Gibson Les Paul – Der Userthread

wie zoll versteigert gitarren? :) link?? pls ^^
lg Christoph
 
Das gilt vermutlich nur für USA. Bei dem einen oder anderen Modell steht etwas ähnliches aber in der restlichen Welt kann es doch bei jedem Gibson Händler kriegen.
 
Hi Leute,
da mein LP Selbstbau sich nun dem Ende neigt, stehe ich kurz vor dem Pickupeinbau. Zur Verfügung stehen ein Häussel Alnico2 & ein SD PAF. Wollte sie gerne splitten.
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w_ssp

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w_2pp


Diese beiden Wiring Diagrams stehen zur Verfügung - hat die schonmal jemand ausprobiert und kann über die Unterschiede/ Vor und nachteile berichten?


mfG Flo


ps: weiß zufällig noch jemand die Kabelbelegung des Häussel?
 
hallo,
kann mal jemand die traditional mit der traditional pro vergleichen (sofern er beide kennt).
gibt es weitere unterschiede als: andere tuner und pickups, anderes wiring, anderer hals.
warum habt ihr euch speziell für die eine und nicht andere entschieden?!
 
also ich stolper jetzt zum vierten mal über woodbrass.com, wo ich meine zukünftige gibson les paul (die studio worn cherry) für fast schon unverschämt günstige preise sehe. leider ist sie fast immer "ausverkauft" oder zumindest "nicht verfügbar", jetzt gibt es grad wieder das gleiche modell nur eben nich WC sondern worn brown für 616€ :eek:

kann man dem versand da vertrauen? warum verkaufen die da so übertrieben billig?
 
Ich hab meine Worn Brown Paula von Woodbrass. Keine Probs. Bin hochzufrieden. :)

Alex
 
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
Ich hab diese Gitarre zu nem sehr günstigen PReis angeboten bekommen und würd gerne wissen ob sie echt ist oder nicht, und was der zahlbare Preis dafür wäre, ohne jetzt zu sagen was ich dafür zahlen würde...

Würd mich über helfende postings freuen.
 

Anhänge

  • 4aa0_3.jpg
    4aa0_3.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 209
  • 47ad_3.jpg
    47ad_3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 167
  • 48a6_3.jpg
    48a6_3.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 214
  • 49fa_3.jpg
    49fa_3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 186
  • 467a_3.jpg
    467a_3.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 181
  • 494f_3.jpg
    494f_3.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 194
  • 4819_3.jpg
    4819_3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 174
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
Ich hab diese Gitarre zu nem sehr günstigen PReis angeboten bekommen und würd gerne wissen ob sie echt ist oder nicht, und was der zahlbare Preis dafür wäre, ohne jetzt zu sagen was ich dafür zahlen würde...

Würd mich über helfende postings freuen.

Es handelt sich um eine Standard Faded, die mittlerweile nicht mehr hergestellt wird. Die absoluten Tiefstpreise für diese Gitarre waren seinerzeit 1400-1500€ neu. Da die Teile noch immer sehr beliebt sind werden sie bei Ebay in Relation zum damaligen Neupreis recht hoch gehandelt, 1100-1200€ sind afaik die Regel.

mfg, dennis
 
was sind Pat. No. 2.737.842 Humbucker aus den 70ern wert?
 
Es handelt sich um eine Standard Faded, die mittlerweile nicht mehr hergestellt wird. Die absoluten Tiefstpreise für diese Gitarre waren seinerzeit 1400-1500€ neu. Da die Teile noch immer sehr beliebt sind werden sie bei Ebay in Relation zum damaligen Neupreis recht hoch gehandelt, 1100-1200€ sind afaik die Regel.

Kurzfristig gab es sie wieder beim T um €1349.- / mehr als €1000.- solltest du, bei gutem Zustand, dafür nicht bezahlen.


lg,NOMORE
 
Kurzfristig gab es sie wieder beim T um €1349.- / mehr als €1000.- solltest du, bei gutem Zustand, dafür nicht bezahlen.
OK, in obigem Fall handelt es sich um eine 2005er, die waren noch nicht "chambered". Aber ansich halte ich Deine Preisschätzung für zu niedrig.

Warum? Die Faded sind nachwievor sehr gesucht, 2005 haben die sogar neu über 2.000,- gekostet und die hohe Nachfrage und geringe Verfügbarkeit (die Besitzer geben sie wohl nicht so schnell wieder her) haben eigentlich dazu geführt, dass sie fast zum letzten Neupreis, also ca. 1.300,- gehandelt werden.
 
Wenn es noch T-Tops sind, kann man ca. 200,- rechnen (pro Stück), ich würde in der Preisklasse aber lieber zu aktuellen Boutique PAFs greifen.

danke.
woran erkenne ich, ob es sich bei den dingern um t-tops handelt?
 
danke.
woran erkenne ich, ob es sich bei den dingern um t-tops handelt?
Leider nur, wenn man die Deckel ablötet, aber: Die "gesuchten" T-Tops, sind die mit einem PAT No. Sticker, nicht mit der gestanzten Pat. Nr.
Die späteren sind praktisch "nichts" wert, also etwa den üblichen Pickup Gebrauchtpreis, ca. 60,-
 
Danke für die Info. Würd sie für 900 kriegen :)
Wisst ihr zufällig was sie für ein Halsprofil hat ?
 
Danke für die Info. Würd sie für 900 kriegen :)
Wisst ihr zufällig was sie für ein Halsprofil hat ?
Halsprofil vermutlich 50er
Wenn die Quelle seriös ist unbedingt zuschlagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben