Gibson Les Paul – Der Userthread

Okay, da es wohl gar nicht so einfach ist eine Gitarre von 1996 genauer zu spezifizieren beschreib ich sie noch mal etwas genauer.
Die Lackierung ist ein stark geagetes Heritage Cherry Sunburst. Oben wo der Arm der Schlaghand scheuert ist der Lack schon ziemlich durch und es sind noch weitere verblasste Stellen bei den Potis vorhanden. Das Binding ist zum Teil von der Lackschicht befreit so dass es richtig weiß erscheint. Das sieht man besonders am Hals-Korpusübergang. Da ist das Binding nach dem 12.Bund sehr weiß und hat schließlich schwarze Dreckspuren. Der Hals ist oberflächlich rot hat aber auf voller Länge Scheuerspuren die einen weißen Lack darunter sehen lassen. Die Mechaniken stecken tiefer in der Kopfplatte als sonst. Außerdem scheint diese Kopfplatte etwas größer zu sein als die heutigen kleinen '50er. Es geht also um eine ziemlich stark geagete / relicted Gibson Les Paul in Cherry Burst.
Vorschläge:confused:?
 
http://cgi.ebay.de/Gibson-59-Custom...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item20afba5f10

Grad eben eine feine Jäger-R9 in der Bucht gesehen. Bin mal gespannt für wieviel das gute Stück weggeht und ob es am Ende hier im Forum landet;)
Die Gitarre sieht auf jeden Fall wirklich geil aus, kein Vergleich zur R9 von der "Stange".

Ich bin gerade mal meine 50er Burst Sammlung (Bilder, Meeensch;)) durchgegangen. Keine hat so ein pechschwarzes Board. Brasilian hin oder her, Palisander bleibt braun, mal heller, mal dunkler. Da ist IMO beim "tinting" (?) wohl was schief gelaufen.
 
Hast Du eigentlich schonmal drann gedacht, deiner R9 ein Bavarian Makeover zu verpassen ?
Das ist schon länger geplant. Habe ich auch schon ein paarmal gepostet, glaube ich. Ich fahre möglicherweise im Mai zu Jäger, da kommen auch Joe Ganzler und Tom Wittrock.
 
Also, ich muss sagen, das ist so zu 100% meine Traum Les Paul. Das Finish sieht einfach fantastisch aus,
aber schade, dass ich so viel Geld in der nächsten Zeit (haha ;)) nie aufbringen werde. Ich bin mal gespannt,
für wie viel die raus geht, ein Minus wird der Verkäufer doch mit Sicherheit machen, nicht?
Selbst wenn die Paula ihren ursprünglichen Neu-Preis übersteigen wird (denke ich zumindest).
 
Das ist schon länger geplant. Habe ich auch schon ein paarmal gepostet, glaube ich. Ich fahre möglicherweise im Mai zu Jäger, da kommen auch Joe Ganzler und Tom Wittrock.
Weisst du zufällig was das ungefähr kostet? Hab gerad auf die schnelle keine Informationen gefunden
 
Weisst du zufällig was das ungefähr kostet? Hab gerad auf die schnelle keine Informationen gefunden
Ein normales Makeover, mit neuem Griffbrett aber keiner neuen Decke kostet so ca. 3.000,-

Je nach Sonderwünschen auch weniger oder mehr.
 
hui, fast so viel wie die Gitarre an sich :-/. Aber naja, das Ergebnis spricht wohl für sich.
 
Ein weiterer Schritt in Richtung Original '59. Für mich wäre es nichts. Ich bin kein Vintagefanatiker, zumindest
nicht so, dass ich unbedingt eine Les Paul von damals brauche. Den geposteten Ebay-Link finde ich genial,
aber das wäre mir wohl nicht derart viel Geld wert.
 
Moin,

ich wollte auch mal kurz Hallo sagen und testen, wie das mit dem posten von Bildern geht... Hier also (hoffentlich) meine Paula...
 

Anhänge

  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0220.JPG
    IMG_0220.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 177
Moin,

ich wollte auch mal kurz Hallo sagen und testen, wie das mit dem posten von Bildern geht... Hier also (hoffentlich) meine Paula...
Das ist ja was ganz seltenes. Die gab es nur 84-85. Die Seriennummer kann ich leider nicht lesen. Hast das Bild von der Headstock Rückseite in größer?
 
Das ist ja was ganz seltenes. Die gab es nur 84-85. Die Seriennummer kann ich leider nicht lesen. Hast das Bild von der Headstock Rückseite in größer?

Um genau zu sein, von ´83 - ´85... Es ist eine ´83er LP Studio Custom... Erle-Korpus, Ahorn-Hals, PAF-Humbucker (in Nashville gebaut)... Ich fürchte, ein größeres Bild kann ich gerade nicht liefern... Ich müsste irgendwann mal Aufnahmen bei Tageslicht machen, damit der Blitz da nichts "verspiegelt"...
 
Whiteout, die beiden Quellen, die ich auf die Schnelle befragte, sagen beide 84-85. Lies die Serial# mal vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben