Gibson Les Paul – Der Userthread

ich war gestern und heute mit meinen Gitarren bei Gregor Hilden in Münster... Wow, ich hab zwar noch nicht wirklich viel Ahnung, aber der Vorher-Nachher Effekt ist schon der Wahnsinn. Und außerdem ist er ein wahnsinnig netter Typ dem man anmerkt, das er Gitarre lebt.... Vielen Dank nochmal für den Tipp.....
Freut mich zu hören, dass er auch in "real" nett ist. In Interviews und wenn er spielt kommt er immer super sympathisch rüber. Er hat auch immer wieder mal geile Schätzchen zu verkaufen.

http://gregsnews.blogspot.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufkaufen, Aufarbeiten und Weiterverkaufen von alten Amps und Instrumenten ist wohl auch eines seiner finanziellen Standbeine.
 
Das Aufkaufen, Aufarbeiten und Weiterverkaufen von alten Amps und Instrumenten ist wohl auch eines seiner finanziellen Standbeine.

Das ist ja das traurige...Nur wenige wirklich gute Musiker sind in der Lage, nur durch Ihre
musikalischen Qualitäten Ihr leben zu bestreiten. Ich habe in meinem Freundeskreis eine Jazzgröße, die wirklich einmalig in Deutschland ist. Und das seit über 30 Jahren... Und auch Sie muss schauen wie Sie Ihre Euros zusammenbekommt um einigermaßen zu überleben... Tja, oder man muß Deutschlands Superstar werden... Aber egal, zumindest leben Sie Ihr Leben mit Ihrer Musik... gut so...
 
Hallo Leute,

ich war gestern und heute mit meinen Gitarren bei Gregor Hilden in Münster... Wow, ich hab zwar noch nicht wirklich viel Ahnung, aber der Vorher-Nachher Effekt ist schon der Wahnsinn. Und außerdem ist er ein wahnsinnig netter Typ dem man anmerkt, das er Gitarre lebt.... Vielen Dank nochmal für den Tipp.....

Jetzt musst du aber noch verraten, auf welcher Gitarre "Alle meine Entchen" am besten klingt. Aber denk dran, in welchem Thread wir hier sind ;)
 
Jetzt musst du aber noch verraten, auf welcher Gitarre "Alle meine Entchen" am besten klingt. Aber denk dran, in welchem Thread wir hier sind ;)

Schwer zu sagen...den Song hab ich noch nicht so drauf... Ich bin doch schon froh, das Gregor mir gesagt hat, das die sechs Drähte nicht da sind um die Gitarre zusammenzuhalten.
 
Schwer zu sagen...den Song hab ich noch nicht so drauf... Ich bin doch schon froh, das Gregor mir gesagt hat, das die sechs Drähte nicht da sind um die Gitarre zusammenzuhalten.

Ich kanns auch nur auf der Blockflöte (so la la) - das ist aber jetzt wirklich zu OT.

Hast du denn schon einen Liebling gefunden bei deinen Gitarren?
 
Hast du denn schon einen Liebling gefunden bei deinen Gitarren?

Das ist schwer zu sagen. Ich mag sie alle. Aber vom Gefühl her spiele ich die Les Paul am liebsten. Darum bin ich in diesem Thread...GLAUB ICH... und sie war ein lang ersehnter Traum...
 
... und sie war ein lang ersehnter Traum...

Kenn ich. Ich spiel schon lange Gitarre und hab schon viele Gitarren gehabt. Aber irgendwann musste es eine echte Paula sein. Jetzt frag ich mich, warum ich so lange gewartet habe :D
 
Jetzt musst du aber noch verraten, auf welcher Gitarre "Alle meine Entchen" am besten klingt. Aber denk dran, in welchem Thread wir hier sind ;)

Da fällt mir noch ein... Ich fahr heute zu den EAGLES... Ich kann ja mal Joe Walsh fragen ob er mir den Song mal zeigen kann...:)
 
Vllt. wenn wir alle zusammenlegen ... :D

Ich würde mich auch dazu bereit erkären, für die Unterbringung zu sorgen!
 
Vllt. wenn wir alle zusammenlegen ... :D

Ich würde mich auch dazu bereit erkären, für die Unterbringung zu sorgen!
:D

meine güte ist die sauber, nur die tuner sehen sehr 'geschrunken' aus.
wenn das mal nicht die referenz für gibsons honey burst finish war...
 
Die wollen 350,000 $ dafür. Das ist ein Fall für Bausparer United.

Und ich frag jetzt mal nach, ob wir unser Haus wirklich brauchen ;-)
 
dank wirtschaftskrise sind die preise momentan wirklich ansprechend...schönes teil!
 
Ich würde mich auch dazu bereit erkären, für die Unterbringung zu sorgen!
Dazu fällt mir nur ein, dass Gary Moore seine hergeben musste, weil er sich dafür die Versicherungsprämien nicht mehr leisten konnte. Geld hat er natürlich auch gebraucht, aber Hauptgrund war die Versicherung.

Und so wurde im Endeffekt ein Musiker um sein geliebtes Instrument gebracht, weil irgendwelche Giersäcke alte Gitarren als Investitionsobjekte entdeckt haben. :gruebel:

Und schön finde ich die Gitarre nicht besonders, da gibt es schönere neu zu kaufen, auch zu Preisen, die man sich leisten kann. ;)
 
er musste die gitarre ja nicht versichern und er hat sie verkauft weil er absolut pleite war und noch immer verschuldet ist.
nicht einmal der letzte rechtstreit den er verloren hat kann aus der welt geschaffen werden weil er kein geld hat.
übrigens wie uli jon roth auch.
beide können wohl nicht wirklich mit geld umgehen.
 
er musste die gitarre ja nicht versichern und er hat sie verkauft weil er absolut pleite war
Natürlich muss man nichts versichern, aber wenn dir ein Teil gestohlen wird, das 300.000 $ wert ist, hättest du wohl auch gerne eine Versicherung gehabt und wenn du dir die Versicherung nicht leisten kannst, dann nimmst du besser gleich das Geld. ;)

In dem Interview, das ich gelesen habe, hat er jedenfalls das Versicherungsproblem erwähnt und natürlich auch, dass er auch Geld brauchte, irgendwas mit Krankenhauskosten und so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben