Gibson Les Paul – Der Userthread

Nächste Woche hab ich endlich meine Traditional in Desert Burst, ich freu mich wie n kleines Kind :D.
Weiß jemand, ob noch immer lineare 300 kOhm Volumepotis verbaut werden bei Gibson?
 
Ich hab hier mal meine Gibson Les Paul Standard 2008 Desert Burst mit Seymour Duncan SAPH-1 im Einsatz... am besten erstmal laden lassen und dann gucken http://www.youtube.com/watch?v=4hzCyYCOFY0
Echt klasse die Gitarre!

Nächste Woche hab ich endlich meine Traditional in Desert Burst, ich freu mich wie n kleines Kind :D.
Weiß jemand, ob noch immer lineare 300 kOhm Volumepotis verbaut werden bei Gibson?
Traditional in Desert Burst? Ist gerade mein Favourit.:great:
Kannst du dann vielleicht mal Bilder machen?:)
Bei den Potis hab ich keine Ahnung
 
Hi...
die Musik iss überhaupt nicht mein Ding :gruebel: ...aaaaaaber die Gitarre sieht extrem schön aus :great::great: ...und der Sound gefällt mir auch...
Greets
PIT... :)

ja in natura wirkt die decke noch weitaus schöner... vom sound her muss ich sagen daß die seymour duncans die gitarre nach meinem geschmack sehr aufgewertet haben. über den neck saph-1 muss man nichts sagen - siehe slash... aber grad auch der bridge gibt einem nochmal einen vollwertigen cleansound den man gerne nutzt.... andere brisge humbucker klingen einem clean ja meist zu spitz und verzichtet clean komplett darauf.
 

Anhänge

  • aaaaaaa paul.JPG
    aaaaaaa paul.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 114
  • a a zeugs.JPG
    a a zeugs.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 97
  • a a paula.JPG
    a a paula.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 148
Hey leute hab folgendes Video einer Les Paul Axcess mit Floyd Rose auf dem youtube channel von musik schmidt gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=lgtFNGY-3AE

Hat mir sehr gut gefallen:D Doch dann hab ich ein bisschen geguckt und war verwirrt!
Das Teil lässt sich weder noch auf der offiziellen Gibson Seite finden, noch bei irgendeinem anderen Online Shop ( thomann etc.) !
Fake oder was?
 
Gibts die Axcess auch irgendwie in billiger? Von Epiphone oder so. Eine LP mit Floyd Rose und Neck Truh bzw. den ganzen Aussparungen hinten ist ungefähr mein absoluter Traum.
 
ich finde die auch geil, aber der qualitätsstandard von gibson, der so top sein soll, entspricht nicht einmal ansatzweise dem qualitätsanspruch den ich an eine so teure gitarre habe ;)
und ja es gibt eine epi. siehe hier!!!!

Epiphone Les Paul Plustop Pro FX Heritage Sunburst
 
Was mir aber am wichtisten ist, sind die Shapings hinten, vorallem am Neck, sodass man gut in die Hohel Lagen kommt und nicht den Bodyansatz im Weg hat. Das hat die Epihpone nicht.
 
hab die noch nie von hinten gesehen, aber so weit ich weiß hat sie das nicht.
dagegen kostet sich auch einen bruchteil von der gibson.
geiz ist halt nicht immer geil wenn man möglichst alles für möglichst günstigen preis bekommen will.
 
hab die noch nie von hinten gesehen, aber so weit ich weiß hat sie das nicht.
dagegen kostet sich auch einen bruchteil von der gibson.
geiz ist halt nicht immer geil wenn man möglichst alles für möglichst günstigen preis bekommen will.

Ich suche doch nur eine Alternative zu Axcess mit änhlichen Shapings am Halsübergang :rolleyes:
 
Hallo Leute,

bitte bleibt beim Thema GIBSON LES PAUL ;)

Alles andere ist OT und gehört nicht in diesen Thread.
 
Hallo, Leute ich habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir helfen? Mir wurde eine Gibson Les Paul mit der Seriennummer 00330A50507, denkt ihr die ist echt?
Bis jetzt hab ich nur Gibson mit Zahlennummer gesehen, nie mit Buchstaben.
Vielleicht passt das jetzt weniger zum Thema, bitte deshalb nicht steinigen!
 
Hallo, Leute ich habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir helfen? Mir wurde eine Gibson Les Paul mit der Seriennummer 00330A50507, denkt ihr die ist echt?
Bis jetzt hab ich nur Gibson mit Zahlennummer gesehen, nie mit Buchstaben.
Vielleicht passt das jetzt weniger zum Thema, bitte deshalb nicht steinigen!
Fotos (gute, viele)
 
Sodala, wie versprochen hier mal ein Soundfile der Zakk Wylde Custom Les Paul.

Konfiguration: Neck PU, Eingespielt über ein ENGL Rack Preamp E530 (Modern Rock), High Gain Kanal, ein wenig Chorus.



Das Stück ist von Meister Zakk selbst - Farewell Ballad
 
Hallo,

eine Les Paul Studio in Fireburst mit Goldhardware hat nun nach langem Testen und ewigem hin und her endlich zu mir gefunden:)
Kurzbericht folgt bald, Review gibts dann nach einiger Eingewöhnungszeit!

Gruß Johannes
 
Sodala, wie versprochen hier mal ein Soundfile der Zakk Wylde Custom Les Paul.

Konfiguration: Neck PU, Eingespielt über ein ENGL Rack Preamp E530 (Modern Rock), High Gain Kanal, ein wenig Chorus.



Das Stück ist von Meister Zakk selbst - Farewell Ballad
Echt geil gespielt! Der EMG Sound ist halt nicht so mein Fall (auch bei Zakk selbst nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben