Gibson Les Paul – Der Userthread

Welche sind denn die anderen 5?[/QUOT



Music Man Petrucci Limited 2008
Music Man Luke
Dean Hardtail Standard Custom
Fender Telecaster Road Worn Sunburst
Breedlove Westerngitarre 12 Saiter
Yamaha Westerngitarre CPX 900
 
Ich vertraue eher dem was der Hersteller dazu sagt, und weniger dem was bei Thomann steht.

Okay, okay, ich gebs zu, ich bin zu ängstlich :D
 
Music Man Petrucci Limited 2008
Music Man Luke
Dean Hardtail Standard Custom
Fender Telecaster Road Worn Sunburst
Breedlove Westerngitarre 12 Saiter
Yamaha Westerngitarre CPX 900


hmm, dass relativiert meine Aussage weiter oben ein wenig. Du bist nicht ein wenig verrückt, sondern extrem durchgeknallt :D.
 
Das is jez aber schon gemein...

naja, die Paula war ja schon etwas extrem für 'nen Neuling. Aber dagegen war ja erstmal nix einzuwenden. Haben ja viele hier auch bestätigt, dass es zwar etwas verrückt ist, aber durchaus legitim.

Jetzt wo du noch zwei MMs auflistet, wird mir die Sache doch ein wenig suspekt.
 
Lottogewinner?
 
Und dann gleich 6 hochpreisige Gitarren? Alter Schwede..............Gibts da wenigstens Mengenrabatt?
 
Nich ganz... Ungefähr 36 Jahre Arbeiten... Nicht Saufen, nicht Rauchen, keine Alimente zahlen, etwas sparen...dann schaffst Du das auch...

Das geht ja keinen was an. Ist doch egal wo die Kohle herkommt. Aber die Beweggründe, sich eine Luke und eine Pet neben 'ner 59er ins Wohnzimmer zu stellen, noch bevor man einigermaßen die Instrumente spielen und deren Eigenschaften überhaupt diferenzieren kann, macht mich dann doch etwas stutzig.

Und dann gleich 6 hochpreisige Gitarren?

die Road Worn wäre schon als Mengenrabatt denkbar
 
Das geht ja keinen was an. Ist doch egal wo die Kohle herkommt. Aber die Beweggründe, sich eine Luke und eine Pet neben 'ner 59er ins Wohnzimmer zu stellen, noch bevor man einigermaßen die Instrumente spielen und deren Eigenschaften überhaupt diferenzieren kann, macht mich dann doch etwas stutzig.

Ach, da kann ich Dich beruhigen...Ich hab einen Miro neben einem Dali hängen und ich kann mir selbst nach Jahren keinen Reim darauf machen was die Künstler mir sagen wollen. Und ich hab sie mir differenziert angeschaut... Ich hoffe da wird das Gitarrespielen einfacher...:(
 
Ach, da kann ich Dich beruhigen...Ich hab einen Miro neben einem Dali hängen und ich kann mir selbst nach Jahren keinen Reim darauf machen was die Künstler mir sagen wollen. Und ich hab sie mir differenziert angeschaut... Ich hoffe da wird das Gitarrespielen einfacher...:(

hmm, keine Ahnung ob es einfacher ist, als die Aussage der beiden zu verstehen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist ganz allein deine Sache was du tust. Allerdings ist mir hier die letzten Jahre noch nie so ein ungewöhnlicher Neueinsteiger begegnet (da bin ich ganz sicher nicht der einzige hier). Und da mußt du halt mit rechnen, dass dir ein paar skeptische Blicke zugeworfen werden. Allein die Paula war schon ungewöhnlich. Dein Folgepost mit den anderen aufgelisteten Gitarren wird hier sicher für zwiespältige Eindrücke sorgen.

Ist nicht böse gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, keine Ahnung ob es einfacher ist, als die Aussage der beiden zu verstehen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist ganz allein deine Sache was du tust. Allerdings ist mir hier die letzten Jahre noch nie so ein ungewöhnlicher Neueinsteiger begegnet (da bin ich ganz sicher nicht der einzige hier). Und da mußt du halt mit rechnen, dass dir ein paar skeptische Blicke zugeworfen werden. Allein die Paula war schon ungewöhnlich. Dein Folgepost mit den anderen aufgelisteten Gitarren wird hier sicher für zwiespältige Eindrücke sorgen.

Ist nicht böse gemeint.


Also jetzt mal ganz im ernst. Wenn es tatsächlich so ist, das jemand, nur weil er ein paar Gitarren mehr hat als ein "normaler Einsteiger" , krumm angeguckt wird, kann ich wunderbar damit umgehen. Das ist eben das Übel in dieser unserer Republik. Der Sohn meines Nachbarn hat zum 20. einen Porsche Boxter geschenkt bekommen. Soll ich Neidisch sein? Nö, der Typ is nett, der Papa hat Kohle und alle können sich freuen...Ich auch... Und ein netter bin ich hoffentlich auch und hoffe hier auf gute und hilfsreiche "Gespräche" !!!
 
Also jetzt mal ganz im ernst. Wenn es tatsächlich so ist, das jemand, nur weil er ein paar Gitarren mehr hat als ein "normaler Einsteiger" , krumm angeguckt wird, kann ich wunderbar damit umgehen. Das ist eben das Übel in dieser unserer Republik.

nene, dass hat mit der Standardlaier "unsere Republik" rein gar nix zu tun.
In einem amerikanischen Forum würde man ebenso skeptisch dreinblicken, weil es hier nicht um Neid oder Mißgunst geht.

Ich gönne jedem seine Gitarren. Egal wie viele, und wie teuer sie sind. Es klingt aber komplett verrückt, wenn sich ein Newbie gleich sechs hochpreisige Gitarren kauft. Das kann man nicht mit dem geschenkten Porsche des Nachbarsjungen vergleichen. Der kann den Porsche ebenso um die Eisdiele zirkeln wie 'nen Mini. Warum sollte man ihn deswegen schief angucken?

Also: Neid ist nicht das Stichwort. Es liegt in der Natur des Menschen Dinge zu hinterfragen, die ihm komisch vorkommen. Das muß deshalb nicht immer gleich als Angriff gewertet werden.
 
sehe ich ähnlich wie funk.
ich hab mir nicht einmal etwas bei der paula gedacht da ich in solchen sachen voll und ganz verstehen kann was in den leuten vorgeht. auch wenn du dir eine PRS dragon 2003 für 55.000 euro gekauft hättest, hätte ich das keine einzige sekunde hinterfragt.
du hast das geld und willst eben gleich vernünftig anfangen.
ich sage ja auch immer : wer billig kauft, kauft zweimal.
aber ob ein anfänger wirklich so eine paula und dann auch noch die zwei MMS braucht?
es wäre ja etwas anderes wenn du dir nach 3 jahren üben mal eine zweite gitarre kaufst und da kann es von mir aus eine Fender CS masterbulid nach deinen vorstellungen sein.
verstehe ich dann noch immer ;)
aber alles auf einmal?
das ist schon bisschen komisch, finde ich.
alleine zum testen der ganzen gitarren würde ich sicher 3 bis 6 monate brauchen.

und geh bitte nicht immer von neid aus.
ich bin zum beispiel nicht einmal bisschen neidisch und das obwohl meine sammlung weniger wert ist ;) und wohl auch niemals mehr wert sein wird.
hoffe ich, einen kleinwagen hab ich ja jetzt schon im proberaumstehen :p
 
Vergessen wir das einfach... ich schau sie mir gerne an und freu mich drauf irgendwann mal was gutes auf ihnen spielen zu können. und wenn die nächste gitarre da ist, behalte ich´s für mich...
 
anschauen ist wieder eine andere sache.
ich spiele gitarren und kaufe die nicht zum anschauen, das musst du dann natürlich verstehen und akzeptieren.
ich sehe gitarren nicht als kunst sondern als werkzeug.
wäre ja als ob ich meinen ratschenkasten raushole und neben ein bild hänge zum angucken*gg*
zumindest in meinen augen.
wenn man das natürlich unter dem aspekt der kunst betrachtet, wie du das wohl tust, ist das nichts merkwürdiges.
man hat ja auch mehr als ein buch, ein bild oder auto wenn man das zeug gerne liest oder anschaut.
 
ja, aber ich höre doch diesen kunstton heraus und das ändert, in meinen augen, die ganze sache.
da kann sich auch einer alle 62er CS strats in jeder fenderfarbe kaufen. wenn er das gerne an der wand sieht ist das legitim.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben