G
GodChiLLa
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wußte gar nicht, daß Dirk Bach E-Gitarre spielt.....!
Kann mir jemand sagen wie dick die Hälse eine Les Paul Studio sind, bzw. wieviel dicker der Halsumfang im Verhältnis zu einer Ibanez GSA sind? Finde im Netz nichts dazu... Vielen Dank!
Kommt auf die Les Paul und die Ibanez an. Aber ich sag mal ein Wizard passt in den 58er Hals 3x reinKann mir jemand sagen wie dick die Hälse eine Les Paul Studio sind, bzw. wieviel dicker der Halsumfang im Verhältnis zu einer Ibanez GSA sind? Finde im Netz nichts dazu... Vielen Dank!
Les Paul Classic 2002 - IceTea - 57' Classic Pu's
Ich hoffe das Bild gefällt euch
Kann mir hier jemand sagen, ob eine der oben genannten Les Paul Standards aus den 90er Jahren ein ähnliches oder vielleicht sogar identisches Halsprofil besitzt?
Da ich mich ja von einigen Schätzchen wieder getrennt habe, und mir eine VOS doch noch zu teuer ist, hier nun mein aktueller Neuzugang:
Der 60'er Hals gefällt mir gut und sie klingt wirklich traumhaft. Optisch ist sie echt der Hammer. Leider kommt die Farbe (Icetea) auf den Bildern nicht so zur Geltung.
lg,NOMORE
Ein Hallo an alle Les Paul Kenner
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Halsprofil.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Les Paul Standard, Baujahr ca. 92 bis 95, gebraucht zu kaufen.
Ich besitze bereits ein 50's faded in Honeyburst und ich LIEBE diese Gitarre, vor allem auch wegen dem Halsprofil (dürfte ja dann ein 50's Profil sein) ist diese Gitarre seit ca. einem Jahr meine absolute Mainguitar.
Kann mir hier jemand sagen, ob eine der oben genannten Les Paul Standards aus den 90er Jahren ein ähnliches oder vielleicht sogar identisches Halsprofil besitzt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüßle
Matze
Da ich mich ja von einigen Schätzchen wieder getrennt habe, und mir eine VOS doch noch zu teuer ist, hier nun mein aktueller Neuzugang:
Der 60'er Hals gefällt mir gut und sie klingt wirklich traumhaft. Optisch ist sie echt der Hammer. Leider kommt die Farbe (Icetea) auf den Bildern nicht so zur Geltung.
lg,NOMORE
P.S. Wann hat Gibson aufgehört die 500T/496R Kombi in die Classic einzubauen?
Sehr schick ! Wo ist denn das Pickguard ?
Hallo Matze,
ich bin mir relativ sicher, dass die Standards aus den 90ern alle das 50s-style Halsprofil haben - meine hat's auf jeden Fall auch.
Wer ein 60s Halsprofil haben wollte, musste dann zwangsläufig zur Classic wechseln.
Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht - mir ist allerdings nie eine 90er Standard mit slim taper Profil begegnet - und ich hatte schon ein paar...!
Les Pauls aus den 90ern haben ein 59er Halsprofil (sog. 59 rounded) zumindest die LPs seit 1993 und das dauerte etwa bis ca. 2001, denn ab 2002 führten sie (Gibson) für die Standard Modelle das 50s und 60s Halsprofil ein und haben seit 2008 für die Standards ein neues enworfen, das assymetrische Halsprofil.
Das 59 ist etwas dünner als das 50s Profil, aber nicht so dünn wie das einer Classic oder eben wie das 60s Profil.
Gruß
Goran
Bedeutet das nun, dass der Hals einer Standard aus den 90ern dicker ist als der einer 50's faded?
Gibt es hier zufällig jemanden, der vielleicht beide "Gitarrentypen" in seinem Besitz hat?
Danke und Grüße
Matze