Gibson Les Paul – Der Userthread

Welche Security Locks kann ich denn für meine Paula holen? :)
Das ständige Gurtabmachen hat ihn schon relativ ausgeleiert und ich habe langsam Angst um meine geliebte Klampfe :confused:
Man sollte nicht bohren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JaJa.................wieder zu viele Vögel gefüttert :D

lg,NOMORE

Hat sich doch gelohnt, oder? :D

Welche Security Locks kann ich denn für meine Paula holen? :)
Das ständige Gurtabmachen hat ihn schon relativ ausgeleiert und ich habe langsam Angst um meine geliebte Klampfe :confused:
Man sollte nicht bohren müssen.

Ich bin ja nach wie vor Verfechter der Schaller :)
Funktionsbeschreibung meinerseits 2-3 Seiten vorher in diesem Thread ;)
 
Ach so, kenne eben persönlich nur Punkte, Kronen und Haifischzähne.
 
die empfehl ich auch. halten bei mir seit jeher bombenfest und sind relativ einfach zu installieren.
 
die empfehl ich auch. halten bei mir seit jeher bombenfest und sind relativ einfach zu installieren.

Wie siehts mit der Dicke der beiliegenden Schrauben aus? Passen die in die schon vorgeborten Löcher meiner Traditional oder oder ist Testen da die einzige Lösung es herauszufinden?
 
Wie siehts mit der Dicke der beiliegenden Schrauben aus? Passen die in die schon vorgeborten Löcher meiner Traditional oder oder ist Testen da die einzige Lösung es herauszufinden?

Traditional hab ich selber nicht. vermute, dass es aber wie bei Gibson generell ist.
Vorne passt die Schaller-Schraube, hinten evtl. Streichholz + Schaller-Schrauben.
Wie ich schon gesagt hat, nimmt Gibson öfter mal für hinten dickere Schrauben her.
Übrigens: ja ich mein die aus deinem Link ;)
Ich würd sie nach Hardware-Farbe aussuchen
 
Bei meiner Eclipse waren die Schrauben minimal zu dünn, wie schon gesagt einfach mit ein paar Streichhölzern auffüllen und dann die Schraube eindrehen. Hält wunderbar!

Allerdings sollte man unabhängig davon ob die Schraube direkt passt oder erst nach dieser kleinen "Modifikation" den Sitz der Locks ab und zu prüfen!
Bei häufigem Bühneneinsatz können sich die Dinger nach gewisser Zeit auch wieder Leicht lösen! (Bei mir war das nach ca. 2 Jahren der Fall).

Auch die Verschraubung am Gurt ab und zu auf festen Sitz kontrollieren!


Gruß Johannes
 
Wenn schon Holz dazugepackt wird, dann besser Zahnstocher, da Streichölzer sehr weich sind.
 
Wenn schon Holz dazugepackt wird, dann besser Zahnstocher, da Streichölzer sehr weich sind.

Streichhölzer sind auch ziemlich weich.
Das Beste ist, man geht einfach mal im Wald spazieren und erlegt einen Hartholzbaum den man dann für diese Zwecke ausweiden kann.:gutenmorgen: :p
 
Streichhölzer sind auch ziemlich weich.
Das Beste ist, man geht einfach mal im Wald spazieren und erlegt einen Hartholzbaum den man dann für diese Zwecke ausweiden kann.:gutenmorgen: :p

Seit wann gibt es denn blaue Fadeds? :eek::D


Mensch, ihr bringt mich echt noch ins Grübeln, das nicht doch irgendwann zu machen ;).
 
Streichhölzer sind auch ziemlich weich.
Das Beste ist, man geht einfach mal im Wald spazieren und erlegt einen Hartholzbaum den man dann für diese Zwecke ausweiden kann.:gutenmorgen: :p

Die Streichhölzer machen da recht wenig aus bzw. das sie weich sind. Es spaltet sich halt auf und füllt somir das Loch. Der rest erledigt der Leim - hält Bombe. Und ich kenn auch Leute die bei Streichhölzern auf den Leim verzichten ;). Die sauberste - und insbesondere bei den "chambered Gibson" einzige - Methode wäre das bearbeiten der Schraube und der Locks. Und in der tat sieht man davon nachher nix mehr :).
 
Käi;4378892 schrieb:
Seit wann gibt es denn blaue Fadeds? :eek::D

Ich gehe mal stark davon aus - wenn man mit Paint, Corel oder sonst was spielt ;)
 
Just selbiges schrieb ich doch ... :confused: ;)

Oh Mann...ist nicht mein Tag heute. Ich meinte Zahnstocher.:confused:

Was die blaue Faded angeht: Billige Paint-"Zauberei". Einfach auf "Farben umkehren" geklickt. Aber ich fand das Ergebnis ganz nett und irgendwann möchte ich schon auch noch ne blaue Paula.:)
 
Wollte meine kleine 58er VOS auch nochmal eben zum Besten geben.

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mal das PG abzuschrauben.

Wäre noch ne Spur schlichter.....

Hach ja....Diese Teile könnte ich mir stundenlang anglotzen.:D
 

Anhänge

  • R8 (2).JPG
    R8 (2).JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 133
  • R8 (3).JPG
    R8 (3).JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 128
  • R8.JPG
    R8.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 139
Schön schön... aber ich glaub das gute Stück könnte mal wieder neue Saiten vertragen? schauen schon stark rostig aus...
Woher hast du denn die Idee mit der Bridge zum fotografieren....? :D
 
Ich spiel grad mit meiner neuen Kamera ...

Noch mal ne Frage zu dem Bild (hoffe sie wurde nicht schon gestellt): Wofür ist noch mal dieser Draht gut der da über die Schrauben läuft?:gruebel: Ich weiß dass ich das schon mal irgendwann gelesen habe, hab's aber wieder vergessen. :nix:


@LESPAULORDEATH: :great: Tolle VOS!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben