Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habe grad mein kleines Kellerstudio neu eingerichtet und beim Testen sind zwei Aufnahmen meiner Les Paul entstanden, die vielleicht den einen oder anderen interessieren:

Ein nicht ganz unbekanntes Rock-Riff, Stegpickup.
[video]http://dl.dropbox.com/u/3367644/Alright.mov[/video]

Eine etwas abgewandelte Blues-Nummer, Halspickup:
[video]http://dl.dropbox.com/u/3367644/BlueJeans.mov[/video]

Das sind, wie gesagt, Testaufnahmen, ich bitte das uninspirierte Gedudel und den verknautschen Look zu entschuldigen. Mein Maskenbildnerin hat frei heute. ;)

Signalweg: Gitarre->Kabel->Fender Super Champ ('82)->1x12"-Box/Jensen Neo->Sennheiser e606->imac: Quicktime/GarageBand. Nachbearbeitung: nur Kompression und Hall, kein EQ!
 
Klasse gespielt :great:
Aber irgendwas ging bei der Produktion Deiner Gitarre grauenhaft schief, der Hals zeigt ja in die falsche Richtung! :eek::D
 
Ja hab nicht gewusst das, das ironie war gaz ehrlich das kam voll glaubhaft rüber :D:D:D
 
hey leute...
habe gerade diese gitarre hier entdeckt...


warum kostet diese CUSTOM "nur" 900eusn?
...
liegt das an den ding-dongs ? and den kratzern?
...
ich find das schon recht günstig für eine LPcustom.
oder gibt es da was was ich nicht "sehe"?!?

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=18279699
 
hey leute...
habe gerade diese gitarre hier entdeckt...

warum kostet diese CUSTOM "nur" 900eusn?
...
liegt das an den ding-dongs ? and den kratzern?
...
ich find das schon recht günstig für eine LPcustom.
oder gibt es da was was ich nicht "sehe"?!?

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=18279699

Ich würde sagen, sie ist vorallem deswegen so billig, weil da wohl ein Betrüger dahintersteckt. Der Text stinkt doch schon gewaltig nach Betrug bzw. Google Übersetzung und die Fotos sind sicher geklaut. Wenns zu schön ist, um wahr zu sein, ist es nicht wahr. ;) Schreib ihn mal an und frag nach ein paar Details und Zahlungsmöglichkeit oder besser gleich nach der Telefonnummer - wenn er dann nicht weiter auf deine Fragen eingeht und dir eine unsichere Zahlungsmöglichkeit vorschlägt (Western Union Transfer), ist der Fall klar. Das sind meistens solche Gaunerbanden aus Brasilien oder Afrika mit einer falschen E-Mail Adresse und machen einem mit Traumpreisen und schlechtem Englisch den Mund wässrig. Inzwischen melden die sich sogar auch über die Thomann Anzeigen und wollen einem was abkaufen. Das sieht dann so aus, dass ein Logistikunternehmen die Ware abholt und man im Gegenzug einen falschen Scheck erhält. Dann steht man ohne Ware und ohne Geld da. Mich hat so ein Heini erst neulich wegem nem Marshall angeschrieben, den ich verkaufen wollte, aber die Masche war mir bekannt und ich hab ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt - kam natürlich nix mehr zurück...

So eine früher 70er Custom ist hier im Schnitt für ca. 2500-3000 € zu haben. Es gibt aber auch mal Ausreißer nach oben. Frühe Les Paul RIs (Produktion '68 bis Anfang 70er) sind sehr gefragt und selten.

http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-custom-1968-LIGHT-WEIGHT-Black-Beauty-/140366881923 Der Shop ist nicht grade der preiswerteste für Vintage Guitars, aber vielleicht fällt dir ja was auf. Die hier hat sogar noch mehr Kratzer und Dongs und ist noch älter, aber trotzdem auch etwas teurer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, sie ist vorallem deswegen so billig, weil da wohl ein Betrüger dahintersteckt. Der Text stinkt doch schon gewaltig nach Betrug bzw. Google Übersetzung und die Fotos sind sicher geklaut. Wenns zu schön ist, um wahr zu sein, ist es nicht wahr. ;) Schreib ihn mal an und frag nach ein paar Details und Zahlungsmöglichkeit oder besser gleich nach der Telefonnummer - wenn er dann nicht weiter auf deine Fragen eingeht und dir eine unsichere Zahlungsmöglichkeit vorschlägt (Western Union Transfer), ist der Fall klar. Das sind meistens solche Gaunerbanden aus Brasilien oder Afrika mit einer falschen E-Mail Adresse und machen einem mit Traumpreisen und schlechtem Englisch den Mund wässrig. Inzwischen melden die sich sogar auch über die Thomann Anzeigen und wollen einem was abkaufen. Das sieht dann so aus, dass ein Logistikunternehmen die Ware abholt und man im Gegenzug einen falschen Scheck erhält. Dann steht man ohne Ware und ohne Geld da. Mich hat so ein Heini erst neulich wegem nem Marshall angeschrieben, den ich verkaufen wollte, aber die Masche war mir bekannt und ich hab ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt - kam natürlich nix mehr zurück...

So eine früher 70er Custom ist hier im Schnitt für ca. 2500-3000 € zu haben. Es gibt aber auch mal Ausreißer nach oben. Frühe Les Paul RIs (Produktion '68 bis Anfang 70er) sind sehr gefragt und selten.

http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-custom-1968-LIGHT-WEIGHT-Black-Beauty-/140366881923 Der Shop ist nicht grade der preiswerteste für Vintage Guitars, aber vielleicht fällt dir ja was auf. Die hier hat sogar noch mehr Kratzer und Dongs und ist noch älter, aber trotzdem auch etwas teurer. ;)


Falls mir nächste Woche mal fad ist könnt ich dort hinfahren und die Gute mal checken. Aber alleine die Beschreibung ist ja google-translator-mies , die sache stinkt doch :gruebel:
 
@Fisto

Das ist ja gottseidank Ansichtssache, ich bin äußerst zufrieden mit ihr.
Und mal ehrlich: Für den Preis kannst Du nun nicht wirklich erwarten das ein Koffer dabei ist...
 
@Fisto

Das ist ja gottseidank Ansichtssache, ich bin äußerst zufrieden mit ihr.
Und mal ehrlich: Für den Preis kannst Du nun nicht wirklich erwarten das ein Koffer dabei ist...

warum kann ich das nicht erwarten, die worn brown wurde schon für 630 euro mit koffer verkauft... und momentan ist sie bei musik schmidt und bei thomann nurnoch mit gigbag... bei musik schmidt haben sie die gitarre zwar knapp 30 euro billiger gemacht, dafür aber den gibson koffer mit dem gigbag getauscht...
freut mich wenn du damit zufrieden bist... trotzdem würde ich zu dem Preis etwas anders kaufen... steht dann aber kein gibson drauf xD
 
Das kann ja sein, allerdings ist das hier der Les Paul Userthread und nicht der "kauf Dir für das Geld was anderes Thread". ;) Danke...
 
Warum, man "darf" hier auch posten, wenn man etwas weniger positives über eine LP zu sagen hat.
Ich persönlich fand die Klampfe auch nicht so prickelnd und würde sie ebenfalls nicht empfehlen und schon gar nicht kaufen (für den aktuellen Preis).
 
Das kann ja sein, allerdings ist das hier der Les Paul Userthread und nicht der "kauf Dir für das Geld was anderes Thread". ;) Danke...

hehe witzig was du für eine vorstellung von diesem thread hast.... darf man hier nur posten, wenn man eine les paul loben kann? :-D
also ich bin ja begeisterter les paul standard user... (von daher grundvoraussetzung genug hier posten zu dürfen :p) aber wie gesagt, die worn brown überzeugt mich überhaupt nicht. für denjenigen der schon immer von einer paula geträumt hat, aber nie das nötige kleingeld hatte, ist die worn brown eine gute möglichkeit sich für kleines geld unter gewissen abstrichen ein instrument zu kaufen mit dem schriftzug "Gibson" auf der Kopfplatte... das ist dem ein oder anderen ja auch schon sehr viel wert... :) aber in der preisklasse würde ich auf jeden fall zu einer ganz anderen gitarre greifen...
 
Wenn ich hier mal moderierend anmerken darf: ;)

Selbstverständlich darf in einem Gibson-User-Thread auch kritisches angemerkt werden, auch ich liebe meine Gibsons - aber auch für mich gibt es Modellreihen oder einzelene Instrumente, die mir gar nicht liegen/gefallen/mich ansprechen. Und diese Kritikpunkte dürfen - und sollen sogar auch - hier diskutiert werden. Es geht hier nicht um reine Lobhudelei, sondern eben auch um ein wohlwollend kritisches Auseinandersetzen mit Gibson, hier speziell mit den Paulas.

Was hier nicht erwünscht ist sind solche pauschalen Aussagen wie "Alle Paulas sind sch**sse, Gibson baut nur überteuerten Mist, für das Geld kriegst zu 10 bessere Japaner, es gibt nur Fender" oder ähnliches - "Gibson-Bashing" eben, um es mal neudeutsch auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
hier mal meine zwei.
P1020774.jpgP1020775.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben