Gibson Les Paul – Der Userthread

Achja...die Tonepros-Bolzen für das Tailpiece hab ich jetzt auch montiert:

dscn0218.JPG


mehr dazu in meinem Band-Blog

Wie sieht's denn bei Dir aus, Hoss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn bei Dir aus, Hoss?
Sind noch am Weg aus Amiland. Bei meiner Goldtop ist allerdings zu bedenken, dass nicht nur das Tailpiece den üblichen Schiefstand hat, sondern die Bolzen (Hülsen) im Holz selbst schon verzogen sind.

tail2.jpg
 
Amiland? :confused:

Wieso das? Die Dinger gibt's hier doch auch im Einzelhandel.

Ich denke, der Schiefstand der Bolzen wird kein Problem sein. Die Hülsen wirst du doch sicher nicht austauschen wollen und die Tonepros-Bolzen passen einwandfrei in die Gibson-Gewinde. Eigentlich sogar besser, einer der alten Bolzen liess sich nur mit viel Kraft rausdrehen.
 
Nix da - die Leosounds kommen in meine Classic und Perla bekommt Alnico II Pro :p

So - ich muß mich selber revidieren - die Leosounds sind einfach nur geil und bleiben vorerst wo sie sind. Diese Aufnahme von Gregor spiegelt für mich am Besten den Charakter dieser Pu's wieder: LINK

lg,NOMORE
 
Hab mal eine Frage:
ich hab mir vor zwei Jahre eine Paula mit weißen Bindings gekauft. Heute sehe ich oft bilder von anderen gitarristen die eine paula haben bei der die bingings recht vergilbt (also gelblich) wirken.
Passiert das mit jeder paula nach der zeit oder sind die einfach anders lackiert?
 
Es gibt das Binding in verschiedenen Farbtönen. So richtig weiß, leicht cremig, richtig cremig, gelblich und sogar schwarz.
 
attachment.php


Hier mal ein paar Fotos von meiner Gibson Les Paul Standard 2008.
 
Hab mal eine Frage:
ich hab mir vor zwei Jahre eine Paula mit weißen Bindings gekauft. Heute sehe ich oft bilder von anderen gitarristen die eine paula haben bei der die bingings recht vergilbt (also gelblich) wirken.
Passiert das mit jeder paula nach der zeit oder sind die einfach anders lackiert?

Ich glaube, unabhängig von den verschiedenen Bindingfarben dunkelt über die Jahre nur der Klarlack nach. Wo der Lack abplatzt, sieht man dann wieder die Originalfarbe.

custom_binding1.jpg
 
sagt mal sind die ace frehley lp`s von epiphone cht nur so günstig(350 us dollar) obwohl die so verdammt selten sind? hab nähmlich zwei saiten gefunden wo sie n par gibson und epiphone ace frehley für den gleichen preis haben,ich mein ne gubson ace frehley für 350 dollar ? (epi und gibson gleicher preis???)(leider fake oder?)
mfg shredder
ps:würde mir gerne eine zulegen ;)
 
sagt mal sind die ace frehley lp`s von epiphone cht nur so günstig(350 us dollar) obwohl die so verdammt selten sind? hab nähmlich zwei saiten gefunden wo sie n par gibson und epiphone ace frehley für den gleichen preis haben,ich mein ne gubson ace frehley für 350 dollar ? (epi und gibson gleicher preis???)(leider fake oder?)
mfg shredder
ps:würde mir gerne eine zulegen ;)
Ich würde Dir gerne helfen, aber Dein Geschreibe ist leider nicht verständlich. Bitte gib Dir mehr Mühe.
Ich sehe das Wort "Epiphone" im Text, dafür gibt es einen eigenen Userthread.
 
Ansonsten: Bilder! Wenn du Bilder der Gitarren zeigen kannst, kann hoss dir auf jeden Fall sagen, ob ja oder nein ;).
 
"Aus der Nase zieh......" ;)

Warum postest du nur einen Link? Um dir sagen zu können wo der Unterschied liegt, bzw. was da nicht stimmt, müssen wir wohl beide Links haben, oder?
 
Den chinesischen Sondermüll würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Man muss schon SEHR einfältig sein, darauf hereinzufallen :rolleyes:
 
ey jeder lässt sich mal täuschen aber zum glück habe ich noch n paar angebote aus ebay.us udn ein angebot zu ne epi ace in sunburst ^^ die wird ja wohl echt sein ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben