Damageplan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.24
- Kekse
- 1.238
Ja, dann werde ich das tun.
Vielen Dank ihr beiden
Vielen Dank ihr beiden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Somit wäre Topwrapping möglich, das einzige was mich davon derzeit abhält,
ist das gefühl mein nagelneues tailpiece durch die Saiten zu zerkratzen...
Aber wenn bendings damit leichter wären, wäre ich echt froh, da habe ich
nämlich (vor allem in tiefen Lagen) Probleme, und vom downtuning bin ich
wieder zurück, da einfach das Speilgefühl und das Schwingungsverhalten anders ist.
Tja... prima Ballerina... nur nichts zerkratzen - aber ich werde es dennoch
probieren, habe dann aber wieder Bedenken, das bei den eh schon wenig
geplekten Sätteln (hohe E-Saite extrem) diese halt schnell ausm Sattel
sind???
Aber wenn bendings damit leichter wären, wäre ich echt froh, da habe ich nämlich (vor allem in tiefen Lagen) Probleme,
Hat sicher keinen Einfluss auf Bendings ! Hoss meinte da die 8er Saiten f. B.Gibbons.
lg,NOMORE
Nun, der tatsächliche Saitenzug ändert sich nicht (so lange die Saiten normal gestimmt sind)!
...ich dachte schon ich sei verwirrt, der allgemeine Saitenzug ändert sich ja nicht durch diese wrap Maßnahme - hätte ja sein können, das durch den geänderten Winkel der Saitenführung sich was ändert in Bezug auf bendings... :rolleier:
OK!
008er habe ich noch nie gespielt, das liegt aber sicher nur aus Angst vor einem Weichei-Image
Dabei habe ich schon immer ein kleines Problem damit, mit den nicht umsponnenen Saiten zu benden, in Abhängigkeit von der Lage und des Fingers.
Derzeit habe ich 009-046er, gefühlt könnten die tiefen ruhig gen 50 gehn... (da kann man ja wieder etwas downtunen)
Dann werd ich mal 8er probieren
Da wird die Auswahl ja auch nicht so riesig sein, vor allem bei so genannten Custom Sätzen...
Inge Spezial
Aber beim wrappen zerkratzt das tailpiece doch... fürcht.... wasn Weichei
...du schrobst es und ich hatte es nicht gelasen
Coole Gitarre mit Geschichte und echten Vintage-Spuren!
Sagmal, hat sie eine gewölbte Decke?
gruß
Nicht nur aus nostalgischen Gründen bin ich froh darüber, weiter im Besitz meines Urgesteins sein, zu mal mal mir der Klang von Jahr zu Jahr besser gefällt.
so was verkauft man auch nicht, wie du sagtes... man bekommt durch den Bruch weniger, obwohl der Klang an sich ja geil ist. Ist halt n Player, den meisten Wert hat sie eh beim Eigentümer
Den Bruch hätte man sicher etwas besser machen können, ginge auch jetzt noch - aber was solls.
Geiles Teil!
So, das gute Stück ist nun endlich angekommen und ich muss wirklich sagen, dass sich der Austausch echt gelohnt hat. Ich habe ja schon einige Upgrades an meiner Gitarre vorgenommen (z.B. Alu Tailpiece), aber nichts hat den Klang so sehr (im positiven Sinne) verändert wie die Faber ABR '59 Bridge.Ich hatte die künstlich gealterte, vergoldete Ausführung bestellt. Nach Einbau und neuen Saiten klang es als wäre ein Tuch um Hals und Saiten gewickelt. Die Gitarre war wie tot. Die Brücke sah in Ordnung aus, ich konnte beim besten Willen keine Erklärung dafür finden. Dafür aber User im LPF, die über ähnliche Probleme berichteten.
Umtausch/Rückgabe war aber absolut unproblematisch. Gleichzeitig wurde mir gesagt, es würde demnächst eine neue Lieferung kommen, ohne dieses Problem! Wenn du das Teil bekommst, solltest du vielleicht drauf achten. Würde mich sehr interessieren, wie das bei dir ist.