Gibson Les Paul – Der Userthread

Zuletzt bearbeitet:
Hoss

...das ist natürlich ein ausnehmend schönes Exemplar, ich finde auch, so muss eine LP aussehen - aber auch plaintops gefallen mir pers. sehr gut.

ABER ich werde gewiss nicht zum Farbensammler :D
Rein schon finanziell ;)

Vll. irgendwann mal ein anderer sattel, ein Alu tailpiece und eine etwas geänderte Elektrik - aber ich lasse sie erst mal so, bin ja voll zufrieden und will nix überstürzen. Sie will ja auch erst mal eingespielt werden und das dauert sicher länger als ein Jahr...
 
die desert hat mir einen etwas dunklen Rand.... schön sind aber alle....

mir gefällt der dunkle Rand ;) Habe leider nur ein recht schlechtes Foto zur Hand, man erkennt aber die Maserung...

Die Lackierung fällt auch immer etwas unterschiedlich aus... und der Lichteinfall und die Lichtquelle spielen eine Rolle...

Die von delayLLama finde ich auch richtig hübsch


Grüße
Dietmar
 

Anhänge

  • LP.JPG
    LP.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 134
@HFun

...schön sind sie ja alle, die muss man in Natura sehen - da gibts für mich gar keinen Zweifel, natürlich gibts da auch Farben, die mir absolut nicht gefallen, da bin ich eher konservativ.

Ist das deine?
 
ja, das ist meine 2005er Standard mit 50s Neck, habe ich seit 2006 (als Ersatz für meine verunfallte schwarze 1992er)
 
...das ist die Desertburst in deiner sig :eek:
wow
 
genau! Sie ist hübsch und klingt super! (in unserer Band waren wir uns alle einig, dass sie deutlich besser klingt als die schwarze...)

Manchen gefällt die dunkle (quasi schwarze) Rückseite nicht, ich finds gut, zumal sie sich etwas von der Masse abhebt ;)
 
Mal eine Frage an alle Paula User .....

Habe die Möglichkeit eine LP BFG Ausstellungsstück/Demostück für relativ kleines Geld zu bekommen.

Was könnt ihr mir zur BFG im vergleich zur normalen LP denn sagen?

gruß und danke
Andreas
 
Was könnt ihr mir zur BFG im vergleich zur normalen LP denn sagen?
Hässliche Gitarre, blödsinnige Schalter und Potis. Der P90 am Hals ist cool!
Für kleines Geld (weit unter 1.000,-) OK, aber ich würde sie komplett umbauen.
 
und mal abgesehen von der Optik?
(ich find die Decke ziemlich gut, aber ist ja geschmackssache)
der killswitch is auch unsinn
den dab ich auch bei meiner Ibanez MFM2 gegen nen regler ausgetauscht

aber wie macht die sich klanglich?
 
Hej Mad,

sehr schön,daß Du wieder da bist !!
Nicht zuletzt wegen Deinem und Ulis Review (vielen Dank nochmal) hab ich mir auch eine Gibson Les Paul worn brown gekauft und bin restlos begeistert !! Hammersound und auch das (understatement) Aussehen entspricht total meinem Geschmack. Es ist angenehm,daß nicht jeder Schlier,Fingerabdruck etc. sofort nervig ins Auge springt. Das hat mich oft abgehalten meine Epi Paula Plaintop honeyburst (ja,ja,auch ich mags traditionell)aus dem Koffer zu holen,speziell wenn ich zu faul zum Putzen war.Und ich pflege alle meine Gitten regelmäßig,kann ganz schön viel Arbeit werden,bei mehr als 10 :)
Schönen Tag noch,
CU,Andreas
 
Hi,

also ich hab ne Standard und die BFG zum direkten Vergleich bei mir zuhause.

Grundsätzlich sind es zwei komplett andere Gitarren (auch wenn Gibson aufm heasstock steht ;)):
Ich erzähl dir jetzt mal nur was zur BFG:
- unlackierter Hals
- abgefuckte Decke
- Killswitch
- der Toggle unten hat keine "Hüterl" (weil ja bad fucking guitar -> kannst für glaub ich 2 Euro beim T kaufen. ich konnte zumindest ohne Hüterl nicht schalten)
- sehr angenehm mal ne Gitarre nicht immer putzen zu müssen bzw. können (ich kenn das auch bei über 10 Gitarren artet das in Arbeit aus! ;))
- klanglich:
trocken, ohne Amp angespielt: kling schön resonant
mit Amp:
clean: P-90 macht super Arbeit
crunch/heavy: drückt schön und ist aber auch nicht matschig oder sowas
lead: schöner cremiger Sound, wie er sein soll.
- Gewicht: habe sie nicht gewogen, finde sie aber für ne Paula akzeptabel - die Custom ist deutlich schwerer :D
- finde sie ne schöne Abwechslung zur Standard Highgloss ;) und mit dem abgefuckten Outfit auch mal was anderes. Killswitch oben ist bissl gewöhnungsbedürftig, wenn du die normale Schaltung gewohnt bist.
- preislich: ich hab auch für n Ausstellungsstück knapp unter 1000 Euro bezahlt
- denke, wenn sie dir nicht gefällt oder auf Dauer du sie nicht mehr haben willst, du sie auch ganz gut verkaufen kannst -> was ist es denn für ne Lackierung? Allein hier im Board liest man ja doch öfter mal, dass sich jetzt noch viele für die BFG interessieren, aber keine mehr finden

Wenn du Original-Bilder willst, mail mir ne PM mit deiner email-Adresse, hab erst welche gemacht.
Nur mit Soundfiles kann ich leider nicht dienen... :(
 
Allein hier im Board liest man ja doch öfter mal, dass sich jetzt noch viele für die BFG interessieren, aber keine mehr finden
Das war bei der Faded genauso. Wow, haben sich die geärgert, die die Faded noch um 2.000,- gekauft haben, als sie dann um 1.700,- abverkauft wurden.
 
Das war bei der Faded genauso. Wow, haben sich die geärgert, die die Faded noch um 2.000,- gekauft haben, als sie dann um 1.700,- abverkauft wurden.

....1399EUR abzüglich 2% Skonto bei Vorauskasse. :D

picture.php
 
Hi,
also ich hab ne Standard und die BFG zum direkten Vergleich bei mir zuhause.

Grundsätzlich sind es zwei komplett andere Gitarren (auch wenn Gibson aufm heasstock steht ;)):
Ich erzähl dir jetzt mal nur was zur BFG:
- unlackierter Hals
- abgefuckte Decke
- Killswitch
- der Toggle unten hat keine "Hüterl" (weil ja bad fucking guitar -> kannst für glaub ich 2 Euro beim T kaufen. ich konnte zumindest ohne Hüterl nicht schalten)
- sehr angenehm mal ne Gitarre nicht immer putzen zu müssen bzw. können (ich kenn das auch bei über 10 Gitarren artet das in Arbeit aus! ;))
- klanglich:
trocken, ohne Amp angespielt: kling schön resonant
mit Amp:
clean: P-90 macht super Arbeit
crunch/heavy: drückt schön und ist aber auch nicht matschig oder sowas
lead: schöner cremiger Sound, wie er sein soll.
- Gewicht: habe sie nicht gewogen, finde sie aber für ne Paula akzeptabel - die Custom ist deutlich schwerer :D
- finde sie ne schöne Abwechslung zur Standard Highgloss ;) und mit dem abgefuckten Outfit auch mal was anderes. Killswitch oben ist bissl gewöhnungsbedürftig, wenn du die normale Schaltung gewohnt bist.
- preislich: ich hab auch für n Ausstellungsstück knapp unter 1000 Euro bezahlt
- denke, wenn sie dir nicht gefällt oder auf Dauer du sie nicht mehr haben willst, du sie auch ganz gut verkaufen kannst -> was ist es denn für ne Lackierung? Allein hier im Board liest man ja doch öfter mal, dass sich jetzt noch viele für die BFG interessieren, aber keine mehr finden

Wenn du Original-Bilder willst, mail mir ne PM mit deiner email-Adresse, hab erst welche gemacht.
Nur mit Soundfiles kann ich leider nicht dienen... :(

Nennt sich Translucent Gold die Farbe ???
ist die überhaupt lackiert?

klingt alles so als wär sie empfehlenswert ohne das ich gleich mein Haus verkaufen muss :D

und für ne ecke unter 1000 werd ich da wohl zuschlagen müssen
 
Wow, die ist echt schön..... Ich hätte jetzt gerne nen sabber-smilie :D

aber meine ist auch schön :)

Nennt sich Translucent Gold die Farbe ???
ist die überhaupt lackiert?

klingt alles so als wär sie empfehlenswert ohne das ich gleich mein Haus verkaufen muss :D

und für ne ecke unter 1000 werd ich da wohl zuschlagen müssen

lackiert in gewisser Weise ja, aber halt das ganze Klarlackzeug nicht drüber gepflastert. aber das können dir hier einige gaaaanz genau erklären ;) ich nicht so genau ;)

also ich würde sie mir wieder kaufen. hatte vorher auch schon ne Standard und die Standard Faded, habs aber nicht bereut.
Und bin immer noch froh, dass ich mir nicht die ESP SV gekauft hab. Weil da muss ich mich ja verrenken wenn ich die mal im sitzen spiel :D und bei der BFG nicht :D :)
 

Anhänge

  • DSC00687_klein.JPG
    DSC00687_klein.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00686_klein.JPG
    DSC00686_klein.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00680_klein.JPG
    DSC00680_klein.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben