Gibson Les Paul – Der Userthread

Warum, man "darf" hier auch posten, wenn man etwas weniger positives über eine LP zu sagen hat.
Ich persönlich fand die Klampfe auch nicht so prickelnd und würde sie ebenfalls nicht empfehlen und schon gar nicht kaufen (für den aktuellen Preis).


Ja, natürlich darf und soll man hier auch Kritik posten. Ich finde es nur ätzend, wenn derartige Informationen gleich mit solchen Kommentaren ("Kein koffer bei..") bewertet werden. Es ging mir darum, dass diese Les Paul Studio aktuell sehr günstig zu haben. Es gibt ja auch genügend User, die dieses Modell besitzen und schätzen. Schön dass es die mal mit Koffer gab, aber aktuell leider nicht.

Ob man sie persönlich mag oder nicht tut hier garnicht zur Sache.
Aber nun lasst mal gut sein....

Ach ja, 1959 gabs die Standard auch recht günstig mit Koffer....:D
 
Ja, natürlich darf und soll man hier auch Kritik posten. Ich finde es nur ätzend, wenn derartige Informationen gleich mit solchen Kommentaren ("Kein koffer bei..") bewertet werden. Es ging mir darum, dass diese Les Paul Studio aktuell sehr günstig zu haben. Es gibt ja auch genügend User, die dieses Modell besitzen und schätzen. Schön dass es die mal mit Koffer gab, aber aktuell leider nicht.

Ob man sie persönlich mag oder nicht tut hier garnicht zur Sache.
Aber nun lasst mal gut sein....

Ach ja, 1959 gabs die Standard auch recht günstig mit Koffer....:D

ich frage mich wie du dich so sehr über den günstigen preis freuen kannst, wenns die Worn vor nicht länger als einem jahr für ein paar Kröten mehr mit Koffer gab... also überdenke mal ob es wirklich so günstig war??? diese info erachte ich auch als sehr wissenswert, bevor noch irgendjemand aufgrund deines posts auf die idee kommt, sich voreilig die worn zu kaufen, mit dem feeling hier ein besonders gutes instrument zu einem besonders günstigem Preis gekauft zu haben...
wenn du allerdings bei thomann arbeitest, verstehe ich dich natürlich :)
 
Also:
1. Arbeite ich nicht bei Thomann...
2. Ja, die Worn Brown ist für mich ein sehr gutes Instrument zu einem sehr guten Preis. (Wie gesagt, dass ist meine Meinung)
3. Diese Info ist für Leute die eine Worn Brown aktuell kaufen wollen. Überall anders kostet sie momentan nämlich wesentlich mehr
4. Vergiss mal endlich den Koffer, den gibt es nämlich nirgendwo mehr dazu.....
5. Bin ich jetzt raus hier, Du willst mich nämlich anscheinend nicht verstehen und es ist alles gesagt.
 
Also:
1. Arbeite ich nicht bei Thomann...
2. Ja, die Worn Brown ist für mich ein sehr gutes Instrument zu einem sehr guten Preis. (Wie gesagt, dass ist meine Meinung)
3. Diese Info ist für Leute die eine Worn Brown aktuell kaufen wollen. Überall anders kostet sie momentan nämlich wesentlich mehr
4. Vergiss mal endlich den Koffer, den gibt es nämlich nirgendwo mehr dazu.....
5. Bin ich jetzt raus hier, Du willst mich nämlich anscheinend nicht verstehen und es ist alles gesagt.

gesagt war schon alles nach meinem ersten post... weiterhin viel spaß mit deiner "paula"
 
Weitere Dispute dieser Art jetzt bitte per PM - das interessiert den Rest der Paula-User nämlich nur gering! ;)
 
Moin moin,
hier mal meine zwei.

Bitte erklär mir doch, wie du das mit dem Bigsby gelöst hast ;). Hauptsächlich geht es mir darum, welches Bigsby du hast, und wie du es aufgespannt hast. Ich hab schon alles mögliche gehört/gelesen... B7, ohne Umlenkrolle, mit Umlenkrolle, Rollerbridge bla bla bla. Klär mich auf ;).
 
Käi;4746314 schrieb:
Bitte erklär mir doch, wie du das mit dem Bigsby gelöst hast ;). Hauptsächlich geht es mir darum, welches Bigsby du hast, und wie du es aufgespannt hast. Ich hab schon alles mögliche gehört/gelesen... B7, ohne Umlenkrolle, mit Umlenkrolle, Rollerbridge bla bla bla. Klär mich auf ;).

Montiert ist ein Bigsby B7 (ohne modifizierung der Umlenkrolle, habe ich auch von gelesen) sowie eine Schaller Rollenbridge und Grover Locking Mechaniken. Der Sattel wurde gegen ein Graphitsattel ausgetauscht. Aber, ich habe das gleiche Problem wie alle auch. Die Stimmstabilität ist nach gebrauch futsch. Ergo habe ich auch noch nicht heraus gefunden was man machen muß um dieses Problem zubeheben, bin aber noch dran. Muß dabei aber auch sagen das ich div. LP´s (Duesenberg usw.) getestet und festgestellt habe das alle das gleiche Problem mit dem verstimmen haben. Also mein resume zur Zeit ist, sieht super aus aber nur beschränkt einsatz bereit.
 
Hallo zusammen.

Gerade frisch eingetroffen....


2010 Gibson Les Paul Traditional
Iced Tea Sunburst
Gewicht: 4,2 Kg

Der Rest dürfte bekannt sein :)



Ich hab genau Diese aufgrund des kleinen "Schönheitsfehlers" der Decke ausgewählt. (Die "Flammenverwirbelung oberhalb der Brücke)
Sieht man auch nur bei direkter Sonneneinstahlung.
Macht sie einzigartig, wie ich finde :)

Das Instrument ist astrein verarbeitet. Wirklich nahezu perfekt. Ich hab absolut nichts auszusetzen.
Klanglich zu 100 % das, was ich unter einer Les Paul verstehe und optisch ein echter Leckerbissen.
Perfekt eingestellt und traumhaft zu bespielen. :)

Nur der Geruch, beim Öffnen des Koffers, hat mich etwas enttäuscht. :rolleyes: (Wer schonmal nen PRS-Koffer geöffnet hat, weiß, was ich meine.
Aber das ist zu vernachlässigen.

Bei schönem Wetter gibts vielleicht noch bessere Bilder.

Fazit: Gitarre fürs Leben! :)
 
Warum, riechen PRS-Koffer gut? Ich finde, die stinken wie Sau......da lasse ich die Gitarre lieber auf dem Sofa einstauben, bevor die wieder nach dem Ekelkoffer stinkt.

P.S.: Enorm schöne Decke!
 
Der Geruch meines neuen Gibson Koffers ist ein Traum...! Der neue fender riecht lange nicht so gut... und der Ibanez auch nicht.
 
Hi,

wenns nur ums riechen geht, empfehle ich Duftbäumchen von der Tanke, günstiger als ne Paula und riechen oder stinken
bisweilen auch;);););). Musst nu mal raus bei der Duftdiskussion.:)

Grüsse

Frank
 
Mein neuer Schatz ;)

2008er Standard, Lackierung ist Brimstone
 

Anhänge

  • IMGP3962-klein.jpg
    IMGP3962-klein.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 215
Mmh! Auch was schönes - in Verbindung mit der Goldhardware sehr ansehnlich ;)

Mal was anderes als die gängigen Farbgebungen.
 
ich kannte die farbe bisher garnicht... die gabs damals aber noch nicht als ich meine 2008er gekauft habe
 
Die heissen nicht umsonst "Thumb Cutters" ;) ... wenn du die montierst, solltest du dir angewöhnen, die Potis nur noch mit einem Finger "von unten" zu bedienen. Beim gewohnten Griff mit Daumen und Zeigefinger trifft man meist punktgenau die Spitze mit dem Daumen :D
 
Leider sind die Rockinger-Teile nicht historisch korrekt (mit sowas kann die Gitarre garnicht besser klingen) - die Originale sind spitzer und tragen den Namen zu Recht, das da sind eher Daumen-Pikser.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben