hallo liebe lp user gemeinde! ich war heute mit meinem weihnachtsgeld (und mehr) bewaffnet im musikladen und hab mir endlich eine les paul (traditional, black ebony, bj09) gegönnt. hab sie vor ort noch mit ner studio verglichen, denn die studio meines bandkollegen hat mich schon seit längerem überzeugt gehabt und gefällt mir (was unsere musik angeht) wesentlich besser als meine sg.
die trad. begeisterte mich ingsesamt mehr: lässt sich super bespielen und bringt einen super sound von clean bis brett- und ein sustain, genau was ich will -und so hab ich sie mir gleich gekauft. zuhause ist mir dann aber noch aufgefallen, dass die gitarre wohl einen verarbeitungsfehler hat. unter einem bundstäbchen guggt irgendein hartes material raus (siehe fotos).
außerdem ist der hals ziemlich hell, bis auf einen dunkler gefärbten bereich im bereich der hohen e und h saite (ab ca 12.bund). haltet ihr das für normal? habe mal meine andere gitte daneben gelegt, die ist aber auch schon ein paar jahre alt. der hals sieht auch ziemlich "trocken" aus und es gibt ein paar "risse".
bin nun halt am üerlegen, ob das alles unproblematisch und mir egal sein kann ?! was meint ihr?
greets!
die pics sind hier:
fotos