Gibson Les Paul – Der Userthread

Schönes Parkett, schöner Mesa, noch schönere Les Paul! :D Wunderschöne Decke, die Nickel Hardware passt da auch sehr gut dazu.

Nach dieser neuen Schönheit nun eine "alte Schabracke" von mir. ;)

Eine Les Paul Special 55 Reissue von '78. Die waren damals nur grob an den alten Originalen orientiert, aber dennoch eine tolle Gitarre mit viel Charakter und ohne großen Schnörkel. Einteiliger Mahagoni Korpus (massiv), dreiteiliger Mahagoni Hals (mittleres D-Profil) ohne Volute, Griffbrettbinding und große Kopfplatte - mit nur 3,6 kg Lebendgewicht. Die etwas früheren LP Special RIs um '74 hatten noch eine einteilige Brücke und ein runderes, dickeres Halsprofil - wie die echte Special. Da meine Klampfe vor langer Zeit mal ein Refinish hatte (IMO eine Aufwertung gegenüber dem hässlichen Tobacco Burst), ein Refret und die Tuner gewechselt wurden, musste ich auch keinen Sammlerpreis hinlegen. Wobei man für so eine frühe, gut erhaltene RI auch nicht viel mehr als 1000 € hinblättern muss, wenn sie denn mal im Internet angeboten wird (seehr selten der Fall). Jedenfalls klingt sie ungemein kehlig und einfach holzig! :D Man sagt ja immer, dass die P90s "schmutzige" Pickups seien, aber diesen hier kann ich auch ganz jazzig cleane Töne entlocken an meinem geliebten, alten Vibro Champ (meine Nummer 1 in Sachen Clean).
 

Anhänge

  • DSCF2418_resize.jpg
    DSCF2418_resize.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF2431_resize.jpg
    DSCF2431_resize.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls ein großer P90er-Fan :great:

In der richtigen Einstellung von Gitarre und Amp bekomme ich fast einen "jazzigeren" Sound mit der Les Paul (R6) als mit meiner ES-175 hin ... ;)
 
Hallo an alle,
ich habe wieder mal zugeschlagen:
Farbe ist wie ihr seht ein richtiges schönes Amber, ich bin sehr zufrieden diese Gitarre gefunden zu haben.
.
.
.
Gruß
Goran


Wirklich schönes Baby. Gratulation :)
 
Danke an alle!
Die Gitarre ist schon 4 Tage bei mir und im Vergleich zu den anderen LPs, ist diese heller, drahtig, knackig. Das ist wiederrum eine neue Facette in meinem LP Lager. Und die Nickel Hardware hat auch ihren Reiz. Gefällt mir wirklich gut! Ist vllt banal, aber die Nickel Hardware hat es mir angetan.

Gruß
Goran
 
Sehr schicke Amber-LP. :)
Hatte auch mal eine in Amber... *heul* ...aber Sunbursts gefallen mir doch mehr, hehe. :D
Viel Spaß mit der Paula!
 
@ goran

sehr schöne gitarre, und auch amp!

die wohnung ist aber mehr als kahl... steckst wohl dein geld eher in gitarren-equipment als in möbel :D
 
Bin seit Freitag auch endlich ein Gibson Les Paul User :D Das gute Stück wurde gemeinsam mit meiner ersten Vollröhre (H&K 25th Anniversary) erstanden und bis jetzt bin nur begeistert von dem Hammersound den diese Kombination raushaut :) !!

Gibson Les Paul Standard 2008 Desert Burst

23042010620.jpg 23042010630.jpg 24042010632.jpg25042010634.jpg23042010628.jpg 24042010633.jpg

Schönen Sonntag noch!!
 
Moin Leute,

seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer eines Originals.:great:
Bilder habt ihr ja schon gesehen und am Preis konnt ich noch nen 50er raushandeln.
Was soll ich sagen? Bin eigentlich nur begeistert. Die Classic über meinen Dragon gespielt ist einfach
der Hammer!:D Und mit dem 60er-Hals komm ich super zurecht.
Hab ja nie geglaubt, daß der Unterschied von Epi-Custom zu ner Gibson so gewaltig ist -
aber nun bin ich nur noch begeistert und muß sagen, da liegen Welten dezwischen!

So long
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Freitag auch endlich ein Gibson Les Paul User :D Das gute Stück wurde gemeinsam mit meiner ersten Vollröhre (H&K 25th Anniversary) erstanden und bis jetzt bin nur begeistert von dem Hammersound den diese Kombination raushaut :) !!

Gibson Les Paul Standard 2008 Desert Burst

Anhang anzeigen 148865 Anhang anzeigen 148866 Anhang anzeigen 148867Anhang anzeigen 148868Anhang anzeigen 148869 Anhang anzeigen 148870

Schönen Sonntag noch!!

Glückwunsch habe die allerselbe =)
Bin auch total begeistert von ihr =)
Schön fetter Sound !
 
Hören kann man sie übrigens in einem Cover Projekt, das ich mit dem Digidesign Eleven Rack und Pro Tools gemacht habe.
Rythmus ist die Les Paul am Steg-P90 durch eine Plexi Simulation, Lead der Hals-P90 durch ein Soldano Modell

http://www.youtube.com/watch?v=SNPP92ppNpU

Mehr über das Projekt hier: https://www.musiker-board.de/userth...n-eleven-rack-user-thread-18.html#post4682845

Übrigens verkaufe ich meine R9 "The X", siehe Signature.

Mann, Hoss, du darfst hier keine Goldtop ohne Vorwarnung posten. Ich hätt mich beim Öffnen des Threads beinahe am Bier verschluckt.....verdammt, ist die geil, immer noch......

...da fällt mir ein, dass ich gar nix mehr von den Tonepro-Bolzen gehört hab.........hast du sie montiert? hat's was gebracht?
 
Mann, Hoss, du darfst hier keine Goldtop ohne Vorwarnung posten. Ich hätt mich beim Öffnen des Threads beinahe am Bier verschluckt.....verdammt, ist die geil, immer noch......

...da fällt mir ein, dass ich gar nix mehr von den Tonepro-Bolzen gehört hab.........hast du sie montiert? hat's was gebracht?
Ahso, ja, sind montiert. Alles bestens.
 
Mann, Hoss, du darfst hier keine Goldtop ohne Vorwarnung posten. Ich hätt mich beim Öffnen des Threads beinahe am Bier verschluckt

Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun - mir ist das gelungen ;) :D

Aber: obwohl hier "so'n Ding" rumsteht - ich bekomme auch immer noch Stilaugen, wenn ich i-wo etwas goldenes in LP-Form sehe ...
 
Hi Zusammen !

MusicZoo wurde ausgewählt eine neue alte LesPaul-Serie zu vertreiben, und zwar unter dem Namen Collectors Choice.
Ziel des Ganzen ist es, berühmte '58 - '60er Sunburst LesPauls nachzubauen, beginnend mit Melvyn Franks (die Burst von Peter Green, später Gary Moore).
Weiter Infos bitte folgendem Link entnehmen: http://www.themusiczoo.com/blog/2010/gibson-collectors-choice-burst-1-melvyn-franks/

MfG,
Vöx
 
Hören kann man sie übrigens in einem Cover Projekt, das ich mit dem Digidesign Eleven Rack und Pro Tools gemacht habe.
Rythmus ist die Les Paul am Steg-P90 durch eine Plexi Simulation, Lead der Hals-P90 durch ein Soldano Modell

http://www.youtube.com/watch?v=SNPP92ppNpU

Mehr über das Projekt hier: https://www.musiker-board.de/userth...n-eleven-rack-user-thread-18.html#post4682845

Übrigens verkaufe ich meine R9 "The X", siehe Signature.

Sehr geiler, singender Sound:great:

Aber warum verkaufst Du denn Deine R9 ? So eine Humbucker LP klingt ja schon doch nochmal anders als eine mit P90s. Oder solls über kurz oder lang doch eine alte, orginale LP werden ?
 
Sehr geiler, singender Sound:great:

Aber warum verkaufst Du denn Deine R9 ? So eine Humbucker LP klingt ja schon doch nochmal anders als eine mit P90s. Oder solls über kurz oder lang doch eine alte, orginale LP werden ?
Danke!
Ja, natürlich träumt man von einer weiteren alten. Ist allerdings momentan montär nicht drinnen und der Verkauf der R9 wäre ein erster Schritt.
 
Ach hoss, die schöne!
 
Vöx;4701155 schrieb:
Hi Zusammen !

MusicZoo wurde ausgewählt eine neue alte LesPaul-Serie zu vertreiben, und zwar unter dem Namen Collectors Choice.
Ziel des Ganzen ist es, berühmte '58 - '60er Sunburst LesPauls nachzubauen, beginnend mit Melvyn Franks (die Burst von Peter Green, später Gary Moore).
Weiter Infos bitte folgendem Link entnehmen: http://www.themusiczoo.com/blog/2010/gibson-collectors-choice-burst-1-melvyn-franks/

MfG,
Vöx
Mh,
also wenn ich da:
attachment.php


die Pickups tausche... . ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben