great: Die Bilder sollte aber auf alle Fälle hier:gibson-custom-shop-userthread geposted werden ;)


lg,NOMORE
 
Hallo Leute,

kennt einer von Euch einen Anbieter für einen Gibson Poti Knob ohne Zahlen?
Würde mir und meinem Bass sehr helfen. ;)

.
 
Hallole,

wiess jemand von Euch ob es die Saitenreiter in Gold, mit Kerbe und evtl. geaged auch einzeln gibt?

Danke schon mal im voraus.

mfg
 
Bin ja noch Bilder meiner Paula schuldig (seit November, Asche über mein Haupt)...hier sind sie nun, bitteschön ;).

Les Paul Special, 1989, 2* P90

_wsb_580x1654_paula+$288$29.jpg


_wsb_580x852_paula+$2810$29.jpg


_wsb_580x1008_paula+$284$29.jpg


Ich mag das Schlichte an ihr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi capridriver!

glückwunsch zu der schlichten schönheit :great:

- 68.
 
Danke ;)... es gibt doch nichts Schöneres als klassische Gitarren (siehe Dein Avatar) ;)!


(by the way habe ich die Klampfe seit 1991, also bin ich schon länger glücklich ;) )
 
Weil wir gerade bei schlicht sind:
Ich spiele seit 1995 eine Standard in Wine Red (mag das eigentlich keiner ausser mir ?) die ich damals neu im Laden von meinem hart ersparten Lehrlingsgehalt gekauft hab und wohl nie wieder hergeben werde :great:.
31681_414045139144_116847739144_4293381_4945019_n.jpg

457655.jpg


Gruß
Stefan

PS: Das zweite Bild ist aus dem Netz, weil ich selber irgendwie zu blöd bin die Farbe der Gitarre fototechnisch einzufangen :rolleyes:. Schaut immer irgendwie braun aus anstatt dem wunderschönen satten Weinrot...:great:
 
Jetzt hab ich doch noch ein halbwegs brauchbares Bild hinbekommen :redface::
LesPaul.jpg

Den Koffer in Puffplüschoptik gabs damals übrigens serienmäßig dazu...;)
 
Das sind eigentlich die original PUs, die beim Kauf schon drin waren (und jetzt frag mich bitte nicht welche das sind) . Nur die Chromkappen hab ich im lauf der Jahre abgenommen, weil der PU am Steg mit Kappe ab Proberaumlautstärke stark zum pfeiffen neigte. Seitdem ist das Problem gefixt (auch wenn sie vorher noch ein bisschen schöner war...) :). Ich find sie übrigens auch heute noch schöner als die meisten GoldhardwareRiegelwölkchenahornTriple-CherrieburstMonster ;). Ich mag einfach die Farbe in Verbindung mit der schönen Ahorndecke.

Gruß
Stefan
 
Der Koffer ist Standard. War bei meiner auch dabei (gekauft 91, Bj.89). Und: Mir gefällt "Wine red" ;)...
 
Sagt mal: Weiss jemand, welche LP Gilby Clark im Nov.Rain Video spielt oder ob das ein bestimmtes Modell ist? Habe die Farbe noch nie auf einer LP gesehen, also ein WineRed ist das nicht. Vielleicht CS? :gruebel: Mich würde die Farbe auch mal interessieren...
 
Sagt mal: Weiss jemand, welche LP Gilby Clark im Nov.Rain Video spielt oder ob das ein bestimmtes Modell ist? Habe die Farbe noch nie auf einer LP gesehen, also ein WineRed ist das nicht. Vielleicht CS? :gruebel: Mich würde die Farbe auch mal interessieren...
Custom Shop gab es damals noch nicht, wird irgendeine 80er Standard gewesen sein.
 
Sagt mal: Weiss jemand, welche LP Gilby Clark im Nov.Rain Video spielt oder ob das ein bestimmtes Modell ist? Habe die Farbe noch nie auf einer LP gesehen, also ein WineRed ist das nicht. Vielleicht CS? :gruebel: Mich würde die Farbe auch mal interessieren...

Hm... kann man die Farbe überhaupt so deutlich erkennen (Beleuchtung etc.)? Kann es nicht "einfach" eine Sunburst sein?

Edit: Bei Gregor Hilden habe ich auch eine im Farbton "Cherry" gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vor zig Seiten einer gemotzt hat "wer kauft denn sowas?!??", möchte ich mich hier mal melden und laut sagen "ICH!" :D

Ist heute angekommen und ich mag sie sehr:

DSCI0001.jpg
 
Hi,

ich würd sagen Du spielst recht "kopflos";););). Schön gespielt, klingt sauber. Thumbs up.
Ist auch eine meiner all time favorits die Nummer.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben