Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich spiel grad mit meiner neuen Kamera ...

:D

Und dem Staub auf deiner Bridge :D.

Da können wir ja in Zukunft echte Detailbilder von dir erwarten, Peter ;).
Schraube x, 7. Windung :p.
Sieht gut aus. So eine Qualität hätte ich auch gern ;).
 
Ja, jetzt zeig uns aber auch mal die passende Gitarre zur Bridge;)

WAS?? Du willst die Gitarre dazu auch noch sehen? Ich hät mich jetzt mit dem Stoptail zufrieden gegeben :D :cool:
 
Das ist Peters güldene Schöhnheit "Aurea":


56878-albums67-picture6227.jpg


Tipp: Immer mal die Profilalben checken. ;)
 
Wir dürfen sie ja trotzdem auch hier mal sehen ;).

Und bei so einer schönen Goldtop finde ich das PG total gerechtfertigt ;).
Schöner noch mit Humbuckern. Ich mag die Optik von P90s nicht wirklich :redface:
 
Den anderen Kruscht könnte man ja mal entsorgen, also die Werbung und so ;)
 
Käi;4375911 schrieb:
Wir dürfen sie ja trotzdem auch hier mal sehen ;).

Ich bin mir sehr sicher dass Peterle seine Augenweide hier schon des öfteren gepostet hat.:p (Dass ich aber auch immer das letzte Wort haben muss :D )

Und bei so einer schönen Goldtop finde ich das PG total gerechtfertigt ;).

Stimmt. Ich mag PGs eigentlich überhaupt nicht, aber eine Goldtop wäre ohne einfach zu krass gülden.

Schöner noch mit Humbuckern. Ich mag die Optik von P90s nicht wirklich :redface:

Auch hier wieder volle Zustimmung. Der Sound von P90s in allen Ehren.....aber schön sind die Dinger wirklich nicht. Wobei ich aber überhaupt sagen muss, dass ich von der Ästhetik/Optik her Pickups sowieso als Achillesferse bei eigentlich allen E-Gitarren empfinde. Ich weiß nicht weshalb, aber es ist so......:nix:

Bei Custom-Gitarren sieht man ja des öfteren eine (Holz-)Blende über dem PU. Das finde ich als Ansatz zwar ganz nett, aber immer noch nicht befriedigend.
 
Also ich glaube, wenn überhaupt noch eine Gitare, dann wird es eine GT vll. sogar auch eine Trad.

Hat so eine jemand hier?
 
Käi;4374369 schrieb:
Es sind wzar die Gummidinger, aber hier zu hause spiele ich eh meistens im sitzen,
und für einen Auftritt mach ich dann die Ringe ran. Für 1,50 pro Paar geht das mal.

Veldensteiner Weißbier. 80 Cent und 15 Cent Pfand.
Passt. Das Bier passt zur Bockwurst.
 

Anhänge

  • PICT4047.jpg
    PICT4047.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 83
Also ich glaube, wenn überhaupt noch eine Gitare, dann wird es eine GT vll. sogar auch eine Trad.

Hat so eine jemand hier?

Ich nicht :D
Aber ich hab mal A-B Vergleich gemacht. Die Trad. und Standard Goldtop hat leider ein anderes Gold wie die CS.
Und das hat mir gar ned gefallen :(
 
...oh jeh dann wird der Spass also teuer und bleibt für mich unerreichbar...
So viel will ich nicht ausgeben, knapp 2000€ wären auch schon genug gewesen. Na dann soll es vll. nicht sein.
Habe sie auch nur auf Fotos gesehen aber da kam mir das auch irgendwie heller vor, schwer zu beschreiben. Mal sehn, irgendwann schau ich sie mir schon an.

Aber was will man auch mit sooo vielen Gitarren? Sammeln ist ja irgendwie schön, wenn es nur nicnt so exorbitant teuer wäre gerade bei diesen beauties. Wenn man dann vll. noch was älteres will....
 
Veldensteiner Weißbier. 80 Cent und 15 Cent Pfand.
Passt. Das Bier passt zur Bockwurst.

Und, hält? ;).
Ich kann seit gestern erstmal keine Barrée-Griffe spielen,
beim Versuch das Gummiding abzumachen (war angeklebt, aber ich wollte nicht aufgeben :D)
hab ich mir blöd in den Zeigefinger der linken verletzt. Gerade die Stelle
liegt beim Greifen auf ;). Da seht ihr es, ich kämpfe richtig um die Sicherheit meiner Gitarre!


Zur "Diskussion": Ich finde Goldtops zwar ganz schön anzusehen, aber ich denke nicht,
dass ich mir eine kaufen würde. Irgendwann kann ich das Gold nicht mehr so richtig
ansehen. Das nervt dann. Lieber eine mit schönem Burst und schicker Decke,
das mag ich lieber.
 
Käi;4375864 schrieb:
Sieht gut aus. So eine Qualität hätte ich auch gern ;).

Die Kamera ist eine Canon SX200 IS - von deren Makroeigenschaften ich begeistert bin!

Wer noch mehr Bilder von Aurea sehen möchte, bitte in meiner Sig das Review "AUREA" anklicken ;)
 
Käi;4376020 schrieb:
Ja, hält. Geht leicht drauf, schwieriger wieder ab, aber das soll es ja auch.
Grolsch geht übrigens auch nicht mehr. Man erkennt das daran, dass die "Gummis" bei den neuartigen Verschlüssen aussen härter sind. Man muss sich also nicht durch den Getränkemarkt trinken, einfach mal an den Bierflaschen das Gummi betasten.
Vernünftig passende Locks wären mir ja auch lieber, aber so geht das auch erstmal. Besser als nichts und ich werfe die Gitarre ja nicht herum, ich steh' nur rum und spiele.
 
Hmm....liegts an der Wirtschaftskrise oder kommt es mir nur so vor als hätte es letztes Jahr um die Zeit mehr neue Gibsons und Gibson-Besitzer hier im Thread gegeben?
 
...oh jeh dann wird der Spass also teuer und bleibt für mich unerreichbar...
So viel will ich nicht ausgeben, knapp 2000€ wären auch schon genug gewesen. Na dann soll es vll. nicht sein.
Habe sie auch nur auf Fotos gesehen aber da kam mir das auch irgendwie heller vor, schwer zu beschreiben. Mal sehn, irgendwann schau ich sie mir schon an.

Aber was will man auch mit sooo vielen Gitarren? Sammeln ist ja irgendwie schön, wenn es nur nicnt so exorbitant teuer wäre gerade bei diesen beauties. Wenn man dann vll. noch was älteres will....

Ich war nämlich auch schon am Überlegen - der Preis ist ja doch besser als ne CS...
Aber das Gold war im Vgl. nicht schön...
 
Hmm....liegts an der Wirtschaftskrise oder kommt es mir nur so vor als hätte es letztes Jahr um die Zeit mehr neue Gibsons und Gibson-Besitzer hier im Thread gegeben?

Ich hab zumindest heuer was von der Konkurrenz unter dem Baum gefunden :D
 
Hmm....liegts an der Wirtschaftskrise oder kommt es mir nur so vor als hätte es letztes Jahr um die Zeit mehr neue Gibsons und Gibson-Besitzer hier im Thread gegeben?

Hm ich werde wohl in ca. 2 Wochen auch dazu gehören. Wird entweder eine Classic White Studio oder eine in Wine Red mit Chrom Hardware. Der Sound wird beim testen entscheiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben