Gibson Les Paul – Der Userthread

...ich kann mir nicht helfen, aber es gibt sauviele Gitarren die echt sexy sind - aber die Les Paul ist doch die Schönste ;)

Das tut den anderen aber keinen Abbruch...

Die haben halt den meisten Sabberfaktor :D
 
...ich kann mir nicht helfen, aber es gibt sauviele Gitarren die echt sexy sind - aber die Les Paul ist doch die Schönste ;)

Da hast du recht... hab lange SG gespielt und bin dann zur Paula gekommen :)
Strat ist zwar auch noch toll und Fender reizt mich auch (wenn ich das hier so sagen darf ;)), aber die Paula ist und bleibt mein Liebling :)
 
Da hast du recht... hab lange SG gespielt und bin dann zur Paula gekommen :)
Strat ist zwar auch noch toll und Fender reizt mich auch (wenn ich das hier so sagen darf ;)), aber die Paula ist und bleibt mein Liebling :)

Ich denke schon, dass du das sagen darfst. In einer Band merkt man immer wieder, dass die Les Paul noch besser klingt, wenn sie von einem guten Gitarristen an einer Strat gefordert wird. Gleiches gilt andersherum. Die beiden ergänzen sich bestens.

Gruß, Flo
 
Ich finds echt total aufregend, wie die Gitarre von plaintop bis hin zu flame eigentlich alles bietet, es gibt sicher spektakulärere Decken - aber die nenn ich mal vielseitig :D
Auch die Farbe, mal ganz zart, mal voll wie HCS, leicht ins IT, weniger DB. in der Mitte HB - eben ganz LB :D

DSCN5956aaaaaa.jpg


DSCN5957aaaaaaa.jpg


DSCN5966aaaa.jpg


DSCN5959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt total aufregend, wie die Gitarre von plaintop bis hin zu flame eigentlich alles bietet, es gibt sicher spektakulärere Decken - aber die nenn ich mal vielseitig :D

Echt schön! :great: Und mit dem Winkel beim Fotografieren warst Du dieses mal auch vorsichtiger....keine Socken.:(:D
 
Sehr schön, ich liebe den Flame-Plain Effekt.
Ich würde natürlich Historic PU Rahmen, Switchtip und Knobs auf die Gitarre knallen. Und ein schwarzes TR Cover.
 
Sehr schön, ich liebe den Flame-Plain Effekt.
Ich würde natürlich Historic PU Rahmen, Switchtip und Knobs auf die Gitarre knallen. Und ein schwarzes TR Cover.

Das Glöckchen also nackich? Hab ich auch schon überlegt...
Den Switch, meinst du so bernsteinig??
Ja die Knöpfe find ich nicht so toll - wie kann man denn nur solche...
Rähmchen Historic :confused:

Hilf mir bitte.... :cool:
 
Um etwas Kontrast zu Flames und Plains zu bieten, habe ich ein paar Bilder meiner Kleinen, die heute nach Saitenwechsel + Reinigung entstanden sind, in den Anhang gepackt :).

Irgendwann nehm' ich sie mal mit in einen Park und mache "Sonne-und-Natur-Fotos" von ihr :D.



MfG,
sebbi
 

Anhänge

  • DSC_0348.jpg
    DSC_0348.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0339.jpg
    DSC_0339.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0336.jpg
    DSC_0336.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0346.jpg
    DSC_0346.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0345.jpg
    DSC_0345.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0338.jpg
    DSC_0338.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 86
sebbi...wie ich sie finde hab ich ja geschrieben :D

...von wegen Krönchen und binding obenrum :)

Hab meiner gestern auch erst mal die rostigen Dinger abgemacht geölt und so, deinen Draht hätte ich jetzt enger abgeschnitten, ich mags halt eng ;)

headstock.jpg


Danke Hoss!!
 
Ui, Sebbi, die Classic Antique ist aber schön! Rot hat was! :) :great:
 
....ich finde das binding am Kopf und das Krönchen echt toll - hatte ich das schon gesagt??

Sieht wirklich sehr edel aus :)
 
Wirklich ein tolles Schätzchen Sebbi! ;)
Eine Paula in rot würde mich auch irgendwann mal reizen :)
Sehr hübsch!

MfG Jannis
 
Vielen Dank! Bei so viel Lob wird sie ganz rot... (ok, der Witz war sehr flach :D).

Stimmt aber, sie ist wirklich schön. Ich freu' mich jeden Tag aufs Neue, dass ich sie habe.


@ MAD: Ja - ich glaube das irgendwo schonmal gelesen zu haben ;).


MfG,
sebbi
 
Und abschließend beide zusammen

DSCN5983.JPG


DSCN5986.jpg


DSCN5988.jpg
 
Hallo,

Darf man hier auch mitmachen, wenn man nur ne "normale Les Paul" hat ?
Gibson Les Paul Standard / Baujahr 95` (Ich hab auf ihr gelernt Gitarre zu spielen und bin der erste Besitzer) Ich liebe Sie !

Zusammen mit dem Herbert: Bummmmmmmmmmmm !
 

Anhänge

  • Bilder_neu 015.jpg
    Bilder_neu 015.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 118
  • album_pic5.jpg
    album_pic5.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 125
  • Bilder_neu 050.jpg
    Bilder_neu 050.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 114
  • Bilder_neu 075.jpg
    Bilder_neu 075.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 100

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben