Gibson Les Paul – Der Userthread

hab ich mich auch gerade gefragt. ich glaube das sustain würde darunter deutlich zu leiden haben.

Hallo,

sieh dir die Konstruktion doch einmal an, es würde schlichtweg nicht funktionieren;)

Gruß Johannes
 
Bekomm ich bei den Traditionals das Schlagbrett so ohne weiteres ab? Wie entfern ich die Pick up Kappen am besten?
 
Bekomm ich bei den Traditionals das Schlagbrett so ohne weiteres ab? Wie entfern ich die Pick up Kappen am besten?

Das Schlagbrett ist normalerweise einfach mit Schrauben befestigt, lässt sich also leicht durch Lösen der selbigen entfernen. Hast allerdings danach die Schraubenlöcher im Korpus.

Gruß Johannes
 
Hmmm, das ja nicht so schick, glaub ich :gruebel: Hab das Problem, dass ich die Traditional soundmäßig geiler find, die STandard ohne das Schlagbrett hingegen hübscher finde
 
Eine Les Paul kann mit und ohne genau so sexy aussehen, denke, dass kommt auch immer auf die Decke und das finish an. So eine "klassische" 59er kann ich mir nur mit PG vorstellen, das ist auch der Grund, warum ich das PG an meiner Trad. nie abmachen würde.
Ich habe es noch nicht mal testweise abgehabt :D

...bei der wunderbaren güldenen Gitarre auf der Vorseite wärs ja furchtbar, wenn es fehlen würde.

Die würde mir auch gefallen ;)
 
Hmmm, das ja nicht so schick, glaub ich :gruebel: Hab das Problem, dass ich die Traditional soundmäßig geiler find, die STandard ohne das Schlagbrett hingegen hübscher finde

Dann hol dir die Trad.! Wenn sie dir soundmässig besser gefällt, wärst du mit der anderen unglücklich. Und so schlimm sind die Löcher gar nicht... MICH stören sie nicht auf der Std.(sind ja nur 2 kleine winzige).
 
Eine Les Paul kann mit und ohne genau so sexy aussehen, denke, dass kommt auch immer auf die Decke und das finish an....
....absolut richtig deshalb habe ich mir auch bei meiner Billigpaula (Spalted Maple) das Pickguard drangepopelt :)
 
Dann hol dir die Trad.! Wenn sie dir soundmässig besser gefällt, wärst du mit der anderen unglücklich. Und so schlimm sind die Löcher gar nicht... MICH stören sie nicht auf der Std.(sind ja nur 2 kleine winzige).

Auf der Standard sind auch welche? Wie kommt das denn?
 
Bekomm ich bei den Traditionals das Schlagbrett so ohne weiteres ab? Wie entfern ich die Pick up Kappen am besten?

beim ablöten der pu-kappen am besten eine rasierklinge parat haben die man dann zwischen kappe und tonabnehmer schiebt bevors wieder hart wird.. oder aber du hast so ein absaugteil fürs lötzinn..
und ohne ist auch sexy
gear2.jpg
 
Hättste vielleicht mal n Foto davon?
 
Schick schick, danke für's Bild. Wird wohl wirklich ne Traditional werden, maybe in Desert Burst :gruebel:
 
Gibts hier eig. jemand mit einer GT Trad. ???? Die fixt mich ja immer noch an, nur fehlen ca. 1850€ :D
 
mh, ich bin auch schon wieder kurz davor. Davon kann man(n) (Frau natürlich auch) doch nie genug haben, oder? :gruebel::)

Stimmt :D Für mich hat die Jagdsaison 2010 auch schon wieder begonnen..............GAS ;) :eek:


lg,NOMORE
 
Noch eine Paula :gruebel::D

lg,NOMORE

So ganz sicher bin ich mir nicht, im Zuge einer Entschlackungskur (Verkleinerung) darf da ruhig noch was nachkommen. Was es letztendlich werden soll?

Da gäbe es schon einige Kandidaten, zum Beispiel:

- besagte Goldtop (auch Tokai)
- eine Gibson SG Standard, oder auch Special
- eine Les Paul Junior o. double cut
- vll. zus. eine Melody (Pimpobjekt)

??? Gibson wäre angenehm, Tokai gerne. Eine Yamaha SG stünde auch noch auf der Wunschliste, aber von all den Möglichkeiten soll es tatsächlich nur "noch" eine werden. Ziel ist eigentlich das Ganze auch maximal 5-7 Gitarren zu beschränken. Nicht, dass da Bedarf da wäre, aber ich will das wirklich beruhigen und auch ein Stück weit beenden und der "Hechelei" ein Ende setzen :D
Alles kann man nicht haben, muss man ja auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben