Hi,
also ich hab ne Standard und die BFG zum direkten Vergleich bei mir zuhause.
Grundsätzlich sind es zwei komplett andere Gitarren (auch wenn Gibson aufm heasstock steht
):
Ich erzähl dir jetzt mal nur was zur BFG:
- unlackierter Hals
- abgefuckte Decke
- Killswitch
- der Toggle unten hat keine "Hüterl" (weil ja bad fucking guitar -> kannst für glaub ich 2 Euro beim T kaufen. ich konnte zumindest ohne Hüterl nicht schalten)
- sehr angenehm mal ne Gitarre nicht immer putzen zu müssen bzw. können (ich kenn das auch bei über 10 Gitarren artet das in Arbeit aus!
)
- klanglich:
trocken, ohne Amp angespielt: kling schön resonant
mit Amp:
clean: P-90 macht super Arbeit
crunch/heavy: drückt schön und ist aber auch nicht matschig oder sowas
lead: schöner cremiger Sound, wie er sein soll.
- Gewicht: habe sie nicht gewogen, finde sie aber für ne Paula akzeptabel - die Custom ist deutlich schwerer
- finde sie ne schöne Abwechslung zur Standard Highgloss
und mit dem abgefuckten Outfit auch mal was anderes. Killswitch oben ist bissl gewöhnungsbedürftig, wenn du die normale Schaltung gewohnt bist.
- preislich: ich hab auch für n Ausstellungsstück knapp unter 1000 Euro bezahlt
- denke, wenn sie dir nicht gefällt oder auf Dauer du sie nicht mehr haben willst, du sie auch ganz gut verkaufen kannst -> was ist es denn für ne Lackierung? Allein hier im Board liest man ja doch öfter mal, dass sich jetzt noch viele für die BFG interessieren, aber keine mehr finden
Wenn du Original-Bilder willst, mail mir ne PM mit deiner email-Adresse, hab erst welche gemacht.
Nur mit Soundfiles kann ich leider nicht dienen...