Gibson Les Paul – Der Userthread

Tja, Toggel-switch wollte mir leider nicht einfallen :D

Also der Bernsteinfarbene, der so aussieht wie der rechte Zeigefinger von Harald Juhnke, den hätte ich gern, da das Original-Traditional-Teil zwar cremig, aber noch zu weiß ist.

Ich bestell dann mal bei Rockinger... update: bzw. würde das machen wenn die keine Mindestbestellwert hätten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher
picture.php


Nachher
picture.php


Der is von Rockinger, allerdings musste ich den aufreiben wie gesagt.
 
:bang:Mad........................das mußte jetzt wieder sein - oder................bevor ich meine neue Paula noch nicht hab , bitte kein Bilder deiner Göttin einstellen ;)

lg,NOMORE
 
Von meiner Göttin hab ich andere Bilder, die stelle ich aber gewiss nicht ein :D

Hast du schon genauer erzählt was du vorhast?
Dass ich tendenziell ne trad. empfehlen würde muss ich wohl nicht sagen, wer weiss, vll. stoss ich den krempel ab und hole mir noch ne GT
 
wer weiss, vll. stoss ich den krempel ab und hole mir noch ne GT

Welchen Krempel :gruebel:

Ich weiß noch nicht genau - entw. eine Trad. od. eine schöne Gebrauchte paula - mal sehn was so geht.


WAS...........du hast 2 Göttinen :weird: (1xHolz,1xFleisch&Blut)

lg,NOMORE
 
Zuletzt bearbeitet:
:bang:Mad........................das mußte jetzt wieder sein - oder................bevor ich meine neue Paula noch nicht hab , bitte kein Bilder deiner Göttin einstellen ;)

lg,NOMORE

Neue Paula ?

Erzähl uns mehr:D
 
Bist du deine SRV Strat eigentlich losgeworden ?!;)

Ja - die SRV hat ein neues Zuhause.

Willst das Geld wohl so schnell wie möglich wieder in eine Gitarre investieren oder:D

So schnell wie möglich nicht, aber das grübeln macht mich schon sehr geil :D Vor allem gibt es einfach so viele tolle Geigen das ich doch sehr unentschlossen bin. :redface:


lg,NOMORE
 
Ladenhüter oder auch N.O.S. genannte Gitarren stehen ja teilweise Jahrzehnte in den Verkaufsräumen so dass man schon meinen kann dass es sich um in Zahlung genommene Instrumente handelt.
Nun gibt es hier einen Laden der so ein paar spezielle Paulas hat. Warum die da so lange bleiben liegt sicherlich auch an den Preisen. Nur wenn da für eine 2003er Standard Paula noch der ursprüngliche Preis dransteht frag ich mich ob der gerechterftigt ist. Man kann nämlich so argumentieren dass es sich schließlich um altes Uqalität handelt dass gefälligst billiger sein muß oder aber das ist noch von guter Qualität und mit dem neuen Ramsch nicht zu vergleichen. Wobei ein nach Euroeinführung gebautes Instrumen nicht wirklich viel mit den guten-alten-Zeiten zu tun hat.
Also eher pro oder contra Ladenhüter/N.O.S. ?
 
Hey!

Sagt mal, laut Internetrecherchen hat die Les Paul Junior Satin White ein Palisander-Griffbrett. Auf den Bildern sieht das Griffbrett aber nach Ebenholz aus, welches mir auch Angestellter eines Musikerladen bestätigen konnte.

Wer hat Recht, die Internetangaben auf vielen Homepages oder der Angestellte eines Musikerladens? :D:D

greetz, alex
 
DAS muß der Himmel sein von dem ich schon soooooo oft geträumt hab :D

lg,NOMORE

Wäre der "Himmel" nicht eher eine Art "Hölle" in einem schallisolierten Keller? *sabber*

Meine Fresse: Komm rein, und nimm Dir 3 - 4 mit...
 
Wer hat Recht, die Internetangaben auf vielen Homepages oder der Angestellte eines Musikerladens? :D:D

greetz, alex

Es gibt laut Gibson Produktseite die Les Paul Jr. mit Ebony Griffbrett nur in Satin White Finish und mit Rosewood (Palisander) Griffbrett nur in Satin Vintage Burst and Satin Cherry.

Also hat jede Satin White ein Ebenholz Griffbrett.:)

Quelle: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Jr/Features.aspx
 
Da gab es doch mal eine Les Paul die aus nachhaltig angebauten Waldbeständen ihr Holz hatte. Auf dem Trussrodcover ist ein grünes Blatt gedruckt und der Guit*rPoin* hatte anscheinend mal eine/welche im Angebot. Nun wollte ich mal fragen ob die einer hat, ob es die noch wo zu kaufen gibt und ob das Teil überhaupt was taugt? Öhm, wisst ihr wovon ich schreibe?

Ich kann nur sagen dass sie Smartwood heißt. Spielen konnte ich sie nie.
 
Ladenhüter oder auch N.O.S. genannte Gitarren stehen ja teilweise Jahrzehnte in den Verkaufsräumen so dass man schon meinen kann dass es sich um in Zahlung genommene Instrumente handelt.
Nun gibt es hier einen Laden der so ein paar spezielle Paulas hat. Warum die da so lange bleiben liegt sicherlich auch an den Preisen. Nur wenn da für eine 2003er Standard Paula noch der ursprüngliche Preis dransteht frag ich mich ob der gerechterftigt ist. Man kann nämlich so argumentieren dass es sich schließlich um altes Uqalität handelt dass gefälligst billiger sein muß oder aber das ist noch von guter Qualität und mit dem neuen Ramsch nicht zu vergleichen. Wobei ein nach Euroeinführung gebautes Instrumen nicht wirklich viel mit den guten-alten-Zeiten zu tun hat.
Also eher pro oder contra Ladenhüter/N.O.S. ?

Generell contra. Die meisten Läden, die ich kenne, da dürfen die Gitarren auch angespielt werden. Also umso länger die hängt, umso mehr Kratzer hat die in der Regel (ich hab noch keine Ausnahme gefunden :D).
Ich lass es mir noch eingehen, wenn ich für ne 2007er den gleichen Preis zahl, aber nicht für ne 2003er. Da muss was gehen vom Preis her. Weil wenn er sie verkaufen könnte, hätte er das schon lange getan. also warum hängt sie noch? entweder er behält sie oder gibt mir nen Nachlass.
Und dass man so argumentiert mit "2003 war das noch richtig gute Qualität" - naaaaaaaaaaaaaaajaaaa.... das sind zwar - äääääääääääh ;) - 6 Jahre, aber dass da jetzt sooo ein wahnsinnig signifikanter Unterschied da ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Also entweder runter mitm Preis oder der Laden behält sie...
Ist ja nicht so, dass wir nen besonderen Wein oder nen besonderen Schinken vor uns haben, der, umso länger er lagert oder hängt, besser wird :D
 
Ladenhüter oder auch N.O.S. genannte Gitarren stehen ja teilweise Jahrzehnte in den Verkaufsräumen

Jetzt fehlt nur noch, dass eine 59er NOS irgendwo in einem verschlafenen Örtchen seit 50 Jahren unverkauft herumsteht, womöglich zum ursprünglichen Preis, wie hoch war der noch Mal? ;)

Aber tatsächlich hat ein mir bekannter Gitarren-Sammler, einmal eine über 20 Jahre alte Les Paul zum ursprünglichen Preis gekauft. Die wurde damals (noch vor dem €) inflationstechnisch zur absoluten Okkasion. Die Details habe ich leider vergessen.
 
Der Paul hat ne Paula !

Mahlzeit erstmal,

seit heute bin ich mit einer 2004er Les Paul Standard in Winered unterwegs.

Herrliches Gerät!
Fotos gibt's die Tage.
 
Meinen Glückwunsch :great:

Welcome to the Club :D

€: btw ... was macht die EP? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben