Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich glaube hier wird einiges durcheinander geworfen. Die GuitarCenter R0, oder besser G0 IST eine Custom Shop Les Paul, ist nicht chambered, weder mit Löchern noch ausgehölt.
Das ist eine Sonderauflage der Historic Custom Shop Gibson Les Paul für Guitar Center, quasi eine R0 mit Plaintop wie bei der R8 und Halsformat zwischen R0 und R8.
Ich finde sie hat außerdem eine schönere Farbe als die normale R0 (nicht dieses Tomatensuppenrot) und die normalen Potisknöpfe, nicht die Silvertops.

hurtiii, so schaut eine normale (teure) R0 mit Flametop, kräftigem Rot und Silvertop-Potis aus:

ec525756-757c-4d87-81b5-1b222fbf1299.jpg


Hier im Vergleich die R8, der Deine optisch gleichkommt:

2bb5c19c-b688-4ba7-973e-4d18a19c3aa1.jpg


Und noch ein Bild! Heuer gibt es zum 50. Jubiläum eine R0 mit "early 1960" (=beliebte 1959) Features, also mit dem schönen Rot und den normalen Potiknöpfen.

v1_pr01_f.jpg
 
Flametop ist eh nicht so mein Ding, mit Plane bin ich sehr zufrieden.Und mal ganz ehrlich, eine schöne Paula mit silbernen Potis?Gut, die kann man schnell tauschen, aber wer kommt auf so eine Idee?
Um die ganze Sache noch einmal etwas abzurunden, meine Gitarre war weder ein Schnäppchen, noch ein wucher Preis.
 
Und noch ein Bild! Heuer gibt es zum 50. Jubiläum eine R0 mit "early 1960" (=beliebte 1959) Features, also mit dem schönen Rot und den normalen Potiknöpfen.

Bildhübsch die Kleine - schönes Teil :great:

lg,NOMORE
 
...eine schöne Paula mit silbernen Potis? ..., aber wer kommt auf so eine Idee?...

Gibson anno 1960...
...außerdem sind ja nur die Reflektoren auf der Oberseite silbrig verspiegelt, der Rest ist auch gülden...

PIT... :)
 
Mensch Pit, da warst du schneller. Dabei sollst du doch deine Paulas spielen :)

Habe dich übrigens letztens bei einem Gespräch mit GP Detlef erwähnt. Er wußte gleich von wem ich spreche :D Wie du sagtest, ein super netter Typ, extrem kompetent und kundenfreundlich.
Dir hätten eigentlich die Ohren klingeln müssen. Er hat dich als Mensch und Gitarristen sehr gelobt. Kann man hier ruhig mal erwähnen :)
 
Mensch Pit, da warst du schneller. Dabei sollst du doch deine Paulas spielen :)

Habe dich übrigens letztens bei einem Gespräch mit GP Detlef erwähnt. Er wußte gleich von wem ich spreche :D Wie du sagtest, ein super netter Typ, extrem kompetent und kundenfreundlich.
Dir hätten eigentlich die Ohren klingeln müssen. Er hat dich als Mensch und Gitarristen sehr gelobt. Kann man hier ruhig mal erwähnen :)

Hey... jetzt weiß ich warum's neulich so in meinen Ohren geklingelt hat... :D ...freut mich, dass Du es bestätigt gefunden hast.
...ich war grad heut mal wieder bei ihm... er ist gerade dabei seinen Laden zu pimpen... das wird richtig flott und gemütlich... jetzt geht man noch viel lieber hin ;) ...und gehen mag man schon gar nicht :redface: ...vor allem nicht ohne so 'nen Koffer in der Hand... :D
Cheers, mate...
PIT... :great:

PS: schon wieder getextet... und dabei soll ich doch mit den Paulinen spielen... sprich üüüüüüüüüüben... ;)
 
Darfst Du :great:... ich habs schon entdeckt... :D absolutes Sahnebild... :great:

Greets,
PIT... :)
 
Ich muss auch sagen, die Knobs sind nicht so geil ;). Auf die PUs könnte man Kappen machen...
Und.. naja, das Flametop gefällt mir so, wie es auf dem Bild ist, doch irgendwie nicht so richtig.
Also, die vorhergegangene mochte ich echt lieber.
 
Habe beim Besaiten meiner LP gestern mal das Topwrapping ausprobiert, es wird dem ganzen ja nachgesagt mehr Sustain und Obertöne zu erzeugen. Außerdem sollen Bendings leichter von der Hand gehen.

Ein hörbar längeres Sustain kann ich nicht ausmachen, allerdings kippt sie tatsächlich leichter in die Obertöne. Auch habe ichd as gefühl ,dass das benden leichter von der Hand geht.


Gruß Johannes

Ausprobieren lohnt sich wirklich
 
Ein hörbar längeres Sustain kann ich nicht ausmachen, allerdings kippt sie tatsächlich leichter in die Obertöne. Auch habe ichd as gefühl ,dass das benden leichter von der Hand geht.

Gruß Johannes

...klanglich merk ich auch nix, aber doch deutlich leichter spielbar beim benden, in den unteren Lagen merkt man das sofort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben