Hey, also von mir auch herzlichen glückwunsch. ABER nicht zur Gitarre (!) sondern zur Entscheidung Gitarre zu lernen. Ich finde überhaupt ein Instrument zu spielen ist eine gute Sache. Es entspannt, macht Freude und hält einen kreativ und ehrgeizig! Was gibt es besseres!
Ob man nun wirklich mit so einem Mörder-Equipment anfangen muss.... was hast du denn für einen AMP?
Ich will jetzt auch gar nicht flamen oder so, aber ich persönlich finds übertrieben... es kommt natürlich immer drauf an, wieviel geld man hat, wie stark der wunsch ist und wie ehrgeizig man ist. Wenn du jetzt schon weißt, dass du jetzt für längere Zeit spielen willst, find ichs wie die anderen auch OKAY. Wenn nicht, wärs schade drum, aber dann kannst du sie immer noch verkaufen, wenn du einen käufer auftreibst!
Aber grundsätzlich ist meine Meinung, dass man lieber mit was "günstigerem" anfangen sollte... ich persönlich hab damals mit ner Pacifica von Yamaha angefangen... hab damals kinderkrams oder pop gespielt... wurde mir schnell langweilig... kannte nur den einen Sound meiner gitarre und mir wurde es langweilig. Ich habe fast nie gespielt.
Nun hab ich ein paar freunde kennengelernt, die ebenfalls gitarre spielen. Von denen inspiriert, hab ich mir eine Schecter Omen-6 gekauft für 300 Euro und hab den metal/metalcore und Nu-metal für mich entdeckt... das war im Januar und seitdem hab ich so viel gitarre gespielt wie schon lange nicht mehr...
Mein ziel ist jetzt in nem halben jahr bis jahr mir die Signature von Jim Root zu kaufen. Ich liebe den Tele-sound mit EMGz drinne !
Die kostet 829€ und das würde mir völlig reichen, alles andere wäre für meine Fähigkeiten überdimensioniert...
Lange rede kurzer sinn... ich finde man kann sich erst beim spielen festlegen und sollte sich dann lieber low-budget gitarren kaufen und erst, wenn man weiß was man will und einiges kann, ne teuere!
Aber vielleicht weißt du das mit deinen weisen 50-jahren ja schon und dann ists natürlich völlig okay! auf jeden fall gute entscheidung mit gitarre lernen.... der amp würde mich nur wirklich interessieren^^.... ich tippe auf Fender twinreverb oder so...^^