Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi zusammen,

ich plane einen Les Paul Selbstbau nach dem 59er Plan von Stewmac und suche dazu noch einen Burstbucker 3 in Nickel, möchte evtl. jemand einen verkaufen?

LG
 
Blöde Frage, aber ich habe zwei aus meiner Les Paul faded ausgebaut. Handelt es sich dabei um Burstbucker 3 ? Passende Gibson Pure Nickelkappen gibts noch dazu...
 
Hi Timster,

in der Standard Faded sind glaub ich Burstbucker #1+2 verbaut. Ich schwanke noch zwischen Burstbucker 3 und Burstbucker Pro Bridge.

Warum haste deine denn rausgemacht und was haste reingemacht?

LG
 
Ich hab mir die SH-1 an beiden Positionen eingebaut. Wollte damals nix dran rumlöten und wollte PUs mit Kappe haben. Jetzt liegen die halt noch bei mir rum
 
Hi Timster,

in der Standard Faded sind glaub ich Burstbucker #1+2 verbaut. Ich schwanke noch zwischen Burstbucker 3 und Burstbucker Pro Bridge.

Warum haste deine denn rausgemacht und was haste reingemacht?

LG

BB Pro sind in der Standard Faded.
 
@Timster: Kannst dich ja mal melden und mir sagen, was du für den Burstbucker Pro mit Nickelkappe haben willst ;). Als Neckpickup habe ich shcone einen gebrauchten bURSTBUCKER Pro bei EBAY erstanden.

LG
 
Danke! :)

Jo die BFG hat was finde ich... Hab sie, als sie raus gekommen ist, super hässlich gefunden, und dann hab ich sie toll gefunden und sogar eine der allerletzten noch ergattert, die zu finden waren :)
 
Ich schleif jetzt meine Supreme ab und beize sie schwarz, dann sieht sieh auch so aus,...
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
NEIN!!!!!!
Dann gib mir deine Supreme und ich gib dir meine BFG :D :D :D :D
 
wie isn das beim dem lack der les paul standard bzw. dem nitrolack allgemein.

wie "schnell" bleicht die bisl aus oder wird matter?
oder auch, wie kann man das beschleunigen, diesen effekt selber herstellen?

praktisch son V.O.S. selbst gemacht...
 
wie kann man das beschleunigen, diesen effekt selber herstellen?

praktisch son V.O.S. selbst gemacht...

Sonnenlicht-Dauerbestrahlung oder Heißluftföhn.


Und bevor das jetzt wirklich jemand macht: Das war´n Scherz!
 
ich hab jetzt ein paar threads die ich hier gefunden hab dazu gelesen...
aber wenn man das macht mit der sonne/uv-licht oder dergleichen, gibts doch lackrisse oder?

ich meinte mehr sowas hier in der art wie aufm foto.

so dass der lack "ausbleicht" und teilweise soweit abgetragen wird...
 

Anhänge

  • moore_gary_59s_1.jpg
    moore_gary_59s_1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 155
praktisch son V.O.S. selbst gemacht...
Vergiss es ganz einfach. Das einerseits so was von sinnlos und blöd und andererseits sind die, die das ordentlich hinbekommen so etwas wie Künstler. Jedenfalls braucht man da viel Erfahrung und Können.

Ich habe gerade erst gestern wieder eine Gitarre in die Hand bekommen, an der sich so ein Dilettant mit Hammer und Chemikalien versucht hat. Sie sieht nun aus wie eine nagelneue Gitarre, die mit Hammer und Chemikalien bearbeitet worden ist, was sie auch ist, eigentlich ein Fall für den Eimer.
 
also welchen sinn das haben koennte is ja immer ansichtssache ;-)

aber keine sorge, mit HAMMER und chemikalien wuerde ich ohne hin niemals an meine gitarre gehen...
 
Wenn´s schon unbedingt ein Aging sein muss, dann gib die Gitarre jemandem, der sich damit auskennt; z.B. Uli Stöveken von Realguitars, der macht auch Agings die dann nicht aussehen, wie eine vorsätzlich kaputt gemachte Gitarre.
 
VOS ist nicht geaged!!!

Da sind nur die Metallteile leicht angelaufen und der Lack hat nicht die letzte Hochglanzpolitur bekommen.

Kann man selbst nachholen, habe meine VOS R9 mit Meguiar's #7 Show Car Glaze behandelt (Geheimtipp aus dem LPF):

9-6566_shine1_800.jpg


Um eine VOS Optik zu erhalten macht man das Gegenteil: verschwitzt Gitarre spielen und das Ding nie putzen.
 
Was könnt ihr so an Pflegemitteln für die Gibson LP Studio empfehlen?
 
Hey hoss,

ist das normal, dass die Poti knobs so weit rausgucken ?
Die sehen eher aus wie kleiner UFOs die gerade am abheben sind :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben