Gibson Les Paul – Der Userthread

Also ich hab seit nahezu 2Jahren non-stop den Ledergurt auf ner Gibson und da ist bisher nichts passiert. Okay das ist vielleicht noch nicht lang genug. Aber wenn man sieht was für Kratzer manche Gitarre auf der Rückseite hat dann macht der Gurt nun auch nicht mehr den Kohl fett.

Sei mir nicht bös: Ich erlebe immer wenn es darum geht, etwas Allgemein in den Raum zustellen - diese auch noch begeründet das irgendjemand einen Post schreibt im Sinne: Nö das ist bei mir aber nicht so. Wer dies schreibt, der möge dann auch bitte die Verantwortung übernehmen und dem User, die sich nach dieser Aussage richten, evtl. entstehende Schäden ersetzen.

Inwieweit eure Ledergurte noch Gerbstoffe beinhalten kann ich weder riechen noch ahnen. Defakto ist es hier allerdings in kürzer Zeit auch schon einem passiert.

Hier mal der Post von Blubber KLICK.

Grüße
 
....genau Sele...
bei Schäden ersetzt du uns alles :D
 
Ach, Mad hat auch keine Locks, oder? ;).
Wenn mir die runter fällt krieg ich auch n Schreikrampf.
Aber so viel Geld hab ich momentan auch nicht. Für die Gummidinger würde
es reichen. Aber mit dem Gurt? Ich hab bisher gute Erfahrungen mit Planet Waves,
aber ganz so sicher wäre ich mir da nicht.
 
....genau Sele...
bei Schäden ersetzt du uns alles :D

Ich würde es an deiner Stelle noch einmal genau lesen wer hier bei Schäden - meiner Aussage nach - wem was ersetzen soll. Natürlich ist die Aussage selbst sarkastisch zu lesen, dass ist sicherlich auch deutlich geworden. Es sollte damit nur die Aussagekraft des Postings von Fridolin K. etwas in Frage stellen :), obwohl ich ihn als User sicherlich nicht an den Pranger stellen wollte/will.

Nur ist es so das Gibson selbst darauf hinweist und damit auch Gewährleistungen von solchen Schäden nicht übernimmt. Ergo bleibt der User dann auf den Schaden selbst sitzen obwohl er es auch ganz Simpel vermeiden hätte können.

Grüße
 

aber ich spiele eh nie mit gurt

mensch sele... warn witz

sagt nie wieder ach mad
 
Wer dies schreibt, der möge dann auch bitte die Verantwortung übernehmen und dem User, die sich nach dieser Aussage richten, evtl. entstehende Schäden ersetzen.

Das geht dann aber doch ein bisschen weit!

Nur, weil hier jemand seine persönlichen Erfahrungen schildert, kann er doch nicht für Schäden eines Anderen herangezogen werden, der unter ähnlichen Umständen schlechtere Erfahrungen gemacht hat - und "ersetzen" doch schon gleich gar nicht!

Wer Nitrolack möchte, oder sich herstellerbedingt zwangsläufig damit auseinandersetzen muss, der sollte sich vorab auch mit den Eigenheiten vertraut machen. Ansonsten gibt es im Nachhinein ein böses Erwachen.
Im Fachhandel wird man beim Kauf in der Regel gut beraten, im Internet findet man Warnhinweise und Tipps en masse. Selbst der Hersteller warnt!

Man muss vielleicht auch noch sagen, dass es nicht DEN Nitrolack, DEN Gitarrenständer und DEN Gitarrengurt gibt.
Jeder Ständer, Gurt...usw. reagiert ganz eigen mit jeder verschiedenen Art von Nitrolack. Daher kann der eine mit seinem Ledergurt Glück haben, der andere Pech.
 
deswegen hatte ich ihn auch etwas hochgenommen
 
sagt nie wieder ach mad

Wenn man "ach, Mad" schnell ausspricht klingt es wie "Achmed" also die eingedeutschte Variante des arabischen Namens "Ahmed" oder "Ahmad". Achmed delayLama....gefällt mir, das hat was.:D

edit: lach' net Achmed! :D

....ok, jetzt wird's albern. :redface:
 
i krieg mei sach net
 
Unser schöner Thread ist jetzt im Arsch. Scheißferienzeit. :mad:
 
...jetzt heul nicht rum, wegen einer Seite
Und gut is.
Man kanns ja melden und dann wird der spam gelöscht, auch meiner und dem mod sei Dank.
Aber so krass ist es ja auch nicht.
 
...jetzt heul nicht rum
heul.gif
 
:D

Freunde, Schluss, schreibt doch mal wieder was zu euren Paulas.
 
Mal wieder Thema Paula:
Ich kann sagen, PU-Kappen bestellt, genauso einen anderen Toggleknopf (man darf ja was probieren ;))
UND STRAP-LOCKS, MEINE DAMEN UND HERREN :).

Es sind wzar die Gummidinger, aber hier zu hause spiele ich eh meistens im sitzen,
und für einen Auftritt mach ich dann die Ringe ran. Für 1,50 pro Paar geht das mal.
Ergebnis der Umbauten wird präsentiert, sobald sie gemacht wurden ;).
Vielleicht kann ich dann auch besser photographieren :redface:.
 
schreibt doch mal wieder was zu euren Paulas.
Ich habe was von meiner R9 zu berichten! Und zwar springe ich wieder mal auf einen aktuellen "PAF Replica" Hype auf und habe die Amber 59 Crosspoint von Wolfgang Damm bestellt. Bericht wird folgen, wenn sie in einigen Wochen da sind.
 
Käi;4374369 schrieb:
Mal wieder Thema Paula:
Ich kann sagen, PU-Kappen bestellt, genauso einen anderen Toggleknopf (man darf ja was probieren ;))
UND STRAP-LOCKS, MEINE DAMEN UND HERREN :).

jau, die Kappen habe ich heute auch bestellt, ausserdem ein Pickguard. Bin gespannt, ob meine Slash damit so aussieht, wie ich das gerne hätte :great:

Strapse :D brauche ich nicht, habe an allen Instrumenten Schaller locks dran. Einer der grössten Vorteile ist, dass ich nur noch einen Bass- und einen Gitarrengurt brauche. Die Dinger sind ja Dank der seclocks in 5 Sekunden gewechselt.....
 
Ich habe was von meiner R9 zu berichten! Und zwar springe ich wieder mal auf einen aktuellen "PAF Replica" Hype auf und habe die Amber 59 Crosspoint von Wolfgang Damm bestellt. Bericht wird folgen, wenn sie in einigen Wochen da sind.

Hoss, meine männliche Intuition sagt mir, daß Du nicht die Crosspoints, sondern die '59 PAF bestellt hast. Oder irre ich mich da? Wenn's denn scho der Hype is...
 
jau, die Kappen habe ich heute auch bestellt, ausserdem ein Pickguard. Bin gespannt, ob meine Slash damit so aussieht, wie ich das gerne hätte :great:


NEIN
:eek: Bitte nicht.............das geile Teil so verunstalten :bad:

lg,NOMORE
 
@hoss & other

troest :cool:
:great:

...an dieser Stelle auch einmal einen ausdrücklichen Dank für die fachkundigen Informationen, ohne die das ganze blutleer wäre!!

Natürlich auch an all die anderen, ohne jetzt im speziellen Namen zu nennen, aber diejenigen die das lesen und sich angesprochen fühlen.... denen gilt das auch, natürlich in Kombination mit einem Grußwort für das kommende Neue Jahr.

So,
ich habe eine Frage.
Warum ist denn bei vielen Anbietern die Traditional in der Ausführung lightburst teurer als die anderen Farbvarianten :confused:
Das ist bei Thomann so, etc.
Nicht bei allen. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, tw. hat die LB sogar den gleichen Preis wie die standard, also 1998€
Die anderen kosten meist 1849€ oder sind mind. 100€ günstiger.

Warum denn das?

PS:
Mittlerweile sind ja nun einige Tage vergangen, als ich mit meiner Taditional aus dem Laden geloffen bin (nicht gerannt :D) :cool:
UND - eigentlich spiele ich keine andere Gitarre mehr, selbst meine 2te Gibson liegt fast nur im Koffer, eigentlich brauche ich nur diese (ohne jetzt Verkaufsangebote machen zu wollen).
Ihr seht - ich bin jeden Tag mehr zufrieden, sie klingt so unglaublich fett, warm bissig, aber auch unheimlich süß.... singt. Das ist einfach fantastisch, manchmal kommt es mir vor, als hätte ich eine Violine (oder Geige) in den Armen.
Ich habe das Gefühl, dass sie jeden Tag besser wird (wäre schön, wenn das bei mir auch so wäre) der 50s neck, die pUs..... alles - obwohl jetzt nicht briefmarkenflach... es ist einfach wunderbar - nur diese Gitarre kann so klingen :great:

...das wird euch bekannt vorkommen................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben