Gibson Les Paul – Der Userthread

So, hab meinen neue Klampfe mal 'n bisschen abgeknipst. Liegt gut in den Händen das Teil, ist auch meine erste Gibson, also mal schauen was sie noch so bringt. Wirkt sehr solide.

sdc12373..jpg
sdc12374c..jpg
sdc12375u..jpg

Bin leider kein guter Fotograf. Ist (natürlich) 'ne Les Paul Studio Worn Brown. :)
 
die BFG... die andere gibts doch garnicht mehr käuflich zu erwerben, oder?

Ich hab zwar nicht die Gary Moore aber die "normale". Gibt hier auch nen Thread irgendwo zu dem Thema (also der normalen). Wüsste jetzt auch nicht, dass die G.M. anders ist als die "normale"
 
Na toll, 2 Tage nach dem Ankommen meiner Les Paul Studio Worn Brown ist ein kleines Stück Holz (vllt 1 mm) an der Kopfplatte 'abgebrochen' bzw. irgendwie abgegangen. Nur ganz klein und stört mich nicht, aber nicht dass da alles nach und nach abbröckelt...o_O
 
Pencil ein Foto wäre sehr nützlich.

So kann man sagen, dass es nicht normal ist.
Wie ist es den passiert? Lag sie normal im Koffer und dann hast du den Koffer aufgemacht und gesehen, dass das Teil abgebrochen ist, oder ist es während dem spielen passiert oder wie?

Dass sie nach und nach auseinanderbröckelt halte ich zwar für unwahrscheinlich, wenn es jedoch keinen äußeren Grund für das abbröckeln gibt, würde ich von meiner Garantie gebrauch machen, es sei den sie ist klanglich und bespieltechnisch mein Traum.
 
Hallo Les Pauler/-innen,

ich habe ein interessantes angebot in der Bucht entdeckt.
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item1e58fd3c4c
Was haltet Ihr denn davon? Ist der Preis gerechtfertigt?
Also von den Fotos her sieht sie wirklich original aus. Da gibt es ja eine Grauzone zwischen den gesuchten 68ern/frühen 69ern und danach. Diese ist eindeutig den ersteren zuzuordnen.

Der Preis ist gerechtfertigt, wenngleich kein Schnäppchen (er schreibt ja selbst: "Yes, you will find these guitars for less, but...")
 
Zumindest hat sie seit vielen Monaten keinen Käufer gefunden. Steht glaub ich sogar schon ein Jahr drin....
 
Kommen diese R0 von dem Musikmesse-Frankfurt-Video noch auf den Markt? Versteh ich das richtig?
Also ich meine in einer Serie, die nicht vom Custom Shop gebaut wird.
 
Hi...

die kann man schon kaufen... aber alles Custom Shop... so ist das mit den Rs...

Gruß
PIT... :)
 
Anlässlich dieser Diskussion im LPF

http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=164182

hätte ich mal eine Frage an euch.

Haben euere Fadeds ein ein- oder zweiteiliges Back?
Und weiss jemand eventuell dann in welchem Zeitraum die mit einteiligem Back gebaut wurden?

Meine ist BJ 08 und hat ein einteiliges Back.
 
Meine hatte ein zweiteiliges, wie eigentlich alles USA Modelle der jüngeren Zeit.
 
Das ist Zufallssache, bzw. lässt sich nicht pauschal belegen. Meine Faded war mit Baujahr '05 eine der ersten und hatte auch einen zweiteiligen Korpus. Tendenziell sind sie aber eher zweiteilig, wie hoss schon schrieb.
 
Ich besitze mittlerweile auch zwei Paulas (BFG, Worn Brown), habe mich aber noch nie näher mit den verschiedenen Halsstärken befasst. Nur damit ich mal mitreden kann: Hat die Worn Brown einen 50er oder 60er Hals (BFG scheint ja identisch zu sein) ?
 
Zu den Fadeds: Meine Faded hat einen einteiligen Korpus und ist aus 2008.
 
Zumindest gibt es nun schon einige BJ 2008 welche einen einteiligen Korpus haben.

Naja werdens dann wohl per Zufall machen.

Danke für die Antworten!
 
Einteilig aus 2005
 
Ich besitze mittlerweile auch zwei Paulas (BFG, Worn Brown), habe mich aber noch nie näher mit den verschiedenen Halsstärken befasst. Nur damit ich mal mitreden kann: Hat die Worn Brown einen 50er oder 60er Hals (BFG scheint ja identisch zu sein) ?
50er :great:

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben