Gibson Les Paul – Der Userthread

...ich könnte ja jetzt mein Ava ändern :D
 
Gibts hier eigentlich noch Leute, die meine neue LP nicht kennen? :cool:
Habt Nachsicht, ich bin natürlich mächtig verschwitzt... war ja auch nicht grad billig für einen niederen Angestellten :D

Meine Traumpaula :)

Ich kenne sie noch nicht... ich brauche mehr Details!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was wissen möchtest, muss ich nur wissen was...

Aber vll. interessiert sich ja mal eh jemand über die Traditional allgemein, ich muss es ja nicht ständig raushängen - so richtig Infos habe ich hier nicht gefunden.

Was ich nicht verstehe ist, das sie beim T so dermaßen unterschiedlich sind im Preis???

https://www.thomann.de/de/search.ht...bson&gk=GI&pv=1400&pb=2000&vf=on&ls=10&oa=rnk

also von 1850 bis 2000 für die scheinbar gleiche Gitarre, bei den burst-Lacken

Meine kostete weniger als 1850, gut ich hab sie finanziert, scheint dann gar nicht mal so ein schlechter deal gewesen zu sein, wenn ich jetzt mal von den 2000 beim T ausgehe, dann wars gut und nen 10er pack saiten gabs dazu, ausserdem finde ich die Decke echt cool

Gibt natürlich auch noch Sachen über die man reden kann, folgt...
 
ist das die IT? Fang schon wieder an zu sabbern, dabei hab ich doch selbst ne LP Standard 08 in DB. So groß ist der farbliche Unterscheid nicht oder??
 
Wenn du was wissen möchtest, muss ich nur wissen was...

Aber vll. interessiert sich ja mal eh jemand über die Traditional allgemein

Das ist schonmal die erste Sache, die ich nicht wusste: es ist also eine LP Traditional :)

Wie sehen die ersten Erfahrungen mit ihr aus? Wie verhält sie sich im Vergleich zu deiner Studio und den anderen LPs? ... Wann kommt das Review? :D

MfG,
sebbi


PS.: Eine wunderschöne Lady, Glückwunsch!
 
Die Traditional entspricht der Standard bis 2006, hat allerdings Classic 57 Pickups, Speedknobs, ein Plek Setup und eine "Trad." Trussrodglocke.
 
ist das die IT? Fang schon wieder an zu sabbern, dabei hab ich doch selbst ne LP Standard 08 in DB. So groß ist der farbliche Unterscheid nicht oder??

Nee, es ist doch die Light Burst geworden, da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Desert.
Aber schwer aufs Bild zu bekommen, wirkt ja auch bei minimaler Blickwinkelveränderung total anders, heisst wemm man mal keine Lust zum spielen hat, kann man sich auch so stundenlang die Zeit vertreiben.

Ein paar Beispiele, denke die Decke ist OK, da gibts sicher auch langweiligere - mir gefällt sie sehr gut auch die Farbe, von orange bis rot, plaintopmäßig....

Darauf hab ich auch Jahrzente gewartet :redface:


DSCN5948.jpg


PICT0025.jpg


PICT0029.jpg


PICT0036.jpg


- Mahagoni Korpus mit einer gefl. Ahorn Decke
- Hals/Griffbrett: Mahagoni/Palisander
- Befestigungsart des Halses/Skala: geleimt/24,75"
- 22 Bünde
- Trapez Block Inlays
- Einlagiges Binding an Griffbrett und Decke
- Chrom Hardware
- Les Paul Schlagbrett
- Tune-o-Matic Bridge
- Stopbar Tailpiece
- TonePro Kluson Style Tuner
- Gold Speed Regler
- 57 Classic Humbucker Hals,57 Classic Plus Humbucker Bridge
- 2 x Volumen, 2 x Tone, 3-Wege Schalter
- inkl. Koffer

Preis von 1850 - 2100€ hab ich im Netz so gesehen, aktuell beim T = 1998€
Sie ist somit die teuerste der bursts, warum???
 
Darauf hab ich auch Jahrzente gewartet :redface:

Ich finde es toll das du dir endlich diesen Traum erfüllt hast auch mit dem Wissen das du da noch einige Zeit daran knabbern wirst:great:

Ich will jetzt nicht den Eindruck hinterlassen das man(n) sich alles auf Pump leisten soll ohne "Plan", aber............hin und wieder MUSS man sich was leisten um wieder zu spüren das man LEBT ;)

Viel Spaß mit deiner wunderschönen Lady.

lg,NOMORE
 
Interessant ist, dass diese Fotos auch etwas über unser Lama erzählen:

Beweisstück A

111808d1250104040-gibson-les-paul-userthread-pict0029.jpg


1) Ein Huf des Lamas. Männlich > 30 J.

3) Ein weiterer Huf.....offensichtlich ist das Lama deutscher Staatsbürger von Geburt und gerade im Urlaub, wie die weißen Socken in den Birkenstock-Schuhen eindeutig beweisen!

2) Nun, das bringt mich etwas ins Schwitzen.....wtf ist das?:gruebel:


Klär uns auf!:p


Übrigens erzählt das auch was über mich: Ich hab eindeutig zu viel Zeit! :D
 

Anhänge

  • PICT0029.jpg
    PICT0029.jpg
    184 KB · Aufrufe: 392
Ok, auf dem ersten Fotro sah sie doch deutlich dunkler aus ;) Naja, auf jeden Fall sehr schönes Teil und ich gratuliere dir zu deinem Lebenstraum.

PS: Wie hast du diese geilen Fotos gemacht? Bei mir wird die Farbe immer ziemlich verfälscht, wenn ich Fotos machen will.

edit: Hab doch noch eins gefunden, was meine lieblings Paula mal farblich einigermaßen richtig darstellt( bei nem Gig):

Probiere demnächst auch mal ein paar schöne Fotos zu machen ;o)
 

Anhänge

  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 164
Moin, DB ist natürlich auch fein, eigentlich haben alle Farbvarianten ihren Reiz-

Cooles Foto, tja - die Dinder sind nicht einfach zu knipsen, da mcht es es die Masse und evtl. mus man die nachher von etwas nachregeln wegen der Farbe weil das rot iwie total verfälscht rüberkommt.
In jedem Fall, nicht blitzen.

@Sam
:eek: dacht ich mirs doch :D
 
also ich finde die decke schön. hab zwar schon schönere gesehen, aber bei einer paula von gibson erwarte ich eine decke die genau in diese richtung geht.
 
...und ich dachte immer der Delay wäre ne coole Sau...tz so kann man sich irren,dann trägt der auch Socken in Sandalen... :D
...irgendwas muss man tun, der Fußschweiss will ja aufgesaugt werden.... :D

Furchtbar, wie sowas ausgeweidet wird :redface:
Da kommt man ausm Büro und hüpft erstma in bequeme kurze Klamotten und dann sowas :cool:
Seh schon, muss in Zukunft mehr aufpassen, was ich an die Öffentlichkeit gebe :gruebel:


also ich finde die decke schön. hab zwar schon schönere gesehen, aber bei einer paula von gibson erwarte ich eine decke die genau in diese richtung geht.

Richtig, es gibt gewiss Decken, die man unter die Kategorie "Killerdecke" einordnen kann, auch ich habe da wesentlich aufregenderes zuhause - allerdings sind das ja dann nur hauchdünne Furniere. Irgendwo muss man diese dicke Decke auch noch bezahlen können, denke dennoch, dass sie trotzdem etwas kostet und somit auch zum Gesamtpreis beiträgt.

Ich hatte jetzt auch ein so ein paar im Netz gesehen, da bin ich mit meiner eigentlich sehr zufrieden - sieht ja eh nach Betrachtung immer anders aus, aber im Vergleich zu denen (die natürlich auch schön sind) kommt meine ganz gut weg, sie ist auch so das was ich mir immer vorgestellt habe.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...ditional+lightburst&_sacat=See-All-Categories

Im Gegensatz zu dieser (ist mir zu schief die Maserung..)
!BTV1pswBmk~$(KGrHgoOKjsEjlLmWUfiBKH6-fy4kg~~_12.JPG


Eh keine leichte Entscheidung, das ice tea hätte mir auch gut gefallen, jedoch war da das burst am Rond so abgegrenzt, das klassische teardrop musste es sein, das hcs ist mir immer einen Tacken zu heftig - so sieht sie halt eher so aus, als wenn sie schon einige Jährchen aufm Buckel hat.

Aber ist natürlich wesentlich empfindlicher als PU-Lack, hat auch schon ne menge Mikrokratzer, aber was solls, sie soll ja nicht "hinter Glas", sondern will ja benutzt werden.

Bei Bedarf kann ich ja mal eine Fotoserie machen, wie gewohnt.

Was auffält ist, dass das Griffbrett eher rauh ist (jetzt nicht störend) und auch saumäßig trocken war und ich noch nie so einen rel. wenig gekerbten sattel gesehen habe :eek:
 
deine ist jetzt doch in cherry burst oder?
auch hier bin ich sehr stur ;)
wenn gibson les paul dann eine decke die in die richtung von deiner geht und cherry burst. sonst bin ich immer für jeden spaß zu haben, aber bei gibson hab ich eben nur eine bestimmte gitarre im kopf und fertig. ist auch bei meiner strat so.
im grunde gibt es für mich nur zwei strats.
esche korpus + ahornhals in cherry burst oder schwarz.
erle korpus + ahornhals + palisander griffbrett in OLY *g*

sehr eigen meine einstellung, aber jeder hat eben eine andere.
 
Nennt sich lightburst, ich hab mal die Farben nebeneinandergestellt :cool:

Aber sie wirkt eben je nach Betrachtungswinkel und Licht doch sehr unterschiedlich, oben auf dem Bild wirkt sie wie eine HCS - da hast du recht.
Aber ich finde eigentlich alle Farben sehr gut, schwer zu entscheiden - da sollte für jeden was dabei sein ;)
Das HCS ist mir einen Tacken zu rot und honey ist mir etwas zu fade, die desert hat mir einen etwas dunklen Rand.... schön sind aber alle....
Daneben gibt es noch gold top und eben ebony, aber ich wollte natürlich unbedingt eine burst, obwohl eine goldtop natürlich auch was hat - aber man kann nicht alles haben.

Wie gesagt, die LB kommt halt wie eine alte rüber, bei denen ist das rot ja oft schon weg (teilweise ganz), deswegen gibts ja auch washed cherry, bis hin zu unburst.... Es gibt ja bei den teureren auch noch wahnsinnige Farb-Variationen :D UND natürlich Hammerdecken, aber da sind wir dann schnell bei viel viel mehr Geld....
 
deine ist jetzt doch in cherry burst oder?
auch hier bin ich sehr stur ;)
wenn gibson les paul dann eine decke die in die richtung von deiner geht und cherry burst. sonst bin ich immer für jeden spaß zu haben, aber bei gibson hab ich eben nur eine
Ich mag ja die etwas dunkleren, gefadeten Rottöne sehr gerne. Von Honeyburst über das schöne Ice Tea meiner "X" bis hin zu meinen aktuellen Lieblingsfarben Cognac und Burnt Wheat (gibt es nur bei den limitierten 50th Anniversary 2009er R9)

2009_50th_R9_trio_new_colors_005.jpg


2009_Gibson_Les_Paul_Historic_50th_Anniversary_Burnt_Wheat.jpg
 
ist das die eine für 5000 oder so. hab ja schon mal gesagt dass die ein bekannter hat und die farbe finde ich in echt auch schön. es ist zumindest eine rotfärbung drin die ins cherry burst geht.
gut cherry burst ist jetzt so eine endgültige aussage. sagen wir es mal so.
alles was in diese ecke passt finde ich gut ;)
es gibt eben auch, wie hoss gerade zeigt, auch dunkleses rot usw usw.
 
Ne ... Ne Strat muss Sunburst sein und ein Rosewood Griffbrett haben. - Meine Vorstellung von ner typischen Strat ...

(Deshalb hab ich auch eine Amercian Deluxe in CAR und eine Blackie.)

Sorry für OT.

Aber damit ich zum Thema beitragen kann, kann mir jemand was über meine Schwarze Les Paul Standard sagen ?

SN: 94045944
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben