Gibson Les Paul – Der Userthread

Mal eine kurze Frage zu den 2008er Standards mit Burst-Lackierung:
Ist da eigentlich auch ein Pickguard dabei ?
 
Ok, sehr gut. Danke!

Theoretisch ist es ja eigentlich egal noch 40€ extra für ein Pickguard auszugeben, wenn man sich eine Gitarre für 2000€ kauft, darauf kommt es dann echt nicht mehr an. Aber so ist es ja noch besser :).
 
ich wuerd den pickguard aber nich selber anbringen... die loecher sind naemlich nicht vorgebohrt... und mir die gefahr bei sonem (eben grad 2000€) teil zu gross da was zu verschandeln... =)
 
ich wuerd den pickguard aber nich selber anbringen... die loecher sind naemlich nicht vorgebohrt... und mir die gefahr bei sonem (eben grad 2000€) teil zu gross da was zu verschandeln... =)

Ja, falls ich mir die Gitarre hole (ich hab da so ein schlechtes Gewissen, mir als immernoch-Anfänger so eine Gitarre zu holen :redface:), dann lass ich das gerade in meinem Stamm-Musikladen machen.
 
hehe, hab kein schlechtes gewissen... ich hatte 7 jahre unterricht und spiele seit 9 jahren, wuerde mich selbst aber immernoch als anfaenger ansehen... is immer ansichtssache... im vergleich zu zack wylde oder so werd ich sicher IMMER ein anfaenger bleiben... =)

habse mir trotzdem gekauft... und wenns nur so is dass ich ne "schoene gitarre" hab, ich habse wenigstens ;-)
 
ich wuerd den pickguard aber nich selber anbringen... die loecher sind naemlich nicht vorgebohrt... und mir die gefahr bei sonem (eben grad 2000€) teil zu gross da was zu verschandeln... =)

Das sollte aber mit ein bisschen Vorsicht gar kein Problem darstellen.
Löcher einzeichnen und dann vorbohren.

Habe das auch selber gemacht.
 
:D

Ich finde Les Pauls ohne Pickguard immer so nackt. Es ist zwar nur so ein kleines blödes Plastikteil, aber irgendwie gehört es für mich dazu.
Es gibt doch auch gerade ein Thread mit diesem Topic im "Umfrage"-Subforum, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich hab mich vor Kurzem dazu entschlossen das Pickguard anzubauen und hab es nicht bereut. Mir war die Gitarre auf Dauer einfach zu nackt :)
 
Habe das Pickguard meiner Traditional auch abgemacht, sieht einfach besser aus.
Bei der Flying V ist das nicht so einfach ;-)

Gruß
 

Anhänge

  • vee_LP2.jpg
    vee_LP2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 144
Bei der Flying V ist das nicht so einfach ;-)
Der kleine Unterschied ist eben, dass es bei der Flying V eine Funktion hat und bei der Les Paul nicht. ;)

Und sogar die Schlaggitarrenspieler haben heutzutage ihr Schlagblatt gut unter Kontrolle - Schlagbrett also überflüssig. :)
 
So ich habe heute mal ganz kurz die 2008er Standard angespielt, allerdings ohne Amp. Schon ein sehr feines Gerät.
Verarbeitung ist echt top, war bei allen Modellen im Laden super, Bespielbarkeit ist auch gut, sie sind schön leicht und optisch einfach ein Leckerbissen.
Wenn ich mal mehr Zeit habe werd ich sie mir noch intensiver anschauen und vorallem mit Amp anhören ... und vielleicht sogar kaufen :D.

Btw. das Wetter macht mich fertig, da kann man nichtmals Gitarre spielen ohne auszulaufen ...
 
So, ich hab heute mal zu viel Zeit gehabt und sämtliche Gitarren bei mir fotografiert und hier ist mal meine Gibson Paula Auswahl (bis auf eine Classic weil die nicht bei mir zuhause ist sondern in meiner Wohnung).... Ich hoffe, sie gefallen euch :)
 

Anhänge

  • DSC00860-klein.JPG
    DSC00860-klein.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00828-klein.JPG
    DSC00828-klein.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00729-klein.JPG
    DSC00729-klein.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00686-klein.JPG
    DSC00686-klein.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 161
Naja, gibt Schlimmeres. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben