Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich dachte immmer, die wäre heller.
Ich dachte, dass die ziemlich so, wie auf den Herstellerfotos aussieht.
Oder hast du ein anderes Modell?
Davon gibt es ja wirklich tausende.
 
Käi;4407799 schrieb:
Ich dachte immmer, die wäre heller.
Ich dachte, dass die ziemlich so, wie auf den Herstellerfotos aussieht.
Oder hast du ein anderes Modell?
Davon gibt es ja wirklich tausende.

nein, Du liegst schon richtig. Ist immer so eine Sache mit Fotos....
 
Ein Schlagbrett hätte ich auch, es sähe ganz prächtig aus, nur leider passt es nicht richtig. Also weiterhin ohne.

:weird:.................ich weiß es, irgendwann wirst du sie freiwillig wieder "rückbasteln". Es fällt mir sehr schwer sie so leiden zu sehen :D

Ich habe sie auch gelblicher in Erinnerung :gruebel:


lg,NOMORE
 
Mensch, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber...
ich bin echt schwer am überlegen, ob ich das PG nicht montiere.
Naja, danach bleiben halt die Löcher zurück, das wäre Grund für ein klares NEIN.
Und nur um es auszuprobieren? Ich, im Kampf mit mir selbst :D.

Definitiv gefallen mir Les Pauls mit PG.

Die hier z.B. finde ich super!
Traumgitarre, sozusagen ;). Aber, wer weiß, wie sie ohne PG aussieht? Vielleicht ja noch besser ;).
 
Hier meine wahlweise mal ohne PG (und mit, zum Vergleich). Schraubenloch habe ich mit Photoshop weggetan.

9-6566_top_noguard_800.jpg


9-6566_top_sun_800.jpg
 
:weird:.................ich weiß es, irgendwann wirst du sie freiwillig wieder "rückbasteln". Es fällt mir sehr schwer sie so leiden zu sehen :D

Ich habe sie auch gelblicher in Erinnerung :gruebel:

lg,NOMORE

was meinst Du jetzt, die Chromkappen? Das PG ist ja nicht montiert.

Die Kappen sehen super aus! Gitarre steht hier neben mir, das ist jetzt alles viel stimmiger zusammen mit der Chrom-Hardware. Die schwarzen PUs haben nie zur Gitarre gepasst :bad:
 
Die Kappen sehen super aus! Gitarre steht hier neben mir, das ist jetzt alles viel stimmiger zusammen mit der Chrom-Hardware. Die schwarzen PUs haben nie zur Gitarre gepasst :bad:

Also - mir gefallen natürlich auch Paulas mit Chrom Kappen und PG, da gibts nichts zu rütteln. ;)

Aber, ohne PG und mit schwarzen PUs find ich sie auch seeeeehr geil. Bei meiner Classic kommen jetzt noch Alnico Pro II rein - dann ist sie für mich perfekt.

lg,NOMORE
 
Aber weiterhin mit Kappen, hoffe ich doch, Nomore? :D.
Ich finde die so wie sie ist wunderschön. Ich denke nicht, dass schwarze
Pickups da so gut reinpassen würden.

und @hoss: Die Gitarre gefällt mir auch ohne PG ;).
Mensch ist das schwer...
 
An die Historics gehört meiner Meinung nach ein Pickguard, da bin ich konservativ;)

Eine Les Paul ohne PG sieht irgendwie auch nackt aus.
 
Eine Les Paul ohne PG sieht irgendwie auch nackt aus.

Eine schöne Frau ohne Schlüpper sieht auch irgendwie nackt aus...und das hat mich bisher seltsamerweise auch noch nie gestört.:gruebel: ;)
 
Käi;4408793 schrieb:
Aber weiterhin mit Kappen, hoffe ich doch, Nomore? :D.

Möööpppppp................no more :D

H&M schrieb:
An die Historics gehört meiner Meinung nach ein Pickguard, da bin ich konservativ

Das würde ich auch so halten, sollte ich je eine besitzen.:great:


lg,NOMORE
 
Möööpppppp................no more :D

Arg, erwischt ;). Ich bin für Kappen. Zeig uns dann mal ein Bild ohne Kappen,
du wirst sehen, ich werde nicht der einzige sein (fallt mir nicht in den Rücken, Leute! :p) ;).
 
Käi;4409863 schrieb:
Arg, erwischt ;). Ich bin für Kappen. Zeig uns dann mal ein Bild ohne Kappen,
du wirst sehen, ich werde nicht der einzige sein (fallt mir nicht in den Rücken, Leute! :p) ;).

wir sollten eine "LP muss Kappen haben"-Benutzergruppe gründen :D
 
wir sollten eine "LP muss Kappen haben"-Benutzergruppe gründen :D

Amerkanische Wissenschafter haben herausgefunden, dass das Gemisch aus dem Abrieb von Saiten, Plektren und Haut zu einer Störung des Bahndrehimpuls der Elektronen im Magnetfeld führen. Daraus ergibt sich der Aharonov-Bohm-Effekt, der sich störend auf das Magnetfeld auswirkt und die Eichtransformation behindert, da sich zu viele geladene Elementarteilchen in diesem Befinden. Als Folge ergibt sich eine verminderte Übertragungsleistung und eine unvorteilhafte Verschiebung der Resonanzfrequenz von Gitarrentonabnehmern, insbesondere Doppelspulern, wie sie den Les Paul Modellen des Herstellers Gibson verwendet werden.

Abhilfe schaffen kann man, indem man die Tonabnehmer vor dem Eindringen des Partikelgemisches schützt. Hervorragend dazu geeignet sind Metallkappen aus der Legierung von 45-70 % Kupfer, 5-30 % Nickel, 8-45 % Zink. Auch bekannt unter den Bezeichnungen Cuivre blanc, der aus dem Chinesischen stammenden Bezeichnung Packfong oder Neusilber. Auch hat diese Legierung durch ihre spezielle Kristallstruktur die Eigenschaft, dem gestörten Elektronspin entgegenzuwirken und somit dem Aharonov-Bohm-Effekt entgegenzuwirken.
 
Sag doch einfach "Kappen können nützlich sein" ;).
Also, ganz so einfach scheint das nicht :p.
 
Ich gehe mal davon aus, Herbert von Karamalz hätte einen nennenswerten
Klangunterschied festgestellt... :D Und wir GANZ BESTIMMT auch... :D:D:D
 
Amerkanische Wissenschafter haben herausgefunden, dass das Gemisch aus dem Abrieb von Saiten, Plektren und Haut zu einer Störung des Bahndrehimpuls der Elektronen im Magnetfeld führen. Daraus ergibt sich der Aharonov-Bohm-Effekt, der sich störend auf das Magnetfeld auswirkt und die Eichtransformation behindert, da sich zu viele geladene Elementarteilchen in diesem Befinden. Als Folge ergibt sich eine verminderte Übertragungsleistung und eine unvorteilhafte Verschiebung der Resonanzfrequenz von Gitarrentonabnehmern, insbesondere Doppelspulern, wie sie den Les Paul Modellen des Herstellers Gibson verwendet werden.

Abhilfe schaffen kann man, indem man die Tonabnehmer vor dem Eindringen des Partikelgemisches schützt. Hervorragend dazu geeignet sind Metallkappen aus der Legierung von 45–70 % Kupfer, 5–30 % Nickel, 8–45 % Zink. Auch bekannt unter den Bezeichnungen Cuivre blanc, der aus dem Chinesischen stammenden Bezeichnung Packfong oder Neusilber. Auch hat diese Legierung durch ihre spezielle Kristallstruktur die Eigenschaft, dem gestörten Elektronspin entgegenzuwirken und somit dem Aharonov-Bohm-Effekt entgegenzuwirken.

Aha... ist schon wieder der erste April? - Quelle? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben