Gibson Les Paul – Der Userthread

Das Problem bei meiner Faded ist das ich das HCS nicht mehr sehen kann - klingen tut sie spitze.

Was meint ihr ?

lg,NOMORE

Mach's wie Hoss!


Du kennst das, merkwürdigerweise immer noch nicht verkaufte Exemplar, obwohl alle immer schreien "ich will 'ne Standard Faded", von Hoss doch.
 
od. doch mit Aufpreis eine R8. Meine Befürchtung bei der R7/8 wäre das ich sie nicht Live spielen würde - weil sie mir zu kostbar wäre :gruebel:
Was meint ihr ?lg,NOMORE

Irgendwo hat jemand eine Signatur, sinngemäß steht da: Das Leben ist zu kurz für schlechtes Equipment ;)
Wenn du das Geld für eine R8 hast, würde ich auf jeden Fall vergleichen und dem Teil dann ohne Zurückgucken 50 Jahre lang dein eigenes "Ageing" aufdrücken :)
Stell dir mal vor Clapton, Page, Gibbons und Co. hätten in den 60ern die alten Paulas wie Glas behandelt.

9-1171_PearlyGates_9.jpg
 
@ Step_If_Gib:

Auf dem Bild ist zu sehen, das die Saiten um das Stoptail gewickelt sind. Was soll das Soundtechnisch bewirken?

(Sorry für evtl. OT)
 
Ich möcht jetzt noch eine gute Paula: Standard ? Traditional ? od. doch mit Aufpreis eine R8. Meine Befürchtung bei der R7/8 wäre das ich sie nicht Live spielen würde - weil sie mir zu kostbar wäre :gruebel:
Als Backup hätte ich dann meine Faded - aber ich brauche ein Arbeitstier für die Band wo ich nicht soooo drauf schaun muß. Das Problem bei meiner Faded ist das ich das HCS nicht mehr sehen kann - klingen tut sie spitze.

Was meint ihr ?

lg,NOMORE

Würde zur R7/R8 greifen. Das wäre das Rundum-Sorglos-Paket. Der Aufpreis ist IMHO gerechtfertigt, weil man sich einfach im Detail mehr Mühe gegeben hat, eine historische abzubilden.

Auch preislich finde ich die 2500 € durchaus vertretbar, wenn man bedenkt, daß man beim alten Vertrieb teilweise 800-1000 € ( :eek: ) mehr bezahlen mußte.

Am Besten ist es, Du fährst zu einem Laden, der ein ordentliches Angebot da hat und vergleichst.
 
Irgendwo hat jemand eine Signatur, sinngemäß steht da: Das Leben ist zu kurz für schlechtes Equipment ;)
Wenn du das Geld für eine R8 hast, würde ich auf jeden Fall vergleichen und dem Teil dann ohne Zurückgucken 50 Jahre lang dein eigenes "Ageing" aufdrücken :)

Schöne Idee - aber das werd ich sicher nicht mehr erleben ;)

@mitti: Der komplett Umbau (Pu,Faber Kit) inkl. refinish würde auf €800.- kommen :gruebel: - ist aber noch nicht ganz vom Tisch.

@3121funk: das trau ich mich nicht :redface:

@MAI: Das wollt ich eigentlich vermeiden - wenn ich mal eine R länger anspiele sind dann sicher die Würfel gefallen :D

lg,NOMORE
 
guten morgen männer.
ich weiß dass hier ja die ganzen fans sind und deshalb frage ich mal direkt bei euch an.
für die nächsten drei wochen hab ich, im tausch gegen meine american deluxe strat, eine gibson les paul zum testen da. für mich ist das eine ganz normale classic, aber angeblich soll das eine limitierte custom shop version aus den usa sein. dass die gitarre direkt aus den usa kommt weiß ich da mein kumpel die vor einem jahr oder so persönlich mit nach deutschland gebracht hat. hier nun mal die bilder für euch und ich hoffe auf viele antworten.

Als gegenleistung für die frage hab ich euch natürlich mehr als nur ein bild gemacht ;) sollten noch andere gewünscht sein dann einfach bescheid geben. die nächsten 3 wochen kann ich alles fotografieren was ihr wollt.

zum klang kann ich sagen, dass die gitarre sehr direkt anspricht und auch sehr laut ist. wenn ich dazu noch bedenken wie leicht die paula ist kann ich wohl von bohrungen im korpus ausgehen, aber das wisst ihr sicher besser als ich.

der gibson schriftzug auf der kopfplatte ist aus perlmut. ich bilde mir auch hier ein, dass das nicht standard ist aber beim testen von paulas hab ich auf solche kleinigkeiten einfach nicht geguckt.


gruß
Bartek

paula1.JPG


paula2.JPG


paula3.JPG


paula4.JPG


paula5.JPG


paula6.JPG


paula7.JPG


paula8.JPG


paula9.JPG


paula10.JPG


paula11.JPG
 
Schönes Teil, scheint ein gutes Angebot zu sein. Ist auf jeden Fall eine Classic (von 2001), aber wohl zugleich auch aus dem Custom Shop - darauf zumindest deutet die Checkliste hin: "LPCS". Vielleicht geben die letzten 2, 3 Buchstaben da noch irgendwem Aufschluss. Gekammert dürfte die nicht sein, hat aber sicherlich die sog. gewichtsreduzierenden Löcher (9 Stück in der oberen Hälfte des Korpus).
 
ok also stimmt dann wohl schon die geschichte mit CS. gezahlt hat mein kumpel damals , durch beziehungen, 1400 euro. also war es auch für eine normale classic ein guter preis.

wo kann ich den über die buchstaben etwas herausfinden?
der beste freund der gibson HP werde ich in diesem leben nicht mehr.
 
Schönes Teil, scheint ein gutes Angebot zu sein. Ist auf jeden Fall eine Classic (von 2001), aber wohl zugleich auch aus dem Custom Shop - darauf zumindest deutet die Checkliste hin: "LPCS". Vielleicht geben die letzten 2, 3 Buchstaben da noch irgendwem Aufschluss. Gekammert dürfte die nicht sein, hat aber sicherlich die sog. gewichtsreduzierenden Löcher (9 Stück in der oberen Hälfte des Korpus).


Nö, ist keine Custom Shop, sondern eine ganz normale aus der US-Serienproduktion.

Das LPCS ist das firmeninterne Kürzel für die Les Paul Classic.

Das der Standard ist LPS.
Das der Studio ist LPST.
Das der Custom ist LPC.

Und genauso ist es auf der Checkliste auch drauf.
 
ah ok dann eben so ;)
gibt es den von gibson eine seite die sich mit der seriennummer beschäftigt? wie kommt ihr den bei der seriennummer auf 2001 ?
laut auskunft vom käufer soll die 2007 gebaut worden sein und eben zu einer serie gehören die man hier so nicht kaufen kann.
die paula wurde ja frisch im werk abgeholt bzw. unter einer großen auswahl von paulas, im werk, ausgesucht oder es war in der versandzentrale oder was weiß ich. jedenfalls wurde sie bei gibson direkt abgeholt und gekauft.
kann das denn wirklich sein, dass die gitarre 6 jahre lang einfach irgendwo im lager war und erst 2007 rausgeholt wurde?
 
laut auskunft vom käufer soll die 2007 gebaut worden sein und eben zu einer serie gehören die man hier so nicht kaufen kann.

Dem Käufer kannst du ruhig glauben, dass ist eine 2007er Gibson Les Paul Classic aus dem Gibson USA Werk - allerdings nicht aus dem Custom Shop. Siehst auch an dem Beipackzettel. Unter Umständen handelt es sich hierbei um ein "chambered" Modell - solltest du am Gewicht erkennen können. Der Tausch ist allerdings nach wie vor fair.

Grüße
 
oh männer da habt ihr mich falsch verstanden ;)
der besitzer will vielleicht tauschen und ICH eigentlich garnicht bzw. bin mir noch nicht sicher und hab die jetzt eben für 3 wochen hier zum testen.

nun also chambered müsste die schon sein.
hab ich ja im ersten beitrag geschrieben,

die gitarre hat eine sehr gute ansprache, klingt recht laut und luftig und ist eben recht leicht für eine paula. somit war meine vermutung dass gibson beim gewicht nachgeholfen hat.
 
ah ok dann eben so ;)
gibt es den von gibson eine seite die sich mit der seriennummer beschäftigt? wie kommt ihr den bei der seriennummer auf 2001 ?
laut auskunft vom käufer soll die 2007 gebaut worden sein und eben zu einer serie gehören die man hier so nicht kaufen kann.
die paula wurde ja frisch im werk abgeholt bzw. unter einer großen auswahl von paulas, im werk, ausgesucht oder es war in der versandzentrale oder was weiß ich. jedenfalls wurde sie bei gibson direkt abgeholt und gekauft.
kann das denn wirklich sein, dass die gitarre 6 jahre lang einfach irgendwo im lager war und erst 2007 rausgeholt wurde?

Laut Seriennummer (07xxxx) und http://www.gibson.com/en-us/Support/SerialNumberSearch/ ist sie von 2007
 
Les Paul Classic Standard in Ebony Black (LPCSEB), Baujahr 2007 (Seriennummernerklärung in meiner FAQ), Gibson USA.

Eine ganz normale Classic, NICHT CUSTOM SHOP.

EDIT: natürlich zu langsam (blöde WLAN Verbindung hier wo ich da bin gerade)
 
ok dann weiß ich ja alles was ich wissen wollte.
classic, baujahr 2007, nicht CS oder ähnliches!

danke euch allen
 
Das Problem bei meiner Faded ist das ich das HCS nicht mehr sehen kann - klingen tut sie spitze.
Ich hab mal ein Bild von Deiner ausgegraben. Die Flamme ist ganz hübsch, aber das Gelb-Orange Geklekse ist wirklich genauso übel wie es bei meiner war

faded.jpg
 
Ich hab mal ein Bild von Deiner ausgegraben. Die Flamme ist ganz hübsch, aber das Gelb-Orange Geklekse ist wirklich genauso übel wie es bei meiner war

Ja stimmt - ich hab mich beim Kauf zu sehr von dem Ton verzaubern lassen :D

Refinish ist noch in Planung.

lg,NOMORE
 
Hallo Paula-Gemeinschaft!

Ich bin gerade wild am sparen. Worauf? Erklärt es euch selbst :D

Zielobjekt eine Paula. Und die soll von Gibson sein.
Ich hab mich so dermaßen in den Klang und in das Aussehen verliebt,
dass es einfach die sein muss :p (Ich hoffe, meine Freundin liest das nicht :eek:).

Bisher sollte es die Standard 2008 (in Desert Burst) sein.
Da 2000 aber 'n ziemlich dicker Haufen Geld ist, habe ich geguckt,
was noch passen könnte. Und bei der Suche bin ich neben der
Traditional noch auf die Standard Faded gestoßen. Problem dabei:
Produktion eingestellt, mist :mad:.
Aber, wozu gibt es das Forum. Fundobjekt ist warscheinlich jedem hier bekannt
und auch schon mehrfach hier im Thread genannt worden.
Es geht um die Faded, die hoss verkauft.

Ich denke, zu der Gitarre kann mir, außer hoss selber, niemand genaue Infos geben.
Aber mit der Faded allgemein, bzw. den anderen Gitarren, haben bestimmt
schon einige von euch Erfahrungen gemacht.

Deshalb würde ich gerne von euch wissen, wie ihr die Faded,
die '08er Standard Serie und die Traditional zueinander einschätzt.

Ich hoffe der Text langweilt euch nicht zu tode :D

Grüße,
Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben