Gibson Les Paul – Der Userthread

ja is gut ich ahbs verstanden.... sind ja sogar meine lehrer netter....
Diese Feststellung war allgemein gemeint. Wenn nicht jeden Tag überall auf dem Planeten Leute in die Falle tappen würden, würden die Chinesen das gar nicht anbieten.

Aber an Deinem Deutsch solltest Du wirklich arbeiten. Junge, das ist schlimm.
 
Den chinesischen Sondermüll würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

dito!

Mich wundert nur, dass die Seite noch niemand abgesperrt hat - das sieht ja ziemlich hemmungslos und nach großem Stil aus!
 
Hmmm,ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung. ;) Nur hab ich mir angewöhnt,dass ich hier,sowie ich in Icq mit meinen Freunden schreibe,da es schneller geht.
mit freundlichen Grüßen
Shredder :D
 
Das hier ist aber nicht ICQ. Und glaube es oder nicht, du tust dir keinen Gefallen damit, dir diesen Halbanalphabetismus anzugewöhnen.
 
Stimmt -.-* hmm wo bekome ich günstig ne Ace :O -.-*
 
Aber für die Gitarre + Makeover ein Schnäppchen, wenn ich das richtig sehe. Kommt eine originale R9 nicht 4,5k€?
Plus das Makeover, was bei weitem nicht billig ist (hoss nannte 3000 für ein neues Griffbrett, wenn ich mich recht entsinne...)

Ok, das ganze ändert nichts daran, dass das sauviel Geld ist :D.
 
Käi;4578106 schrieb:
(hoss nannte 3000 für ein neues Griffbrett, wenn ich mich recht entsinne...)
3.000,- für das komplette Makeover, inkl. neuem Griffbrett.
 
Ich hab mal kurz ne Frage:
Habe eine Les Paul gesehen, bzw. 2. Folgende Seriennummern:
00132307 -> angeblich aus dem Jahr irgendwann um 1975. Guitardaterproject sagt aber 2002
82478580 -> 1988.

Was ist denn die obere jetzt für ein Baujahr? ;)
Danke :)
 
....der Preis ist heiss: ca. 3.350,-- . Oh-oh...:eek:

Das Makeover ist also unterm Strich ein teurer Spass.

3400 für eine gebrauchte R9 sind bei Ebay ziemlich normal. Das Makeover fällt mal eben völlig unter den Tisch. Das nenne ich mal einen Wertverlust. Wahnsinn :eek:
 
3400 für eine gebrauchte R9 sind bei Ebay ziemlich normal. Das Makeover fällt mal eben völlig unter den Tisch. Das nenne ich mal einen Wertverlust. Wahnsinn :eek:
Das ist wie bei einem Gebrauchtwagen. Die Felgen aus der Edelschmiede, die BOSE Anlage und das DVD System, dass Du Dir für 15.000,- einbauen hast lassen siehst Du nie wieder. Das hilft Dir höchstens, schneller einen Käufer zum "Schwackepreis" zu finden.
 
3400 für eine gebrauchte R9 sind bei Ebay ziemlich normal. Das Makeover fällt mal eben völlig unter den Tisch. Das nenne ich mal einen Wertverlust. Wahnsinn :eek:


99% der Käufer einer Historic Les Paul wollen ein unberührtes Instrument im Originalzustand. Die Freaks, welche auf solche Makeover abfahren und für Vintage Repro Teile wie Pickup Rahmen von DMC nochmal 300 Euro ausgeben sind extrem rar gesäht.
Unterm Strich bliebt eine sehr stark modifizierte Customshop Les Paul ohne Seriennummer...

So toll Florians Arbeit ist - vom Bekanntheitsgrad kann er leider nicht mit einem Dave Johnson oder einem HM Package mithalten. Das dauert noch ein paar Jahre (er wird ja in der Szene immer bekannter) Für ein von "DJ refinish" Instrument bekommt man sein Geld auch zurück - da findet sich ein Käufer.

Ausserdem finde ich das Checking der Gitarre in der Auktion einfach nur extrem hässlich. Sieht aus wie die kleinen Cracks, die es beim Freon Gas aus der Sprühdose gibt. Die neuen Projekte von Florian sehen um einiges authentischer aus - das weather checking meine ich.
 
Sag ich auch. Fotos?

War leider ne Auktion, die heute ausgelaufen ist. Hab vergessen mir die Fotos zu speichern.... Aber sie kommt nicht zu mir, hat nen anderen Besitzer gefunden ;)
 
War leider ne Auktion, die heute ausgelaufen ist. Hab vergessen mir die Fotos zu speichern.... Aber sie kommt nicht zu mir, hat nen anderen Besitzer gefunden ;)
eBay? Da kann man auch abgelaufene Auktionen ansehen. Link?
 
Ne, war nicht ebay, sonst hätte ich eh den Link gepostet. War vom Zoll und da ich nicht angemeldet war und auch nicht geboten habe, kann ich da nix nachschauen...
 
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für ne neue Pickup-Kombination für meine Paula. soll schon eher nen kräftigeren Sound haben..mit den classic 57 komm ich ned so zurecht..typisch am Hals schön singend und fettes Brett am Steg sollte er bieten..hab schon die typischen Pu´s ins Auge gefasst-490R+498T/ SD Sh-4 und Sh-2/ Dimarzio PAF Pro..wobei ich aber nur die 490R+498T Kombi von meiner LP Studio damals kenne..sowas wie der Häussel TozzXL is mir aber zu deftig-besonders clean find ich den ned überragend..

Vielleicht habt ihr da nen Tip oder hat vielleicht schon jemand mal verschiedene Pu´s in seine Paula ausprobiert??

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben