Gibson Les Paul – Der Userthread

hmmmm, ganz ganz mies sieht's mit Verfügbarkeit beim Schmidt aus. Da steht ja fast alles auf rot
Naja, in Zeiten der Krise ist der Absatz von Neugitarren in der Preisklasse wirklich schlecht. Ich denke, die Händer (und der Importeur) bunkern nicht wie wild.
 
Hab meine Faded im Oktober 2009 bei Musik Schmidt für 599€ inklusive Koffer gekauft (Angebot als Versandretoure). Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
 
....ja, aber Retouren und B-Ware kann man wohl nicht mitrechnen...
Ebenso gehe ich mal von Preisen hier in D aus. Also woodbrass und so.... eher nicht.

Nicht, dass ich da nicht kaufen würde, aber beim abschätzen würde ich es eben auf den deutschen Markt beschränken. Ist auch vergleichbarer.
 
Selbts Gibson Hardware ist aber im Moment sehr schlecht zu kriegen. Ich habe versucht für meine BFG einen 500T in Zebrafarben zu bekommen. Ich habe Deutschlandweit keinen gefunden...
 
Selbts Gibson Hardware ist aber im Moment sehr schlecht zu kriegen. Ich habe versucht für meine BFG einen 500T in Zebrafarben zu bekommen. Ich habe Deutschlandweit keinen gefunden...
Naja, Gibson hat ja im vergangenen Jahr einige Turbulenzen erlebt (Ausverkauf im Werk, Austausch fast des kompletten Managements, Razzia wegen Tropenhölzern,...). Siehe diverse Threads.
Vielleicht sind dies die Auswirkungen.
 
Danke, den Laden kannte ich nicht. Hab jetzt allerdings jetzt den altbewährten SH-6 verbaut.
 
Danke, den Laden kannte ich nicht. Hab jetzt allerdings jetzt den altbewährten SH-6 verbaut.
Damit hat noch keiner was falsch gemacht, der bevorzugt in höheren Zerrgraden wildern wollte. :)

Alex
 
Den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen! Hab dort mein Chamäleon her :) Top Leute, super Beratung, Kaffee im Preis inbegegriffen - und man kann verhandeln :) Zugunsten meines Geldbeutels ;)

Hallo, den Laden kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe vor zwei Wochen dort meine Les Paul Traditional gekauft für einen absoluten Hammerpreis den mir mein Stammladen nicht annähernd machen konnte. Gitarre war top eingestellt, absolut geile Saitenlage und Bespielbarkeit.:)
 
Da musste ich doch glatt mitbieten, aber ich denke ich werde eh überboten, oder hoffe das :D
 
Ich finde, das Ageing ist nicht gut gemacht ... ;) :D




nee - hat Charme die Dame :great:
 
ich weiss, ich weiss - ich bin ein blöder Banause und habe keine Ahnung.

Trotzdem: Ich finde diesen vergammelten alten Prügel HÖCHST abstossend!
Es mag ja eine Sache sein, wenn man das Ding mal neu gekauft und selbst 50 Jahre lang gespielt hat.
Aber so würde ich das Ding nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen wollen :igitt:
 
Hallo, den Laden kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe vor zwei Wochen dort meine Les Paul Traditional gekauft für einen absoluten Hammerpreis den mir mein Stammladen nicht annähernd machen konnte. Gitarre war top eingestellt, absolut geile Saitenlage und Bespielbarkeit.:)

jep hab da heut au ne R8 mitgenommen.:D
war au grad n typ von gibson da, der alle gitarren frisch eingestellt hat. und mir zu jedem model eifrig fragen beantwortet hat. war cool. der meinte allerdings das das holz immer weniger wrid und einteilige körper wohl in zukunft kein standard meh sein wird.
man wird sehen...
 
ich weiss, ich weiss - ich bin ein blöder Banause und habe keine Ahnung.

Trotzdem: Ich finde diesen vergammelten alten Prügel HÖCHST abstossend!
Es mag ja eine Sache sein, wenn man das Ding mal neu gekauft und selbst 50 Jahre lang gespielt hat.
Aber so würde ich das Ding nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen wollen :igitt:

Optisch find ich sie auch nicht sonderlich hübsch - aber spätestens bei den ersten Tönen könnte sich das schlagartig ändern. Dann wird sie unter Umständen zum GEILSTEN was Menschenhand je geschaffen hat. ;)


lg,NOMORE
 
Solange eine Gitarre nicht misshandelt wurde hab ich da kein Problem mit, im Gegenteil. Wenn eine Gitarre jahrzehntelang gern gespielt wurde, find ichs wunderbar. Aber auch die schlimmsten Fälle bekommt man wieder hin, die Gitarre kann ja im Endeffekt nix dafür.
 
jep hab da heut au ne R8 mitgenommen.:D
war au grad n typ von gibson da, der alle gitarren frisch eingestellt hat. und mir zu jedem model eifrig fragen beantwortet hat. war cool. der meinte allerdings das das holz immer weniger wrid und einteilige körper wohl in zukunft kein standard meh sein wird.
man wird sehen...


einteilig?
Bei den R8? ...oder bei den Traditionals?

Zumindest meine traditional hat einen einteiligen body, das hätte ich ja gar nicht erwartet und mittlerweile denke ich auch, dass das eher die Ausnahme ist.
Wäre schade, wenn die R8 in Zukunft mehr "gestückelt" würden, denn eine hochpreisige Gitarre darf doch ruhig aus einem Teil bestehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben