Gibson Les Paul – Der Userthread

Kann mir jemand erklären, was die beiden Zahlenpaare "489 491" und "490 491" auf diesen Tonabnehmern bedeuten?

klick --->

Sind das Seriennummern?

Andere Frage: Heutzutage werden ja für Steg und Hals unterschiedliche Tonabnehmer verbaut. War das immer schon so? Wenn nein: seit wann werden Paare wie 490R und 498T verwendet. Gibt es neue Modelle mit 2 gleichen Tonabnehmern?
 
Jetzt fehlt nur noch, dass eine 59er NOS irgendwo in einem verschlafenen Örtchen seit 50 Jahren unverkauft herumsteht, womöglich zum ursprünglichen Preis, wie hoch war der noch Mal? ;)

Aber tatsächlich hat ein mir bekannter Gitarren-Sammler, einmal eine über 20 Jahre alte Les Paul zum ursprünglichen Preis gekauft. Die wurde damals (noch vor dem €) inflationstechnisch zur absoluten Okkasion. Die Details habe ich leider vergessen.

Gut, das, denke ich, ist wieder ein Fall für sich. Aber ich bleib bei meiner Meinung, wenn es um "neuere" geht, die ein paar Jahre drin hängen.
 
Der Paul hat ne Paula !

Mahlzeit erstmal,

seit heute bin ich mit einer 2004er Les Paul Standard in Winered unterwegs.

Herrliches Gerät!
Fotos gibt's die Tage.

Yeeeaaaaahhhhh Motherfuckers:D
Boar wat freu ich mich.... Beim nächsten Gig sind somit bei uns neben 2Mesas auch 2 paulas auf der Bühne zu betrachten....
Und zur Reserve wartet dann noch eine Gibson SG, falls Paul mal wieder im Eifer des Gefechts ne Saite fetzt:great:
 
lespaulmbncfp.jpg


Hier ist die Gute. Leider trifft das Bild nicht genau die Originalfarbe.
 
Das Rot mit dem hellen Binding sieht aber schon edel aus! :great:
 
Ui sehr hübsch :)
da kommt bei mir auch gleich wieder das GAS... So ne rote Paula ist einfach schöööööööööööön :)

Darf man fragen, wo du die her hast?
 
Die war einem Freund von mir. Der ist aber eher Strat Spieler und hat meine Strat bekommen und ich die Paula.

Grüße
 
@Paul: Sehr schöne Paula :great:

Wenn du sie mehr ins Licht stellen würdest würde sie noch besser zur Geltung kommen ;)

lg,NOMORE
 
Immer wieder interessant, wie man die BFG variieren kann...
- normale BFG
- Gary Moore BFG
- Zakk Wylde BFG
hab ich was/wen vergessen? :D
der Slash könnte sich eigentlich auch eine machen lassen... :D
 
@Paul: Sehr schöne Paula :great:

Wenn du sie mehr ins Licht stellen würdest würde sie noch besser zur Geltung kommen ;)

lg,NOMORE

Wenn mal Licht da wär:(

Bald wenn nochmal Sonne da ist, gibt's schöne Bilder:D
 
hy Leute,

ich habe ein Frage bezüglich des Lackes meiner Les Paul
ich habe eine Les Paul Studio Ebony gekauft vor ca. 2 Monaten mit der Seriennummer 033680464
sprich Ende 08 gefertigt.
Kann mir jemand sagen ob ich das jetzt Nitrolack ist und ob ich irgendwie besonders auf die Gitarre achten muss?????

Danke schoma im voraus.
 
Kann mir jemand sagen ob ich das jetzt Nitrolack ist
Ja, ist es.

ob ich irgendwie besonders auf die Gitarre achten muss?????
Ja. Der Lack sollte nicht mit Weichmachern, wie sie bei den meisten Gitarrenständern verwendet werden, in Kontakt kommen. Abhilfe schaffen spezielle Ständer ohne Weichmacher - oder du legst einfach ein altes T-Shirt, Socken oder Ähnliches (Hauptsache 100% Baumwolle) zwischen die Berührungspunkte von Gitarre und Ständer.

MfG,
sebbi
 
Käi;4167789 schrieb:
Haben die nichts mehr zu tun :gruebel:?
Das kauft doch echt keiner.
Dann lieber die Faded wieder aufnehmen ;).

Jap. Würd ich sofort kaufen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben