Hier hab ich was ganz besonderes für die Les Paul Spezis.
Gestern war ich mit ein paar Kollegen (aus diesem Forum Hal West und Shakermaker) am Gov't Mule Gig in Wien. Wahnsinnskonzert (3:10 mit Pause, Megasound und -spielfreude) und danach haben wir an der Bar mit dem tollen neuen Basser Jorgen Carlsson geplaudert.
Etwas später kam dann der sehr beliebte Guitar Tech von Mule (und auch Allman Brothers) Brian Farmer mit ein paar Koffern aus der Halle und ich grüßte ihn. Als er mein LPF T-Shirt sah, kam er sofort rüber (er wäre aber selbst nicht im LPF), plauderte mit uns und holte plötzlich eine Gitarre hervor, über die Hal und ich uns schon den ganzen Abend gewundert hatten.
Eine R7 (Seriennummer 7 9xx) mit Megaflametop aber wide Binding im Cutaway. Es war ein früher Prototyp (oder eher eine Custom Shop Spezialanfertigung) für die Warren Haynes "inspired by".
Rundes Headstock Inlay, Grover Tuners, Ebenholzgriffbrett mit Abalone Inlays, keine ABR Bridge, Toneswitch noch zwischen den oberen Potis. Sehr leicht (leichter als meine R9), ich glaube Brian sagte sie wäre gechambered und Warren würde sehr vieles an der Gitarre nicht mögen (keine Chambers, nicht die Bridge, nicht die Schalterpostition, keine Grovers), hat sie aber an dem Abend viel gespielt (open tuning)!