Gibson Les Paul – Der Userthread

Der Thread heisst doch "Gibson Les Paul Userthread", hast du eine, bist du dabei.

Willkommen im Club!

Zu deiner Gitarre, mir gefällst sie sehr! Ich mag das Black-Finish generell.

Und die Playboy-Pleks.... Naja :p

mfg
 
Hallo,

Darf man hier auch mitmachen, wenn man nur ne "normale Les Paul" hat ?
Gibson Les Paul Standard / Baujahr 95` (Ich hab auf ihr gelernt Gitarre zu spielen und bin der erste Besitzer) Ich liebe Sie !

Zusammen mit dem Herbert: Bummmmmmmmmmmm !

Es gibt keine "normale" Les Paul!!!! Jede Gibson Les Paul ist ein Meisterwerk, ein aus Holz gegossener Heiliger Gral, das Excalibur des Tons...und jeder Besitzer einer Gibson LP ist deren Artus!

Übrigens: Willkommen in der Runde der Auserwählten. :)

Sag mal, wie groß bist Du eigentlich? Die LP sieht im Vergleich zu Dir so winzig aus....oder ist das nur der Aufnahmewinkel? :gruebel:

Gruß,

Sam :great:
 
Ich will mich auch auserwählen lassen :)

Was haltet ihr hier von?
Ich bin noch Schüler und hab daher begrenzt Geld. Und ich fand sie beim Spielen im
Gegensatz zu meiner Pacifica einfach nur herlich. (Zumal die Pacifica auch nicht schlecht ist)
 
Ich will mich auch auserwählen lassen :)
Gut so! Komm auf die helle Saite...Seite....der Macht! :)

Was haltet ihr hier von?
Ich bin noch Schüler und hab daher begrenzt Geld. Und ich fand sie beim Spielen im
Gegensatz zu meiner Pacifica einfach nur herlich. (Zumal die Pacifica auch nicht schlecht ist)

Wenn Du sie schon mal angespielt und für gut befunden hast: Umso besser! Natürlich sollte man auch immer noch andere Modelle anspielen, gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, denn wie heißt es so schon: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht ne andere besser bendet.:D

Zur Studio selbst kann ich nix sagen, aber hier ist konkret fett krasses Review: klück müch, Alder!
 
Es gibt keine "normale" Les Paul!!!! Jede Gibson Les Paul ist ein Meisterwerk, ein aus Holz gegossener Heiliger Gral, das Excalibur des Tons...und jeder Besitzer einer Gibson LP ist deren Artus!

Mit "normal" habe ich die englische übersetzung also "Standard" gemeint. Davon gibt es dann wohl doch ein paar Les Pauls :p

mfg
 
Nun bin ich also doch noch ein Les Paul-Besitzer geworden...

Hab mir eine Traditional in DB gegönnt.

Nur schnell 2 Bilder. Werde demnächst noch ein paar gescheite machen.
 

Anhänge

  • P1030368.JPG
    P1030368.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 142
  • P1030369.JPG
    P1030369.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 94
Nun bin ich also doch noch ein Les Paul-Besitzer geworden...

Hab mir eine Traditional in DB gegönnt.

Nur schnell 2 Bilder. Werde demnächst noch ein paar gescheite machen.

Die Decke ist toll! Wunderschön.....costa quanta?
 
Ja, tolle Decke! Besonders die individuelle Maserung links neben dem Tailpiece hat was ...

Hoher Wiederekennnungswert, wie "The X" von Hoss :great:
 
Supi Optik, supi Preis.... und stehst im Bett??? :D

Könnte man nachvollziehn - Eher ne Decke der ausnahmeartigen Art ;)
Have FUN
 
Danke :great:

Du scheinst ja konkret krasse Laune zu haben :D
 
So Hoss´s Rat befolgt und etwas geändert ;)
Fällt was auf?

Und kommt mir bloss nicht mit "war vorher besser..."

Gepasst hat nichts richtig, die Knöppe muss ich ausfräsen unten, damit sie weiter runter gingen, der Toggleknopp musste auch aufgeweitet werden...

Und dabei habe ich bemerkt, wie weich dieser Lack ist :D

DSCN6003.jpg


https://www.musiker-board.de/vb/members/25385-albums1638-picture11309.html

Das trussrodcover is echt mies von der Quali, deswegen kommt erst mal kein nackiches hin, sie muss sich auch nicht verleugnen, und das Alutailpiece passt erst mal auch nicht...

Aber sie is ja auch so schon supi, ich denke, man kann sie nur noch schlechter machen, besser wird sie nun nur noch von (fast) alleine....
Durch häufigen Gebrauch ;)
Und das wird sie schon.... lg MAD
 
He, sogar die Thumbcutters hast Du montiert.
 
Diese "Daumenschneider" gehören einfach dazu ;) :D
 
Es gibt keine "normale" Les Paul!!!! Jede Gibson Les Paul ist ein Meisterwerk, ein aus Holz gegossener Heiliger Gral, das Excalibur des Tons...und jeder Besitzer einer Gibson LP ist deren Artus!

Übrigens: Willkommen in der Runde der Auserwählten. :)

Sag mal, wie groß bist Du eigentlich? Die LP sieht im Vergleich zu Dir so winzig aus....oder ist das nur der Aufnahmewinkel? :gruebel:

Gruß,

Sam :great:

Muss der Aufnahmewinkl sein, bin 185 cm. Ich bin auch klarer Verfechter des Schlagbretts, hab ich auch bei meiner Goldtop als erstes abgemacht. Naja Geschmacksache !
 
Ah, da is mir was eingefallen, Peter Stapfer (Eigentümer von Diezel) hat mir erklärt, dass er bei seiner Les Paul den Steg ausgetauscht hat (nimmt jetzt einen aus Aluminium) er sagt, dass ist viel besser seit dem, mehr Sustain, bessere Klangdarstellung bei gezerrten Chords usw... Hat einer von euch da Erfahrungen damit und wenn ja, wo bekommt man solche Geschichten her ?

Gruß ALex:great:
 
Hat einer von euch da Erfahrungen damit und wenn ja, wo bekommt man solche Geschichten her ?

Du meinst sicherlich den Saitenhalter bzw. das Stopbar, welches er durch ein Aluminium Teil ersetzt hat. Es sei dir gesagt: Das man mehr hört liegt an allem z.B. neuen Saiten, andere höhere usw. ... aber NICHT an dem Aluminium Teil, das bringt nämlich - außer 100 (?) gramm weniger keinen unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben