Gibson Les Paul – Der Userthread

@Cugar: Spiel deine Schätzchen und lass dich nicht beirren :great:

Du hattest wohl einfach den schlimmsten GAS-Anfall, den ich je mitbekommen habe ... :D

Vergessen wir das einfach... ich schau sie mir gerne an und freu mich drauf irgendwann mal was gutes auf ihnen spielen zu können. und wenn die nächste gitarre da ist, behalte ich´s für mich...

Nu mach dir mal keinen Kopp (tuste ja eh nicht wie ich vermute). Fahr am Montag zum Gregor, lass dir mal ein paar nette Licks von ihm auf deiner Paula vorspielen, und erfreue dich danach an einer top eingestellten Gitarre.

Bei dem brauchst du dir auch keine Gedanken machen das er dich krumm anschaut. Der ist super nett und bodenständig. Vielleicht ist er sogar neugierig auf deine MMs. Das sind ja nicht gerade seine "üblichen Gitarren".

Zu deiner Paula wird man dir hier sicher Hilfestellung geben können wenn du mal ein Problem hast. Und zu den anderen Modellen gibt es ja auh User Threads. Da kann man dir auch helfen.

btw. lass die Luke nicht mit eingestecktem Kabel rumstehen, sonst sind die Batterien sehr schnell leer.

@Cugar: Spiel deine Schätzchen und lass dich nicht beirren :great:

Du hattest wohl einfach den schlimmsten GAS-Anfall, den ich je mitbekommen habe ... :D

Geil... Du verstehst mich...endlich...:great:

@cugar: Meine GAS Anfälle haben auch schon das eine oder andere Kopfschütteln verursacht, das ist nix schlimmes. Ich will allerdings immer nur DIE EINE, neben der bis zum Kauf und manchmal auch danach noch nix anderes mehr zählt. 6 Gitarren auf einmal könnte ich gar nicht bewältigen, weil ich nicht wüsste, auf welcher ich zuerst spielen soll. Ich bin da mehr seriell geprägt, also eine holen, spielen und irgendwann auf eine andere scharf sein. Wie ist es gekommen, dass du als "Laie" plötzlich Lust auf Gitarren bekommen hast und dir gleichmal ein paar edle Teile holen musstest?

Also ich oute mich hier mal:
Ich finde es irgendwie komisch, dass sich noch KEINER gemeldet hat, der nicht ein fünkchen neidisch ist:eek:.
Ich bins nämlich ziemlich und das nur wegen der 59er. Ganz im Ernst. Ich bin darauf neidisch, weil ich 4Jahre spiele, und leider (schülerbedingt) nicht das nötige Kleingeld dafür übrig habe. Jedoch ist das Gefühl des Neids eher reinanimalisch, deswegen finde ich, sollte man es nicht leugnen. Genau wie wenn eine richtig schöne Frau die Straße entlang geht, wer kann da leugnen nicht einen Bruchteil einer Sekunde an was Versautes gedacht zu haben:D.

Mein Neid legte sich aber wieder als ich die Bilder sah, der Anblick entschuldigte einfach alles. Ich denke, wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich der auch nicht widerstehen können:D

Max

PS: Am besten fand ich Peters Reaktion. Aber ob man das als GAS-Anfall abtun kann:D:D

also bei mir geht das weil er im grunde ncihts gekauft hat was mich interessiert *gg*
paula ?
vielleicht.
von gibson?
nicht nötig, bitte weiter gehen ;)
das gleiche gilt für die MMs.
ist für mich nichts besonderes, da ist mir meine 89er kramer lieber.

Ich empfinde wirklich keinen Neid!
Vllt. liegt das auch an meinem Alter und daran, dass ich mir in den letzten Jahren einige lang gehegte (Gitarren-)Wünsche erfüllen konnte. Sicherlich gibt es da noch die eine oder andere, die mich reizen würde - aber meine "Traumgitarre" habe ich schon ... denke ich mal :rolleyes:

Wenn ich jetzt 20 oder so wäre, würde ich wahrscheinlich auch das eine oder andere Neidtränchen vegießen.

wobei wir uns ja alle einig sind, dass es eine schöne gitarre ist ;)
cherry burst wäre mir lieber aber das ist ja meine sache.

krank :D^^

aber wenn man das geld hat und sichs leisten will, warum nicht ^^ gitarren sind echt schöne Deko :) Freu mich auch immer, wenn ich fernseh und die gitarre daneben steht^^ kommt aber selten vor, da ich meist lieber gitarre spiel als fernseh :D^^

Ich wünsch dir, dass du dein talent entdeckst, und die gitarren auch iwann mal ausreizen kannst :) Spielen macht dann nämlich doch mehr spaß als ansehen, aber das wirste bestimmt schnell selbst erfahren :) viel spaß dabei !

Überhaupt kein Neid von meiner Seite. Vielleicht weil ich selber ein "alter Sack" bin.

Ach komm nichtmal 50 Jahre alt :D

Also was soll ich denn sagen? 17 Jahre alt, in Vorbereitung aufs Musikstudium in Holland und kein Geld für eine gute Gitarre. :D Da ist schon etwas Neid dabei. Besonders auf die Paula um hier mal im Thema zu bleiben.

Gruß, Flo

bin ich hier wirklich der älteste Sack Paulaspieler? :rolleyes:

€: nee ... Uli spielt ja auch eine ... :great:

Flöh;3893466 schrieb:
Also was soll ich denn sagen? 17 Jahre alt, in Vorbereitung aufs Musikstudium in Holland und kein Geld für eine gute Gitarre. :D Da ist schon etwas Neid dabei. Besonders auf die Paula um hier mal im Thema zu bleiben.

Gruß, Flo

Das merkt man....!

Dich sehe ich meistens hier im Paula-User-Thread, obwohl Du zwar einiges an Equipment hast, aber doch keine Gibson Les Paul......;)!

Also, "Paula" muß her, damit Du zum "Paula-User" wirst.....!

Es sind ja schließlich "User-Threads".....:D

Gruß, matthias

Vergessen wir das einfach... ich schau sie mir gerne an und freu mich drauf irgendwann mal was gutes auf ihnen spielen zu können. und wenn die nächste gitarre da ist, behalte ich´s für mich...

cugar, ich finde es toll, daß du dir eine solche Gitarre gönnst/gegönnt hast.
Ich kenne Leute die haben 20 teure Gitarren zu Hause stehen und können gar nicht spielen, kaufen aber trotzdem Gitarren. Oder neulich einer, kam in den Laden als ich mir Verstärker angeschaut habe und sagte er bräuchte 2 PRS für die Wand und schwups 6000 Euro auf den Tisch und hat sich 2 PRS Customs für sein Anwaltsbüro gekauft.
Und das mit "Anfänger sollten sich billige Gitarren zum Üben kaufen" ist auch quatsch IMHO. Jeder ist anders und Gott sei Dank hat auch jeder seinen eigenen Kopf und macht das was ihn freut.

Ich freu mich für dich, genieße es und kauf dir auch weiterhin geile Gitarren!

Gruß
Goran

P.S.
Und die Aussage "Les Paul von Gibson nicht nötig" von einem Kollegen hier ein paar posts vorher, also bitte, es steht Gibson Les Paul userthread hier.

Ach, da kann ich Dich beruhigen...Ich hab einen Miro neben einem Dali hängen und ich kann mir selbst nach Jahren keinen Reim darauf machen was die Künstler mir sagen wollen. Und ich hab sie mir differenziert angeschaut... Ich hoffe da wird das Gitarrespielen einfacher...:(

Also ich weiß ja nicht, ob das nun ernst gemeint ist, also dass du sowas wirklich zuhause hängen hast. Bei der Paula dachte ich noch, dass es Ok ist und man gönnt sich mal etwas.
In meinen Augen klingt aber genau dieses Beispiel eher nach: "Hauptsache teuer und viele davon, dann muss es ja gut sein". Ob du es zu schätzen weißt oder nicht....weiß ich nicht.

Ich bin aber keineswegs neidisch, sondern hinterfrage nur etwas. Mir ist es auch egal, ob irgendwelche 16 jährigen Bengels tausende von Euro gesponsort bekommen (sanft ausgedrückt), um sich gutes Equipment kaufen zu können. Mir geht es eher um die Wertschätzung einer Gitarre.
Aber jedem sein Geld und sein Equipment.

ich sage ja auch immer : wer billig kauft, kauft zweimal.
Diese Aussage wird hier im Forum auch sehr oft verbreitet. Und generell gibts daran auch nichts auszusetzen, weil es meistenes seine Richtigkeit hat.
Aber in diesem Fall würde ich das ganze etwas relativieren. Ich würde eher sagen: Wer nicht weiß was er kaufen soll, aber trotzdem kauft, kauft zweimal (eventuell). ;) :D
Vllt kommt er irgendwann mal auf Strat und mag garkeine Paula mehr spielen, dann dient dieses schöne Instrument als Anschauungsmaterial. (aber auch das soll keine Kritik darstellen, sondern lediglich mal eine andere Anschauungsweise :) )

Auf jeden Fall sicher die akurateste R9 die es je von Gibson gab.
Alleine schon die Updates zu unseren "alten" R9s:
Verdammtes GAS!!! Im LPF überschlagen sich die Besitzer der 50th Anniv. mit Lob, auch Mike Slub, der an die 200 Gibsons besitzt.
ICH MUSS AUCH EINE HABEN!

In Cognac bitte:

2009_50th_R9_trio_new_colors_006.jpg

Sieht auch wenigstens genau so gut aus wie die "X" ;)

Gruß, Flo

Verdammtes GAS!!! Im LPF überschlagen sich die Besitzer der 50th Anniv. mit Lob, auch Mike Slub, der an die 200 Gibsons besitzt.
ICH MUSS AUCH EINE HABEN!

Ist es nicht so, daß die Besitzer einer neuen, teuren Gitarre immer mit Lob überschlagen? Honeymoon?
Ist nämlich komisch: Les Pauls lassen mich momentan recht kühl. Die neuen Features vermisse ich an meiner R9 momentan nicht auch wenn ich sie als großen Schritt nach vorne empfinde.

Aber eins gilt trotzdem: Les Pauls kann man nie genug haben. Schlag zu, wenn Du was passendes findest. :great:

GAS macht mir jetzt auch wieder ordentlich zu schaffen, nachdem da neue Sofa im Wohnzimmer steht. Zeit, sich wieder auf was Neues zu konzentrieren.

Aber ich hoffe demnächst auf Linderung durch den Larry/Metro JTM-45. ;)

Nich ganz... Ungefähr 36 Jahre Arbeiten... Nicht Saufen, nicht Rauchen, keine Alimente zahlen, etwas sparen...dann schaffst Du das auch...
Ich lebe lieber. :D
Diese Aussage wird hier im Forum auch sehr oft verbreitet. Und generell gibts daran auch nichts auszusetzen, weil es meistenes seine Richtigkeit hat.
Aber in diesem Fall würde ich das ganze etwas relativieren. Ich würde eher sagen: Wer nicht weiß was er kaufen soll, aber trotzdem kauft, kauft zweimal (eventuell). ;) :D
Vllt kommt er irgendwann mal auf Strat und mag garkeine Paula mehr spielen, dann dient dieses schöne Instrument als Anschauungsmaterial. (aber auch das soll keine Kritik darstellen, sondern lediglich mal eine andere Anschauungsweise :) )
du hast doch vollkommen recht. ich habe heute ganz andere vorlieben und spiele auch ganz andere gitarren als damals. wer billig kauft kauft zweimal ist eigentlich viel zu überzogen. ab wann ist etwas nicht mehr billig ? eine meiner ersten teueren paulas musste einer teueren strat weichen und so weiter. wer kauft denn wirklich nur "einmal" ? ich habe viele gitarren und hatte viele amps. 6 gitarren ist auch schon mehr als zweimal. ;) das entwickelt sich sowieso alles.